Jetzt schon wieder Autos angezündet - zahlt da die Kasko überhaupt..??
Hallo,
wie ist das eigentlich in diesen Fällen - ich meinte mal gehört zu haben, dass im Falle von Vandalismus keine Versicherung zahlt - dann würde die Halter ja alle auf den gesamten Kosten sitzen bleiben...????
http://www.stern.de/.../...nte-setzen-zehn-autos-in-brand-1569174.html
Gruß Marc
Beste Antwort im Thema
Die Wochenend- linksalternativen Affen, die meinem Vater ein Bierfass in die Windschutzscheibe vom damaligen A6 geschmissen haben, werden auch noch von ihren Alt-68er Eltern im E61, dicken Benz und Co. bei der Feierbude / Kommune unweit meines Elternhauses vorgefahren.
So hohe Ziele (Planetenrettung, Gleichmachung, "soziale Gerechtigkeit"😉, da braucht man doch schließlich kein gutes Benehmen oder gesellschaftliches Empfinden für den Nächsten. Das eigene Handeln ist stets mit moralischen Grundsätzen zu vereinbaren. Wie man das auch immer sehen mag.
Diese Menschen leben mit der Illusion, dass alle Menschen wohlversorgt sind und dass man ohne Aufwand zu irgendwas kommt.
Was einen Rechts- von einem Linksextremen unterscheidet?
Gar nichts. Noch nicht mal das Vorzeichen. Natürlich sehen die Betreffenden das ganz anders.
Dummes Pack.
cheerio
55 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von popeye174
Vorbestrafte müssen einem höheren Steuersatz unterliegen und nach 5 Jahren Arbeitslosigkeit ausgebürgert werden.
Das Druckmittel der Ausbürgerung versagt leider bei deutschen Staatsangerhörigen; hierzu müßte zum einen das Grundgesetz geändert werden (eine Mehrheit dafür wird sich wohl nicht finden) und zum anderen müßte ein Land gefunden werden, welches diese Bürger dann auch aufnimmt (ebenfalls sehr unwahrscheinlich).
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Video-Überwachung der Brennpunkte wäre eine erste Maßnahme, die Erfolg verspricht.
Von Videoüberwachung halte ich so gut wie gar nichts.
Autos zünde ich halt auch da an, wo keine Kamera steht oder maskiere mich...
Und die totale Kameraüberwachung (wo immer Deine Brennpunkte seien sollen) an der sich dann alle Fanatiker der STASI-Observierung einen runterholen ist völlig indiskutabel, denn dann gehe ich als RADIKALIST los und zünde Überwachungskameras an.
Kameras sind auch keine Lösung sondern nur eine Verfolgung.
Leider nicht nur eine Täterverfolgung !!! 😠
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von popeye174
Dann sollen die einfach die Straßen sauberhalten, gemeinnützige Tätigkeiten ausüben müssen usw.
Und wie kriegt man mal VERANTWORTLICHE dazu, wieder verantwortlich mit den Bürgern umzugehen ?
Die gehen ja zumindest schon mal straffrei aus.
Egal was sie "kapiatal verbrechen"
Zitat:
Wenn du dreimal hintereinander "Autobahn" rufst, dann wirst du schon als "rechts" eingestuft...
Leider....
Zitat:
Es gibt ja nicht nur Ausschreitungen bei den Chaostagen !
Und Extrimisten, egal ob RECHTS, LINKS oder grünkariert machen so etwas nun mal.
Ja aber zwei mir einmal eine Ausschreitung, wo Rechte sich so daneben benehmen. Warum wird so ein Dreck nicht verboten? Bei NPD Demos sind sie auch schnell dabei.
Zitat:
Original geschrieben von Stadtaffe
Ja aber zwei mir einmal eine Ausschreitung, wo Rechte sich so daneben benehmen. Warum wird so ein Dreck nicht verboten? Bei NPD Demos sind sie auch schnell dabei.Zitat:
Es gibt ja nicht nur Ausschreitungen bei den Chaostagen !
Und Extrimisten, egal ob RECHTS, LINKS oder grünkariert machen so etwas nun mal.
Tja, Gesinnung hin oder her.
Politik ist für mich mittlerweile so wie Kirche
Katholisch oder Evangelisch ? Geht ja eh keiner hin. 😁
Die grossen Parteien tun sich beide nichts in den Kaffee (SPD/CDU...) und sind teils Marionetten und andererseits Machtinhaber.
Trotzdem kriegen Sie nichts geschiss... 🙄
Leider klebt da auch viel an der Macht und es macht denen persönlich wenig aus, wenn es dem dummen Volk schlechter geht.
Betrifft sie eher nur auf dem Papier.
Wenn die eigene Kasse klingelt und der Staus stimmt
- wen soll es da jucken ?
Vielleicht hilft da irgendwann nur wieder eine Form von RADIKALISMUS 😕
Wie will man sonst die Situation verändern ?
Ich halte überhaupt nichts von der Zerstörung von Privateigentum oder öffentlichem (durch Bürgersteuern zu bezahlendem) Gut.
