Jetzt schon wieder Autos angezündet - zahlt da die Kasko überhaupt..??
Hallo,
wie ist das eigentlich in diesen Fällen - ich meinte mal gehört zu haben, dass im Falle von Vandalismus keine Versicherung zahlt - dann würde die Halter ja alle auf den gesamten Kosten sitzen bleiben...????
http://www.stern.de/.../...nte-setzen-zehn-autos-in-brand-1569174.html
Gruß Marc
Beste Antwort im Thema
Die Wochenend- linksalternativen Affen, die meinem Vater ein Bierfass in die Windschutzscheibe vom damaligen A6 geschmissen haben, werden auch noch von ihren Alt-68er Eltern im E61, dicken Benz und Co. bei der Feierbude / Kommune unweit meines Elternhauses vorgefahren.
So hohe Ziele (Planetenrettung, Gleichmachung, "soziale Gerechtigkeit"😉, da braucht man doch schließlich kein gutes Benehmen oder gesellschaftliches Empfinden für den Nächsten. Das eigene Handeln ist stets mit moralischen Grundsätzen zu vereinbaren. Wie man das auch immer sehen mag.
Diese Menschen leben mit der Illusion, dass alle Menschen wohlversorgt sind und dass man ohne Aufwand zu irgendwas kommt.
Was einen Rechts- von einem Linksextremen unterscheidet?
Gar nichts. Noch nicht mal das Vorzeichen. Natürlich sehen die Betreffenden das ganz anders.
Dummes Pack.
cheerio
55 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Stadtaffe
Na logisch, wer denn sonst? Aber solange nur gegen die bösen Rechten gehetzt wird, dann ist doch alles gut🙄Zitat:
Meist sind es extreme Linke, wenn denen die Steine zum schmeißen ausgegangen sind.
Schade, dass die Aufklärungsquote so niedrig ist. Man müsste das auch mal mit deren Eigentum machen.
Nur das die meist kein Eigentum haben, daher können die sich ja auch alles erlauben.
Die Wochenend- linksalternativen Affen, die meinem Vater ein Bierfass in die Windschutzscheibe vom damaligen A6 geschmissen haben, werden auch noch von ihren Alt-68er Eltern im E61, dicken Benz und Co. bei der Feierbude / Kommune unweit meines Elternhauses vorgefahren.
So hohe Ziele (Planetenrettung, Gleichmachung, "soziale Gerechtigkeit"😉, da braucht man doch schließlich kein gutes Benehmen oder gesellschaftliches Empfinden für den Nächsten. Das eigene Handeln ist stets mit moralischen Grundsätzen zu vereinbaren. Wie man das auch immer sehen mag.
Diese Menschen leben mit der Illusion, dass alle Menschen wohlversorgt sind und dass man ohne Aufwand zu irgendwas kommt.
Gar nichts. Noch nicht mal das Vorzeichen. Natürlich sehen die Betreffenden das ganz anders.
Dummes Pack.
cheerio
Zitat:
Original geschrieben von där kapitän
So hohe Ziele (Planetenrettung, Gleichmachung, "soziale Gerechtigkeit"😉, da braucht man doch schließlich kein gutes Benehmen oder gesellschaftliches Empfinden für den Nächsten. Das eigene Handeln ist stets mit moralischen Grundsätzen zu vereinbaren. Wie man das auch immer sehen mag.Diese Menschen leben mit der Illusion, dass alle Menschen wohlversorgt sind und dass man ohne Aufwand zu irgendwas kommt.
Dummes Pack.
cheerio
Dem ist absolut nichts mehr hinzuzufügen !
( Außer jemand hat eine Patentlösung wie man deren kriminelle Energie in etwas produktives umsetzen kann )
Der Titel über 30 ist zwar eine Möglichkeit, doch der Betroffene braucht sein Auto jetzt und nicht erst in 30 Jahren.
Leider wird es immer wieder sollche Idioten geben die das Eigentum anderer nicht schätzen.
