Jetzt schon wieder Autos angezündet - zahlt da die Kasko überhaupt..??

Hallo,

wie ist das eigentlich in diesen Fällen - ich meinte mal gehört zu haben, dass im Falle von Vandalismus keine Versicherung zahlt - dann würde die Halter ja alle auf den gesamten Kosten sitzen bleiben...????

http://www.stern.de/.../...nte-setzen-zehn-autos-in-brand-1569174.html

Gruß Marc

Beste Antwort im Thema

Die Wochenend- linksalternativen Affen, die meinem Vater ein Bierfass in die Windschutzscheibe vom damaligen A6 geschmissen haben, werden auch noch von ihren Alt-68er Eltern im E61, dicken Benz und Co. bei der Feierbude / Kommune unweit meines Elternhauses vorgefahren.
So hohe Ziele (Planetenrettung, Gleichmachung, "soziale Gerechtigkeit"😉, da braucht man doch schließlich kein gutes Benehmen oder gesellschaftliches Empfinden für den Nächsten. Das eigene Handeln ist stets mit moralischen Grundsätzen zu vereinbaren. Wie man das auch immer sehen mag.

Diese Menschen leben mit der Illusion, dass alle Menschen wohlversorgt sind und dass man ohne Aufwand zu irgendwas kommt.

Was einen Rechts- von einem Linksextremen unterscheidet?

Gar nichts. Noch nicht mal das Vorzeichen. Natürlich sehen die Betreffenden das ganz anders.

Dummes Pack.

cheerio

55 weitere Antworten
55 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Stadtaffe

Die Versicherung zahlt den Schaden vielleicht ein oder zweimal und dann?

Wenn dein Auto 12 mal angezündet wird bezahlt die auch 12 mal wenn du korrekt versichert bist. Soweit ich gehört habe sind die VK-Prämien in gewissen Zecken-Bezirken in Berlin bereits angehoben worden.

Zitat:

Original geschrieben von schnoeselhannes

Wenn dein Auto 12 mal angezündet wird bezahlt die auch 12 mal wenn du korrekt versichert bist

das meinst auch nur du!

ebenso wie du ein sonderkündigunsgrecht im schadensfall hast, hat die versicherung auch eines....solltest du binnen kurzer zeit mehrfach "auffällig" werden (und damit ein unkalkulierbares kostenrisiko werden), kannst du dich darauf einstellen, das die kündigung der versicherung ins haus flattert.....dann eine neue zu finden wird ziemlich schwer werden....

Ich hab hier nicht alles gelesen, sondern nur die Sachen aus den Nachrichten.

Da gehen irgendwelche Blagen oder verhaltensgestörte hin und legen brennende Grillanzünder auf die Reifen in vorzugsweise ruhigen Wohngegenden und lassen die Autos abfackeln? Die Welt wird immer kränker, können die sich nicht anders beschäftigen? Mit 12 hab ich mir heimlich Streichhölzer aus unserer Schublade genommen (wenn man Glück hatte lag mal ein Feuerzeug drin!) und hab dann auf einer Baustelle hier nebenan in einem Mörtelfass ein paar Zeitungen abgefackelt und fasziniert zugeguckt....um dann Abends einen Einlauf zu kriegen weil man nach Qualm gestunken hat und somit verraten hat das man wieder auf der Baustelle war und gezündelt hat. Und heute zünden die ganze Autos an? Bald fange ich auch mit dem "Früher war alles besser" Gerede an wenn das so weiter geht 😰

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Die Welt wird immer kränker, können die sich nicht anders beschäftigen? Mit 12 hab ich mir heimlich Streichhölzer aus unserer Schublade genommen (wenn man Glück hatte lag mal ein Feuerzeug drin!) und hab dann auf einer Baustelle hier nebenan in einem Mörtelfass ein paar Zeitungen abgefackelt und fasziniert zugeguckt....um dann Abends einen Einlauf zu kriegen weil man nach Qualm gestunken hat und somit verraten hat das man wieder auf der Baustelle war und gezündelt hat. Und heute zünden die ganze Autos an? Bald fange ich auch mit dem "Früher war alles besser" Gerede an wenn das so weiter geht 😰

Sei froh, dass sich Deine Eltern offensichtlich um Dich gekümmert haben und Dir Werte vermitteln konnten.

Ähnliche Themen

Das stimmt. Wenn ich daran denke wie einfach es für mich war mich irgendwie zu beschäftigen, für die heute wäre das wohl unzumutbar. Als wir bzw. meine Eltern gebaut haben war vor unserem Grundstück ein großer Haufen mit Erde, da konnte ich mich ganz oben mit einem alten Stuhl draufsetzen und für ein paar Stunden einfach sitzen und meinen Spaß haben weiter gucken zu können als alle anderen. Heute wird sowas höchstens mit einer PSP simuliert 😁

Zitat:

Zitat:

Nur das die meist kein Eigentum haben, daher können die sich ja auch alles erlauben.

Eine Wohnung werden sie ja wohl besitzen, also Molly rein und weg damit.

Zitat:

Zitat:

Wenn das Thema überhaupt politisch festgemacht werden kann, dann kommen sehr wohl auch Rechtsextreme in Betracht. Wer schreibt sich denn das Thema 'Zucht und Ordnung' auf die Fahnen und würde von allgemeiner Verbrechensangst in der Bevölkerung profitieren?

