Jetzt noch einen SQ5 kaufen?
Hallo liebe Q5 Gemeinde,
möchte einfach mal ein paar Meinungen als Denk/ Entscheidungshilfe hören.
Die Zeit ist gekommen, das wir uns Gedanken über einen Nachfolger unserer geliebten Kuh machen! Also für mich kommt der Neue Q5 gebaut in Mexico aus tiefster Überzeugung nicht in Frage! Es geht hier auch nicht um Ja o Nein Mexico die Entscheidung habe ich getroffen! Jetzt frage ich mich macht es Sinn noch den alten als SQ zu kaufen, mit dem Nachteil zu wissen ein " altes" Auto zu kaufen insbesondere veraltetes Intertainment dafür sehr ausgereiftes Auto mit einem bärenstarken Motor!
Oder macht es mehr sinn auf den neuen A4 umzusteigen....dafür kein SUV mehr aber neuste Technik, dafür "nur" normaler 3L TDI.....?
Es geht also nicht um Kaufempfehlung sondern nur um Denkanstöße zur Entscheidung Hilfe!
Danke und Lg
Michael
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen, ich hab bereits vor Weihnachten über meinen Händler reklamiert, dass es in der Beschreibung zwar heißt, dass bei der Rautensteppung die Türverkleidung in Leder Feinnappa sein soll, aber in der Realität ist es "nur" Alcantara und habe diese Woche Bescheid bekommen, dass es sich leider um einen Fehler in der textlichen Beschreibung handelt, der schnellstens geändert werden soll.
Ein weiterer Fehler bei diesem Ausstattungspunkt ist, wenn man die Rautensteppung beim Competition bestellt, soll man, obwohl im Text die belederte Armauflage enthalten ist, nochmals extra EUR 250,-- dafür bezahlen. Auch dazu hat man mir mitgeteilt, dass das ebenfalls falsch ist und obwohl es der Konfigurator so vorsieht, dieser Aufpreis nicht anfällt.
Eine zumindest kleine Blamage für so einen Weltkonzern.....
177 Antworten
Moin smaugi
Also ich hab mich nicht so intensiv mit dem Competition beschäftigt . Das was ich hier schreibe belastet die Aussage
Meines :-) . Aber der kennt sich schon sehr gut aus .
Und ich bin den Gefahren . Der geht schon leicht besser wie der Euro 5 313 PS.
Man darf aber nicht vergessen das er ja auch schwerer ist .
Also wenn man mich fragt , vom fahren her würd ich nicht zwingend wechseln von 313 PS auf 326 PS ... Schaden tust es aber sicher nicht :-))). ... Hier äußerten ja einige die Befürchtung das sie sich verschlechtern würden .
Nein das tut man nicht .
Man muss auch wissen wie Motorleistung 'zustande ' kommt .
Fühlen tut man in der Beschleunigung immer nur das Drehmoment .
Die daraus resultierede Motorleistung ergibt sich und wird errechnet wie lange er das Drehmoment zieht ( Drehzahl )
...
Grüße
... bedeutet der Umstieg vom SQ5 auf SQ5 Competition nicht auch, dass dann Adblue "in's Spiel kommt"?
Zitat:
@teilo schrieb am 25. Januar 2016 um 10:16:31 Uhr:
Ja, und Euro 6 😉
... damit er Euro 6 erreicht, braucht er Adblue.
