Jetzt reichts!!!
Hallo zusammen!
Mir reichts jetzt langsam mit meim Astra! 1,6 Liter und 71 PS, 105.000 Kilometer runter. Dass er schlecht eingefahren wurde (von einem alten Mann, danach von dessen Tochter und Enkelin im Großraum München) hab ich schon mal geschrieben. Gestern hat mich ein Spezl mit seinem 50 PS Lupo überholt. Aber ich hab versucht dagegen anzukommen und wenigstens ein paar Meter mitzuhalten. Keine Chance, hab in den Zweiten runter geschalten und bin voll draufgestiegen, er hat mich trotzdem versägt. Und damit hier keine Missverständnisse aufkommen, der Lupo wiegt mehr als mein Astra. Das kann's doch nicht sein. Ich möchte jetzt von euch wissen wie ich aus meinem Motor mehr Leistung holen kann. Klar, ich will nicht dass mir die Maschine in 15.000 Kilometer kaputt geht. Und hab jetzt auch nicht ein unbeschränktes Budget... aber es gibt doch bestimmt einige wirkungsvolle Möglichkeiten damit meiner bisserl besser rennt. Ich wär sogar soweit dass ich bei meinem Auto Chiptuning mach, aber ob's das für die 71 PS Variante gibt wage ich noch zu bezweifeln...
Liebe Grüße, Christian.
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von G-maRtin
Ne das sind immer so leute die einem mit irgendwas zutexten was sich annährend schlau anhört aber die hälfte an wissenswerten und relevanten sachen fehlt. Mach dir niks draus so leute gibts hier und da mal...
Nur eine kleine Anmerkung, die "wahre" Leistung eines Autos wird halt am Leistungsgewicht gemessen. (viele schauen halt nur auf die PS)
Was bringt es wenn man ein Auto mit hunderten von PS hat, was aufgrund des Gewichtes nicht vorwärts kommt?
Deshalb hab ich den Unterschied hier einmal aufgezeigt, logisch?
ich glaube das ich als ehemaliger E36 318i fahrer weiß was es mit PS und gewicht auf sich hat... aber hey: PASST SCHON! 😉
Zitat:
Original geschrieben von ASTRA THUNDER
Nur eine kleine Anmerkung, die "wahre" Leistung eines Autos wird halt am Leistungsgewicht gemessen. (viele schauen halt nur auf die PS)
Was bringt es wenn man ein Auto mit hunderten von PS hat, was aufgrund des Gewichtes nicht vorwärts kommt?Deshalb hab ich den Unterschied hier einmal aufgezeigt, logisch?
Wollte in der Beziehung gar nix abstreiten, Leistungsgewicht ist ne sehr Aussagekräftige größe, aber Getriebeübersetzungen spielen halt grad bei solchen kurzen "ich geb gas, ich will spaß" aktionen auch ne große Rolle.