Na klar. Die sind auch bei den Chaostagen fleissig dabei🙄

Die werden wohl kaum eine Eigentumswohnung besitzen, sondern haben sich eingemietet.

Dann hast du den Vermieter geschädigt und der Halunke bekommt alles neu.

Als Sozi benötigt der noch nichtmal eine Versicherung, denn dann springt der Steuerzahler ein, den du dann auch noch geschädigt hast.

Ob die Rechtsextremen nun auch bei den Caostagen dabei sind und Mollys und Backsteine werfen kann ich echt nicht sagen, allerdings ließt man darüber nicht wirklich etwas.

Vom Prinzip her ist es auch wurscht ob die links/rechts/oben/unten sind.
Das Pack gehört in einen ausländischen Knast, wo Knast noch eine Strafe ist.

Haha, ich wusste ich hab die Fotos noch 😁 Nur damit ihr mir das glaubt: Ich war immer der erste wenns darum ging im Dreck zu spielen oder irgendwo sich ein Feuer anzugucken 😁 Schade das ich auf die Schnelle das Bild mit dem großen Sandberg nicht gefunden hab, aber als Beweis sollte das kleine auch reichen 😁

Zitat:

Jain, ich finde es einfach nur arm, dass nur gegen rechts immer gehetzt wird und linkes Pack wird geduldet.

Zitat:

Zitat:

Jain, ich finde es einfach nur arm, dass nur gegen rechts immer gehetzt wird und linkes Pack wird geduldet.

Weil bei dem linken Pack keine braune Vergangenheit dahintersteht.

Die Rechten können dafür auch nichts mehr und die Linken haben ja fast noch mehr Dreck am stecken. Wenn du gegen Ausländer bist, dann bist du Böse aber wehe man zündet Autos an oder wirft Steine, dann ist das normal.

Schuld daran sind zu einem nicht unerheblichen Teil die Medien, ohne jetzt hier irgendwas schön reden zu wollen.

Zitat:

Original geschrieben von jarompe

es ist doch scheiss egal ob rechts oder links...
meinste du etwa mich ntressiert die bohne welche politische einstellung so ein spast hat ,der mein auto anzündet!!! Das ist ungefähr genauso intressant wie die geschichte mit dem sack reis in china!

wie gesagt bin immernoch der meinung so einen esel gleich mit anzuzünden...damit tut man der gesellschaft nur einen gefallen!

Auch eine radikale Einstellung !!!

Zitat:

Die Rechten können dafür auch nichts mehr und die Linken haben ja fast noch mehr Dreck am stecken. Wenn du gegen Ausländer bist, dann bist du Böse aber wehe man zündet Autos an oder wirft Steine, dann ist das normal.

Wenn du dreimal hintereinander "Autobahn" rufst, dann wirst du schon als "rechts" eingestuft...

Ich kann auch nichts für die Deutsche Vergangenheit und werde im Ausland dennoch beschimft.

Wer Autos anzündet, Steine oder Mollys wirft, der kommt in die Politik und wird Minister ( z.B. Fischer ).

Die Strafen sind halt zu gering, in anderen Ländern würde man es sich 10 mal überlegen, ob man sowas macht.

Zitat:

Zitat:

Wenn das Thema überhaupt politisch festgemacht werden kann, dann kommen sehr wohl auch Rechtsextreme in Betracht. Wer schreibt sich denn das Thema 'Zucht und Ordnung' auf die Fahnen und würde von allgemeiner Verbrechensangst in der Bevölkerung profitieren?

Zitat:

Na klar. Die sind auch bei den Chaostagen fleissig dabei🙄

Es gibt ja nicht nur Ausschreitungen bei den Chaostagen !

Und Extrimisten, egal ob RECHTS, LINKS oder grünkariert machen so etwas nun mal.

(Bitte fang hier keine PRO NAZI-HEILIGSTELLUNG an)

Aber ich lese hier viel Geschimpfe, aber keine konstruktiven Vorschläge, die Situation zu verbessern.
(Mal von: Die CHAOTEN werden ne Wohnung haben...
Molly rein und weg...)
Ist ja nichts anderes als RADIKALISMUS und wenig konstruktiv.

Und die WUT über Obrigkeiten ist meines Erachtens mittleweile politisch absolut berechtigt.
UND ich bin auch Besitzer eines Autos und will mir das nicht anzünden lassen....

Was tun fragt Zeus 😕

Ist doch recht einfach !

Auch Jugendliche müssen härter betraft werden und Vorstrafen dürfen nicht verfallen.

Vorbestrafte müssen einem höheren Steuersatz unterliegen und nach 5 Jahren Arbeitslosigkeit ausgebürgert werden.

Damit es nicht soweit kommt müssten bessere Freizeitangebote für Jugentliche geschaffen werden.

Es muss ein umdenken in der Politik stattfinden und die Parteien nicht ständig gegeneinander Arbeiten.

Es muss eine vernünftige Steuerpolitik gegründet werden und Bürokratie wesentlich vereinfacht werden, damit es sich auch lohnt ein Unternehmen zu gründen und Leute zu beschäftigen.

Zwangsbildung statt Stammtischparolen.

Fertig.

Und wann wird es umgesetzt ?

Nie