Jetzt wird meiner grade bei ABT gechipt
hi leute,
ich habe mein Grade zu ABT gebracht. Da wird mein Golf IV Variant bj 2002 85KW 115PS auf 103 KW 140PS gechipt. ohhh mann ich freue mich schon so auf 16:00 Uhr da bekomme ich ihn wieder, hat von euch einer mit ABT Erfahrung gemacht? habe von freunde gehört das sie richtig Gut sein sollen. das beste ist ja das ich die Werksgarantie behalte :-)
Gruss
Marcel
68 Antworten
Genau aus dem Grund werde ich meinen Wagen bei Danny machen lassen und das ganze ohne Garantie 🙂
Ist eh alles Schmuh und ich brauchs einfach nicht ...
Davon mal ganz abgesehen geht die Garantie bis 100.000 km und da werde ich in spätestens 8-9 Monaten locker drüber sein ...
@atomicfan
dann kannst du aber nicht reinschreiben, dass es nicht so ist, nur weil deine Versicherung zu blöde war und dein Auto nicht kontrolliert hat!! (Glück für dich)
Wenn man das hier alles hört, dürfte man gar nicht chippen, denn jeder Tuner erzählt einem doch das blaue vom Himmel!!
natürlich hat meine versicherung nachgeschaut, es wurde auch bemängelt, dass die beiden teile nicht eingetragen waren, aber sie hatten mit der ursache des unfalls nichts zu tun, das war eine andere dummheit des fahrers
Chip
Tja, die leben halt davon...
Ich machs jedenfalls bei mir nicht, außer bei ner alten Schranzkarre zum ausprobieren was so geht, das wär mal interessant 🙂
Ähnliche Themen
@atomicfan
Bist du den jemanden draufgefahren??
@old-friend
Ich überleg noch, aber meiner hat auch schon 78000 runter, weiß nicht ob das lohnt und nicht schon zu spät ist!!
nein das war nicht ich, es war ein bekannter der ist dumm wie er ist am 1. Jänner in der Nacht gegen einen Baum gerast und hat unterwegs so ziemlich alles beschädigt was auf der straße war.
der hatte diese 2 nicht eingetragenen sachen und die versicherung zahlte trotzdem alles, die polizei hatte den alko test nicht durchgeführt aber warum weiß ich nicht, denn die versicherung hat zuerst versucht auf fahrlässigkeit zu plädieren, hat nicht geklappt, das mit dem chip und reifen, haben sie nur vorher probiert, danach haben sie anstandslos alle schäden gezahlt
Soviel Glück kann doch ein Mensch gar nicht haben!!?? ;o)
Ich glaub dir das ja, aber dann hast du aber eine sehr humane Versicherung, weil normalerweise ist es das übliche Spielchen, das sie so reagieren und kommt man auch schlecht raus, auch mit Anwalt nicht, weil es bei fast allen Versicherungen in den Vertragsbedingungen drinne steht und darauf können die sich dann auch berufen!!
ja ich hab nur die rechtsberatung gemacht und da haben wir gewonnen.
die versicherung war für uns das kleinste, aber das schlimmste wäre die mögliche alkoholisierung gewesen.
aber wir haben gewonnen, vielleicht ist es in deutschland anders, aber grundsätzlich kann man nicht sagen keine abe mehr, kein versicherungsschutz, da gibt es doch noch spielraum, aber man bewegt sich auf dünnem eis, das ist klar.
Bist du nicht aus Deutschland??
Sag ich ja, da hast du genaus Glück gehabt!
Diese Klausel ist aber bei deutschen Versicherungen so usus, soweit ich weiß!!
Und das mein ich, auf das dünne Eis möchte ich nicht, weil man da ganz schnell ausrutschen kann, und hier geht es nicht um nen Lutscher oder so, sondern um zichtausende Euros!!
ist auf alle fälle sicherer
jup...
Bei kleinen Teilen, die nicht eingetragen sind, würd ich es auch nicht unbedingt eintragen lassen, bzw. bin ich auch fast ein Jahr ohne Federneintragung gefahren, aber das wäre mir heutzutage zu heikel!!
@DannyR.
Gibt's denn nu bei Dir jetzt TÜV oder nicht? Wenn ja, wie teuer?
@all
Ihr schraubt Euch für tausende von Euros Felgen, Fahrwerke, Spoiler etc. an Euro Autos und wollt das dann beim Chippen alles wieder einsparen? Tut mir leid, aber das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Und den Versicherungsschutz zu riskieren ist in meinen Augen einfach Dummheit!
Was wirklich für DannyR. spricht ist, dass es quasi keine Reklamationen zu geben scheint. Offensichtlich weiß er, was er tut. Vielleicht ist man als Kunde bei einem Preis von 250€ auch etwas weniger kritisch als bei 1000€.
Auch wenn ich mich wiederhole: Für mich käme das ganze trotzdem nur mit TÜV in Frage, da die Streitfälle bei Personenschäden sehr schnell 6-stellig werden. Garantie für Motor und Getriebe wäre mir egal, deren Haltbarkeit kann ich durch meine Fahrweise selbst beeinflussen.
Andreas
PS: Ach, und für die ganz Harten: So weit ich weiß, gibt eine Freeware zur Programmierung der ME7 per OBD.
Hi
Hab auch interesse das bei chipping.de bzw. danny machen zu lassen.
Kann mir einer sagen wie das abläuft? wohin muss ich da fahren? wohne in stuttgart.
Was ist obd tuning? kann man damit die gleiche leistung wie mit nem chip rausholen?
Zitat:
Original geschrieben von qaywsx
PS: Ach, und für die ganz Harten: So weit ich weiß, gibt eine Freeware zur Programmierung der ME7 per OBD.
Ne garantiert nicht. Das Protokoll zum OBD tunen der Benziner für die Tuner ist erst letztes Jahr rausgekommen. Daher wird es wohl kaum möglich sein das es das irgendwo als Freeware gibt.
@UnDerDoG51
Die Daten (also die möglich Leistungssteigerung) beim OBD-Tuning sind die gleichen, nur der Weg wie sie ins Steuergerät kommen ist ein anderer. Wenn Du Interesse hast schreib mir ne Mail von der Homepage aus.
@Danny
das wollte ich machen doch ich finde nirgendwo auf deiner Page nen link wie ich kontakt mit dir aufnehmen kann?
Ist OBD Tuning so nen extra teil das man zwischen steckt? und kommt man da beim Golf 4 TDI 90 PS auch auf ca 120 PS?
Das würde mich interessieren denn im Notfall kann man das ja dann kurz abmontieren (Polizei usw)
Wohin müsste ich denn fahren um das machen zu lassen? komme aus stuttgart