ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Jetzt wird es mit 130 Ernst

Jetzt wird es mit 130 Ernst

Themenstarteram 12. Mai 2020 um 15:39
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@-colt- schrieb am 12. Mai 2020 um 17:50:01 Uhr:

Ich finde es gut! Ich glaube aber auch, dass diese Diskussion hier keine Zukunft hat.

Ich finde es absolut nicht gut und es geht mir dermaßen auf die Eier, dass in diesem Land jeder scheiß reglementiert wird.

Es gibt keinen Grund unser Alleinstellungsmerkmal auf zu geben!

Da hier eh bald geschlossen wird, war das der letzte Post von mir. ;)

111 weitere Antworten
Ähnliche Themen
111 Antworten
am 12. Mai 2020 um 16:32

Man spricht von Freiheit... Und vergisst das es ein privileg ist, auf Kosten von Menschenleben.

Wobei die die es wirklich "wollen", werden auch weiterhin schnell fahren, schneller als erlaubt... denen werden die Schilder ziemlich egal sein.

Solange VTs denken, kein TL bedeutet, das man so schnell fahren darf wie man gerade möchte, bin ich dafür einen Riegel vor zu schieben.

Mein Begehren ist das Ergebnis des gelesenen hier auf MT.

Kein TL ist keine Freiheit, kein TL bedeutet das man unter ganz bestimmten Bedingungen das Gaspedal ordentlich nieder drücken darf, da dies von vielen anders gesehen wird kommt der Gedanke von vielen auf die Sache einzubremsen.

Wenn ein aTL kommt haben es die VTs selbst verkackt, da kann man hier heulen soviel man möchte.

am 12. Mai 2020 um 16:42

Hör doch auf damit. Ich fühle mich bei 200 km/h auf der AB wohler als bei 100 km/h auf der Landstraße wo mir Autos entgegen kommen die die Spur nicht halten können oder knapp LKW in meiner Spur überholen.

Ich fahre viel außerhalb vom Berufsverkehr und ich wüßte nicht warum ich 4 Uhr nachts auf der AB nur 130 km/h fahren sollte und welchen Mehrwert das hat. Vorher war es die Umwelt, damit hatte man keine Mehrheit. Jetzt sollen es die Verkehrstoten sein? Sorry, am meisten sind es doch die, die nebenbei was anderes machen als sich auf den Verkehr zu konzentrieren. Das wird bei 130 km/h noch schlimmer weil es einfach nur langweilig ist. Ich habe nichts dagegen mal dahin zu gleiten oder sogar nem LKW autonom hinterher zu fahren und ne Semmel nebenbei zu essen, aber dann möchte ich bitte etwas mehr Konzentration, 130 km/h sind einfach nur ermüdend und würde mir das Auto fahren einfach nur vermiesen.

Das das aTL, welches ich sehr begrüßen würde, kommt, glaub ich erst, wenn es da ist...

 

/Edit:

Zitat:

@Habuda schrieb am 12. Mai 2020 um 18:1:21 Uhr:

Ich finde es absolut nicht gut und es geht mir dermaßen auf die Eier, dass in diesem Land jeder scheiß reglementiert wird.

... Unser Land funktioniert halt leider(!) nur über Verbote.

Die geben einfach keine Ruhe. Selbst im Lockdown. ich bin gegen ein allgemeines Tempolimit.

Es hat sich doch längst bewährt.

Zitat:

@Didi95 schrieb am 12. Mai 2020 um 18:32:22 Uhr:

Man spricht von Freiheit... Und vergisst das es ein privileg ist, auf Kosten von Menschenleben.

Schau mal in die Statistik.

am 12. Mai 2020 um 16:58

Zitat:

@MvM schrieb am 12. Mai 2020 um 18:31:58 Uhr:

Meine Meinung dazu:

Es ist ein Rohrkrepierer, der von den Medien nur als "Nachricht des Jahrhunderts" verkauft wird. Es wird sich nichts ändern, wie immer.

Das TL130 wurde schon so oft von der Presse herbeigeredet, und nie war man so weit, wie man es vorher war. Alles Worte, die ich schon zig mal gehört habe, bis keiner mehr davon geredet hat. Hauptsache die Medien hatten ihre Schlagzeile.