Meines Wissens zahlen die Versicherungen in diesen Fällen und sollte der Brandstifter gefunden werden zahlen die Versicherungen auch und holen sich das Geld bei dem Schuldigen.
Sollte das nicht so sein, lasse ich mich gern eines Besseren belehren.
MfG Markus
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von popeye174
Meist sind es extreme Linke, wenn denen die Steine zum schmeißen ausgegangen sind.
Woher weißt du das?
Zitat:
Original geschrieben von Markus6305
... und sollte der Brandstifter gefunden werden zahlen die Versicherungen auch und holen sich das Geld bei dem Schuldigen.
Wenn die Versicherung bereits gezahlt hat, dann holt sie sich das von dem Täter zurück, aber eine Zahlung, wenn der Täter bereits bekannt ist, dann nicht.
Nach den allgemeinen Versicherungsbedingungen zahlt die VK nur bei Eigenschäden und stellvertretend für einen Schädiger, der nicht ermittelbar ist.
Es kann sein, dass einige Versicherungen erweiterte Zugeständnisse machen oder in ihren AGB haben, aber das ist deren "Privatvergnügen". Üblicherweise kann die VK nicht ersatzweise gewählt werden, nur weil der Verursacher nichts hat oder sich weigert, zB. bei strittiger Unfallsituation mit uU. jahrelanger Klärungsdauer.
Zitat:
Na logisch, wer denn sonst? Aber solange nur gegen die bösen Rechten gehetzt wird, dann ist doch alles gut🙄Zitat:
Wenn das Thema überhaupt politisch festgemacht werden kann, dann kommen sehr wohl auch Rechtsextreme in Betracht. Wer schreibt sich denn das Thema 'Zucht und Ordnung' auf die Fahnen und würde von allgemeiner Verbrechensangst in der Bevölkerung profitieren? Die Rechten, inkl der Salonvariante CDU/CSU.
es ist doch scheiss egal ob rechts oder links...
meinste du etwa mich ntressiert die bohne welche politische einstellung so ein spast hat ,der mein auto anzündet!!! Das ist ungefähr genauso intressant wie die geschichte mit dem sack reis in china!
wie gesagt bin immernoch der meinung so einen esel gleich mit anzuzünden...damit tut man der gesellschaft nur einen gefallen!
Zitat:
Original geschrieben von racer_68er
Wenn das Thema überhaupt politisch festgemacht werden kann, dann kommen sehr wohl auch Rechtsextreme in Betracht. Wer schreibt sich denn das Thema 'Zucht und Ordnung' auf die Fahnen und würde von allgemeiner Verbrechensangst in der Bevölkerung profitieren? Die Rechten, inkl der Salonvariante CDU/CSU.Zitat:
Na logisch, wer denn sonst? Aber solange nur gegen die bösen Rechten gehetzt wird, dann ist doch alles gut🙄
Noch nie so einen Blödsinn gelesen !!!
Wo ist denn bitte die CDU/CSU eine Salonvariante der Rechten ???
Backsteinschmeißer finden sich bei Grünen/SPD und der Linken.
Auf den Caostagen hab ich noch nie Berichte über Rechtsextreme gelesen, welche Autos anzündeten oder Mollys geschmissen haben...
Die verfolgen gänzlich andere Ziele und solche AKtionen würden deren politische Einstellung komplett verwerfen ( klar gibt es Ausnahmen, aber klar denken konnten die Typen ja noch nie ).
Ich hab leider beruflich schon mit vielen dieser Typen zu tun gehabt und kann dir verbindlich versichern, dass da bei denen im Kopf was nicht rund läuft.
Nimm mal deine Rosa (rote) Brille ab und durchleuchte die Sachlage mal objektiv.
Zitat:
Original geschrieben von Roadwin
Brandschäden zahlt die Teilkasko, auch bei Fremdeinwirkung (Brandstiftung).Ist das Fahrzeug "nur" zertrümmert worden, aber nicht angezündet, dann handelt es sich um Vandalismus und dafür tritt nur die Vollkasko ein.
