Jetzt schon Sommerbereifung
Hi,
kann man jetzt schon auf Sommerbereifung wechseln? Es ist schon oft über 7°C warm und die Sauteuren Nokian fahren sich schwammiger und verschleißen bestimmt auch schneller.
Schnee kommt doch jetzt, vor allem im Flachland nicht mehr.
Viele Grüße, Alex
Beste Antwort im Thema
jedes Jahr der gleiche Quatsch mit den Sommerreifen im Februar!!
83 Antworten
Naja, wie hier schon einer schrieb, war es bei ihm letzte Woche. Wenn man im Februar aufgrund eines Hagelschauers sein Auto verschrottet, wird die Versicherung sicher schon die Reifen ins Spiel bringen.
Jedes Jahr dasselbe Thema, wenn im Februar zweistellige Plusgrade erreicht werden.
Kann die Moderatorenschaft das Thema nicht mit Verweis auf die alten Threads zumachen?
Ähnliche Themen
Ich hatte schon Schnee im Mai...
Den meisten passiert nichts, da stimmt Geschwindigkeit, Abstand,...oder man hat Glück, gehört auch immer dazu.
Zitat:
@boerni666 schrieb am 17. Februar 2020 um 10:18:37 Uhr:
Jedes Jahr dasselbe Thema, wenn im Februar zweistellige Plusgrade erreicht werden.Kann die Moderatorenschaft das Thema nicht mit Verweis auf die alten Threads zumachen?
...oder schlicht den Hinweis geben, die sozialen Netzwerke ab und dafür den eigenen Verstand mal wieder einzuschalten.
Zitat:
@Dual-Sport schrieb am 16. Februar 2020 um 10:57:56 Uhr:
Eigentlich wollte ich die WR mit 4 und 3 mm Profiltiefe über den Sommer runterschuppen und die Sommerreifen schonen.
Was im Vergleich zu schneefreien Straßen im Winter mit Sommerreifen fast gefährlicher ist!
Durch die weiche Gummimischung hat man katastrophale Bremswege. Reine WR im Hochsommer gehören im Prinzip auch verboten.
Ältere Winterreifen mit 3-4mm im Sommer sind sicher schon härter und die Blöcke wegen geringerer Lamellentiefe weniger beweglich.
Die gleiche Panik schieben doch manche bei Sommerreifen im mild/freundlichen Oktober bis April, wenns knapp über 0°C sind. Oder gar bei trockenen Minusgraden.
Am Ende sind Geschwindigkeit und Abstand am Unfall schuld...oder das Smartphone.
Zitat:
@CH76 schrieb am 17. Februar 2020 um 08:53:47 Uhr:
Zitat:
@Parimaster schrieb am 17. Februar 2020 um 06:04:11 Uhr:
Fakt ist man fährt Mitte Februar nicht mit Sommerreifen durch die Gegend das ist schon grob fahrlässig,
Du hast wirklich keine Ahnung. Glaubst wohl an die 7 Grad Lüge? Mein Beileid.
Ich komme diesen "Winter" hervorragend mit meinen SR aus, wozu sollte ich WR aufziehen?
wenn jemand den ganzen Winter durch mit Sommerreifen durch die Gegend fährt sollte mal zur MPU!!
**lach**
Also ich glaube etliche Millionen Bürger sahen diesen “Winter“ noch kein Eis und Schnee.
Gehen tut das schon.
Gibt dann viel zu tun für den Herrn Verkehrspsychologen...
Das sagt jetzt genau was aus?
Ich kenne in meinem Geschäft keinen, der Reifen von Zweitmarken/Drittmarken/Chinareifen/Runderneuerte fahren würde. Das kommt aber trotzdem vor und ist nicht per se verwerflich.
Zitat:
@gromi schrieb am 17. Februar 2020 um 18:12:18 Uhr:
Das sagt jetzt genau was aus?
Ich kenne in meinem Geschäft keinen, der Reifen von Zweitmarken/Drittmarken/Chinareifen/Runderneuerte fahren würde. Das kommt aber trotzdem vor und ist nicht per se verwerflich.
noch so ein Schlaumeier,hoffentlich schließt die Moderation so schnell wie möglich diesen Quatsch hier!
Zitat:
@Parimaster schrieb am 17. Februar 2020 um 17:26:22 Uhr:
Zitat:
@CH76 schrieb am 17. Februar 2020 um 08:53:47 Uhr:
Du hast wirklich keine Ahnung. Glaubst wohl an die 7 Grad Lüge? Mein Beileid.
Ich komme diesen "Winter" hervorragend mit meinen SR aus, wozu sollte ich WR aufziehen?
wenn jemand den ganzen Winter durch mit Sommerreifen durch die Gegend fährt sollte mal zur MPU!!
Hättest ruhig deinen originalen Text stehenlassen können 🙄
Glaub du mal lieber an die 7 Grad-lüge 😁