Nur dass sich nun erstmals der Verkehrssicherheitsrat zu Wort meldet. Und der hat Gewicht.

Und irgendwann war's "sogar der ADAC"

... Blabla, bis es da ist ;)

Dazu wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.

Zitat:

@verkehrshindernis schrieb am 12. Mai 2020 um 18:58:20 Uhr:

Zitat:

@MvM schrieb am 12. Mai 2020 um 18:31:58 Uhr:

Meine Meinung dazu:

Es ist ein Rohrkrepierer, der von den Medien nur als "Nachricht des Jahrhunderts" verkauft wird. Es wird sich nichts ändern, wie immer.

Das TL130 wurde schon so oft von der Presse herbeigeredet, und nie war man so weit, wie man es vorher war. Alles Worte, die ich schon zig mal gehört habe, bis keiner mehr davon geredet hat. Hauptsache die Medien hatten ihre Schlagzeile.

Nur dass sich nun erstmals der Verkehrssicherheitsrat zu Wort meldet. Und der hat Gewicht.

...und der Verkehrssicherheitsrat ist nicht einfach der Verkehrssicherheitsrat sondern KLICK

Zitat:

...und der Verkehrssicherheitsrat ist nicht einfach der Verkehrssicherheitsrat sondern Klick

dort steht u.a.

Zitat:

Leitbild ist der Partnerschaftsgedanke und die Stärkung der Eigenverantwortung aller Verkehrsteilnehmer.

:D:confused: das passt irgendwie nicht mit der Forderung zusammen ;)

Zitat:

@dodo32 schrieb am 12. Mai 2020 um 19:16:48 Uhr:

Zitat:

...und der Verkehrssicherheitsrat ist nicht einfach der Verkehrssicherheitsrat sondern Klick

dort steht u.a.

Zitat:

@dodo32 schrieb am 12. Mai 2020 um 19:16:48 Uhr:

Zitat:

Leitbild ist der Partnerschaftsgedanke und die Stärkung der Eigenverantwortung aller Verkehrsteilnehmer.

:D:confused: das passt irgendwie nicht mit der Forderung zusammen ;)

Ich finde eher das hier beeindruckend...

Zitat:

Der Verein hat aktuell 204 Mitglieder (Stand Februar 2016).[7] Zu den Mitgliedern gehören die für Verkehr zuständigen Ministerien von Bund und Ländern, die Berufsgenossenschaften, Deutsche Verkehrswacht, Verkehrsclubs, Automobilhersteller, Versicherer, Personenbeförderungsunternehmen, Wirtschaftsverbände, Gewerkschaften, Kirchen und sonstige Institutionen und Organisationen.

Ist doch in Ordnung.

Ich war am Wochenende noch in Holland. Da ist jetzt 100 km/h. Brauchste zwei Kilometer um einen LKW zu überholen;)

am 12. Mai 2020 um 17:25

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 12. Mai 2020 um 19:19:34 Uhr:

Zitat:

@dodo32 schrieb am 12. Mai 2020 um 19:16:48 Uhr:

 

dort steht u.a.

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 12. Mai 2020 um 19:19:34 Uhr:

Zitat:

@dodo32 schrieb am 12. Mai 2020 um 19:16:48 Uhr:

 

:D:confused: das passt irgendwie nicht mit der Forderung zusammen ;)

Ich finde eher das hier beeindruckend...

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 12. Mai 2020 um 19:19:34 Uhr:

Zitat:

Der Verein hat aktuell 204 Mitglieder (Stand Februar 2016).[7] Zu den Mitgliedern gehören die für Verkehr zuständigen Ministerien von Bund und Ländern, die Berufsgenossenschaften, Deutsche Verkehrswacht, Verkehrsclubs, Automobilhersteller, Versicherer, Personenbeförderungsunternehmen, Wirtschaftsverbände, Gewerkschaften, Kirchen und sonstige Institutionen und Organisationen.

Eher beeinduckend, dass die Befürworter im Vorstand nicht mal eine Mehrheit haben. 10 von 25 stimmten für ein Tempolimit.

Ähnliche Themen