Wäre vielleicht etwas für den Bereich Versicherung gewesen, mit den tatsächlichen Fachleuten dafür.
Hallole zusammen
Ich habe Vandalismuß in meiner Teilkasko
eingeschlossen, Ebenso wie Schäden durch
bemannte und Unbemannte Flugobjekte.
Nicht lachen, hat den Grund das dies seit
dem 11 September versicherbar ist, zum
anderen das ich in der Einflugschneise des
Stuttgarter Flughafens lebe. Jol.
Zitat:
Original geschrieben von popeye174
Noch nie so einen Blödsinn gelesen !!!Zitat:
Original geschrieben von racer_68er
Wenn das Thema überhaupt politisch festgemacht werden kann, dann kommen sehr wohl auch Rechtsextreme in Betracht. Wer schreibt sich denn das Thema 'Zucht und Ordnung' auf die Fahnen und würde von allgemeiner Verbrechensangst in der Bevölkerung profitieren? Die Rechten, inkl der Salonvariante CDU/CSU.
Wo ist denn bitte die CDU/CSU eine Salonvariante der Rechten ???
Backsteinschmeißer finden sich bei Grünen/SPD und der Linken.
Auf den Caostagen hab ich noch nie Berichte über Rechtsextreme gelesen, welche Autos anzündeten oder Mollys geschmissen haben...
Die verfolgen gänzlich andere Ziele und solche AKtionen würden deren politische Einstellung komplett verwerfen ( klar gibt es Ausnahmen, aber klar denken konnten die Typen ja noch nie ).Ich hab leider beruflich schon mit vielen dieser Typen zu tun gehabt und kann dir verbindlich versichern, dass da bei denen im Kopf was nicht rund läuft.
Nimm mal deine Rosa (rote) Brille ab und durchleuchte die Sachlage mal objektiv.
Hallole zusammen
Egal wer se ist... an Caostagen würde ich troz Kasko
nicht gerade mein Fahrzeug in Kreuzberg abstellen.
Das währe einfach nur Dumm.
Die Rennerie ist mir zuviel Stress... Jol.
Zitat:
Nur das die meist kein Eigentum haben, daher können die sich ja auch alles erlauben.
Eine Wohnung werden sie ja wohl besitzen, also Molly rein und weg damit.
Zitat:
Wenn das Thema überhaupt politisch festgemacht werden kann, dann kommen sehr wohl auch Rechtsextreme in Betracht. Wer schreibt sich denn das Thema 'Zucht und Ordnung' auf die Fahnen und würde von allgemeiner Verbrechensangst in der Bevölkerung profitieren?
Na klar. Die sind auch bei den Chaostagen fleissig dabei🙄
Zitat:
Original geschrieben von jloethe
Ich habe Vandalismuß in meiner Teilkasko
eingeschlossen
Welche Versicherung soll dies denn sein, welche Vandalismus in der Teilkasko abdeckt ?
Außer mit einer massiven Garage oder einer 24h-Stunden-"Patroullie/Bürgerwehr" wird sich diese Seuche wohl nicht ausrotten lassen.
Wichtig ist dennoch, dass dieser Abschaum nichts erreicht, daher gilt: Brandschaden von der Versicherung bezahlen lassen und sofort neues Auto vor die Tür. Am besten sogar eine Nummer größer als vorher. Genauso wie das World Trade Center neu aufgebaut und 100 Meter höher sein sollte als das Alte. Terrorismus war und ist eine völlig erfolglose Verschwendung von Lebenszeit und Geld, und so muss es auch bleiben.
Wünschenswert wäre auch, dass die Polizei die Personalien der wenigen ermittelten Brandstifter veröffentlicht. Sicher fänden sich Bürger die diesen (wahrscheinlich aus gutem süddeutschen Hause stammenden) Zecken anschliessend ihr Eigentum nehmen 😎
Zitat:
Brandschaden von der Versicherung bezahlen lassen und sofort neues Auto vor die Tür. Am besten sogar eine Nummer größer als vorher.
Die Versicherung zahlt den Schaden vielleicht ein oder zweimal und dann?