Jh1 Funkverbindung Nachrüsten Empfehlungen und Tipp

Ford Fiesta Mk6

Guten Tag
ich möchte eine FFB Nachrüsten da zwar die ZV vorhanden ist aber der Vorbesitzer keine FFB wollte. Meine Frage ist jetzt welche Methode könnt ihr mir empfehlen und welches Gerät. Ich habe schon mehrere Foren dur h gelesen diese sind aber auch auch schon5-6 Jahre alt. Ich weiß das es einmal über das GEM funktioniert, bei der Methode habe ich aber etwas Angst da ich mir das nicht kaputt machen möchte wenn man ihr mir Helfen könntet bei Frage bekomme ich das bestimmt hin. Es gibt aber noch die Methode mit den Motoren. Da hatte ich auch schon eine Idee weiß aber nicht ob wenn ich das Fahrzeug Manuell verriegelt ob diese Motoren dann mitziehen oder steif bleiben.
Deswegen erstens die Frage nach Hilfe und was für Geräte ihr mir empfehlen könnt. Immoment habe ich Mal zwei von JOM bestellt.
Bei den einen müsste ich ja nur einen Motor vorne befestigen. Ist halt so die Frage ob es das ist oder doch lieber was anderes versuchen also per GEM
Vielen Dank schon Mal für die Hilfe

JOM Car Parts & Car Hifi GmbH 7104-4 Zentralverriegelung, Komplett Set, 4-türig, inkl. 2 Funkfernbedienung, 4 Stellmotoren https://www.amazon.de/.../..._sw_r_apan_glt_i_57HXSR231GE8WDXAQ1PQ?...

JOM Car Parts & Car Hifi GmbH 7105-1 Keyless Open, Funkfernbedienung für vorhandene Original-Zentralverriegelung, universal, mit 2 Mini-Funksender Edelstahl https://www.amazon.de/.../..._sw_r_apan_glt_i_XCTXZH4K06C1T93VT0R1?...

20 Antworten

Habe leider keine Originale Funk Fernbedienung da. Nur das Ding von dem Drittanbieter. Habe aber Mal geschaut welches Ding das ist mit Forscan. Da steht die Teile Nummer.

Screenshot-20220127-174042-forscan-lite

Guten Morgen
ich habe gestern Abend im Regen noch alles angeschlossen. Alles Funktioniert bis auf die Kofferaum entriegelung per Fernbediehnung (Der Knopf neben dem Lenkrad Funktioniert aber einwandfrei). Ich habe das Kabel zuerst mit dem Gelb Scharzen Kabel von dem Knopf Verbunden was nicht funktioniert hat. Dann habe ich es am Schwarzen Stecker an Pin 20 angeschlossen (C814/6-Heckklappenschalter ZV) Dies führte jedoch auch nicht zum erwünschten erfolg. Hat noch jemand eine Idee?

Knopf auf der Fernbedienung 2X drücken.

Achso. Sicher auch bei dem Jom Ding. Wenn ich den Knopf gedrückt halten kommt irgendwann ein Klacken aus dem Gerät aber es Passiert nichts. Auch in der Anleitung steht das man es Gedrückt halten soll. Ich Versuche es aber trotzdem gleich Mal. Welcher Pin ist den dafür zuständig war Pin 20 am Schwarzen Stecker richtig?