Jetzt offiziell: Preiserhöhung
A3 und A4: Audi erhöht die Preise
Audi erhöht zum 28. April die Preise für die Modellreihen A3 und A3 Sportback sowie A4 und A4 Avant.
Nach Angaben des Autobauers steigen die Preise für den A3 und den A3 Sportback um durchschnittlich 0,6 Prozent. Die beiden Audi A4-Baureihen werden durchschnittlich 0,4 Prozent teurer. Alle übrigen Baureihen sind von der Preisanpassung nicht betroffen.
18 Antworten
hier kann man sich mal ne kleine übersicht verschaffen
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
und hier mit umfrage
4 Monate Preisbindung
Zitat:
Original geschrieben von weiberheld
Falls Du einen Vertrag mit einem deutschen Händler hast gilt eine gesetzliche Preisbindung von 4 Monaten seit Vertragsschluß.
Das erklärt den Stempel (Preisbindung 4 Monate) auf meiner geänderten Autragsbestätigung vom 18.Februar 05. Die erste vom 10.1.05 hatte keinen Stempel drauf. Dann liefe die am 18.Juni 05 ab? Mein unverbindlicher Liefertermin Ende Juni wurde daher wohl auf KW 24 vorgezogen. Aber was passiert wenn Audi erst später liefern kann?
Aus dem Bauch raus würd ich sagen dass muss der Händler richten, der hat mir schon genügend Ärger beschert mit seinem Fehler beim Paketwechsel samt 3 Monaten längerer Wartezeit und den Zins der Anzahlung hat er ja auch drei Monate länger als geplant nutzen können.
bert, dem das Warten immer schwerer fällt
Zitat:
Original geschrieben von hihiman
<snip>
toll find ich es natürlich ganz und gar nicht, da ich eh der meinung bin das die letzte preiserhöhung nicht wie allgäuer schreibt im januar 04, sondern zumindest beim a4, mit dem facelift war.
Die Preiserhöhung war definitiv im Jan 04...
CU
DM101
die offizielle preiserhöhung schon.
aber schau dir die preise nach dem facelift mal an?
z.b. s line plus ist etwas billiger als vor facelift, aber ohne lichtpaket
(ich glaube 100€ runter beim s line + das lichtpaket extra kostet aber über 100€)
ok die gra ist etwas runter im vergleich zum vor facelift, das meiste ist aber teurer geworden.
wenn ich mir meinen wagen vor und nach dem facelift zusammenstelle ist er nach dem fl teurer.
also ist das für mich die letzte preiserhöhung.
wenn du dir jede woche ein glas nutella kaufst das 2€ kostet und es sind 400 gramm drin, und ab morgen kostet das glas immer noch 2€ aber es sind nur noch 390 gramm drin dann ist das auch eine preiserhöhung.
kannst als vergleich ja auch mal die zigaretten heranziehen.