Aber ich sehe auch eine politisch festgefahrene (für meinen Horizont) sich nur negativ verändernde DEUTSCHE Zukunft.
Und ICH verantworte mit, dass ich meinen Kindern eine so bescheidene Plattform hinterlasse.
Auch wenn ICH bisher gut von ihr gelebt habe, habe ich einen höheren Anspruch an mein Leben, wenn ich vorm Schöpfer stehe.
Aber auch die Sicht auf die Perspektiven macht mich bereits unzufrieden.
Und ich wette, damit bin ich nicht allein.
Wenn man hier nicht mal wieder einen Steuermann (Mannschaft) ans Ruder bekommt, die auch in der Lage ist das Ruder rum zu reißen - was dann ???
Aber wo will man die next MACHT-GENERATION herbekommen ?
Im Grunde entsteht Phönix immer aus der Asche.
Wie sonst, wenn nicht von motivierten Idealisten soll sich etwas in Gang setzen ?
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
Zitat:
Original geschrieben von schnoeselhannes
Wenn dein Auto 12 mal angezündet wird bezahlt die auch 12 mal wenn du korrekt versichert bistdas meinst auch nur du!
ebenso wie du ein sonderkündigunsgrecht im schadensfall hast, hat die versicherung auch eines....
Lesen hilft. Ich schrieb "wenn du korrekt versichert bist" bezahlt die Versicherung und das tut sie sehr wohl. Natürlich gibts
nachjeder Schadensmeldung ein Kündigungsrecht, die gemeldete Schaden wird aber noch reguliert.
Eine Nachfolgeversicherung zu bekommen kann natürlich schwierig werden, das ist aber allein die Schuld der Zecken. Wenn man eine Garage nachweist und nicht wirklich 12 mal Brandschäden hatte müsste das aber klappen. Einige Postleitzahlbereiche in Berlin haben z.B. neuerdings erhöhte Versicherungsprämien (zumindest wurde das neulich diskutiert), das ist wohl wahrscheinlicher als eine Ablehnung aller Versicherer.
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
Aber ich lese hier viel Geschimpfe, aber keine konstruktiven Vorschläge, die Situation zu verbessern.
Lesen hilft. Ich schrieb schon auf Seite 1 von einer 24 h-Bürgerwehr/Patroullie und dem Beschaffen von Garagen. Außerdem gibt es bereits Parkhäuser, die Obdachlose drin kampieren lassen und so die nächtlichen Diebstahlquoten drastisch senken konnten.
Und ich will jetzt nicht von den Bremsern hören was denn so alles gegen diese Maßnahmen sprechen könnte sondern ich will wissen, wie man solche Ideen ausbauen und perfektionieren könnte.
Zur Frage Rechte/Linke: die Wahrscheinlichkeit dass die Zecken überwiegend Linke sind ist jedenfalls weitaus höher, da Rechte eigentlich "nur" gegen Ausländer, Linke aber gegen alles sind.
Zitat:
Original geschrieben von Rasher
Die jetzige Elite sorgt schon ganz gut selbst für den Nachwuchs an entsprechenden Privatschulen!!!
Das natürlich zu Preisen bei denen man sicher sein kann unter seinesgleichen zu bleiben!!
Zitat:
Original geschrieben von tom-ohv
Die jetzige Elite sorgt schon ganz gut selbst für den Nachwuchs an entsprechenden Privatschulen!!!Zitat:
Original geschrieben von Rasher
Das natürlich zu Preisen bei denen man sicher sein kann unter seinesgleichen zu bleiben!!
ELITE ? Das mit der Bildung in den elitären Kreisen verbessert doch
nicht die Moral, Verantwortung und den Pioniergeist....
Hilft doch nur den Geldadel zu sichern sorgt aber eben gerade nicht für ein Umdenken zum Wohle der Allgemeinheit.
Damit auch zum Wohle der Wohlhabenden.
Wer sich mal damit beschäftigt, kennt den Weg wenn die Schere ARM/REICH eklatant auseinander klafft.
Dann wird nach immer mehr ÜBERWACHUNG, Absicherung.... geschriehen.
WARUM? Weil man als WOHLHABENDER seines Lebens und Besitzes nicht mehr sicher ist.
Nicht, weil nur ein paar Linke es darauf abgesehen haben...
Man schaue auf das Apartheitsregiem in Südafrika
(und viele andere Länder).
Die Lebensqualität ist FÜR BEIDE SEITEN schlechter !!!
Hallo zusammen,
ich schließe an dieser Stelle.
Die Frage war grundsätzlich wenn überhaupt für den Versicherungsbereich geeignet - der Bereich Fahrzeugsicheheit wurde allerhöchstens gestreift.
Ich erinner erneut daran, dass wir keine politische Plattform sind und derartige Diskussionen hier nix verloren haben. Es ist ein jeder aufgerufen, das in einen Blog zu packen - nicht aber hier im öffentlichen Bereich, danke.
***GESCHLOSSEN***
Grüße
Schreddi