Ähnliche Themen
Zitat:
@verzinkt77 schrieb am 24. Januar 2016 um 17:21:55 Uhr:
Wie bereits oben geschrieben plane ich mir einen competition zu bestellen. Ich bin mit der Leistung des sq5 mit 313 PS sehr zufrieden. Ist der neue competition ähnlich in der Leistungsentfaltung und Höchstgeschwindigkeit? Oder gibt es Unterschiede zwischen den beiden Motoren. Wie verhält es sich mit dem Dieselverbrauch? Mein sq5 mit 313 PS ist außerordentlich sparsam. Ich wäre dir für eine Antwort sehr dankbar . ich hatte bis jetzt noch keine Zeit in competition Probe zu fahren.Zitat:
@boogie21 schrieb am 24. Januar 2016 um 15:18:57 Uhr:
Moin,habe bei meinem ersten SQ5 Bj 7/2013 die Türinnenverkleidung in Leder Feinnappa gehabt. Sitze auch Feinnapa. Bei meiner zweiten SQ5 Competition auch Sitze in Feinnappa, da ist die Türinnenverkleidung in Alcantara.
Gruß
Boogie
Ich finde das Ansprechverhalten (Turboloch) wesentlich besser im Competition. Der Verbrauch ist gleich.
Ja,kurz und knapp,ist doch ein super ausgereiftes Fahrzeug ohne die sogenannte "Kinderkrankheiten ".Gruß der Alte Zampili.
Ich habe auch erst im November bestellt und freue mich total auf den Liefertermin im April.....
Code AZM0TQQW
Mein erster Audi, aber ich bereue die Bestellung keineswegs, sitze grade als Beifahrer bei nem Kumpel im SQ, toller Wagen, einfach nur klasse.
So Long,
Tom
Zitat:
@tomwe1 schrieb am 26. Januar 2016 um 18:22:23 Uhr:
Ich habe auch erst im November bestellt und freue mich total auf den Liefertermin im April.....Code AZM0TQQW
Mein erster Audi, aber ich bereue die Bestellung keineswegs, sitze grade als Beifahrer bei nem Kumpel im SQ, toller Wagen, einfach nur klasse.
So Long,
Tom
Hey da kannst dich wirklich freuen! Gratulation ;-)
So jetzt ist es ganz offiziell - grad kam die Bestätigung :-)
Das wird mein Neuer: AWXXNSPM
Lieferung voraussichtlich Mai - mein Freundlicher wird versuchen ihn zu priorisieren... Vll. kommt er dann sogar noch früher *freu*
Zitat:
@deepWORKer schrieb am 29. Januar 2016 um 16:10:40 Uhr:
Lieferung voraussichtlich Mai - mein Freundlicher wird versuchen ihn zu priorisieren... Vll. kommt er dann sogar noch früher *freu*
Sehr schöne Zusammenstellung und die roten Sitze, so wollte ich es auch mal nehmen.
Jetzt noch ein AVATAR dazu und es passt 😁😉
Zitat:
@marc4177 schrieb am 29. Januar 2016 um 16:22:53 Uhr:
Sehr schöne Zusammenstellung und die roten Sitze, so wollte ich es auch mal nehmen.Zitat:
Jetzt noch ein AVATAR dazu und es passt 😁😉
Danke :-) Kann es kaum noch erwarten... Bin schon kräftig am Zubehör bestellen :-)
Avatar kommt, wenn er da ist, denn will meine Rennkuh dann "ehren" ;-)
Zitat:
Eine sehr gute Konfi. Vor allem die S-typischen Merkmale sind dabei !
Zitat:
@Q3Ronaldo schrieb am 29. Januar 2016 um 16:27:25 Uhr:
Eine sehr gute Konfi. Vor allem die S-typischen Merkmale sind dabei !Zitat:
Na klar - wenn dann soll ja alles dran sein ;-) Hole mir ja nicht umsonst ein S-Modell :-)
Ich habe es am Mittwoch ebenfalls getan Konfiguration AZ8PY22S. Einmal komplett black. Ende Mai soll er da sein.
Achja ist rein zufällig jemand ebenfalls am 03/04 März in Seefeld?
Moin,
habe noch die ein oder andere Ausstattungsfrage.
Vielleicht kann der ein oder andere User ja helfen.
-Audi Connect und iPhone
brauche ich da zusätzlich noch die "Handyvorbereitung Bluetooth)" wenn ich mit dem iPhone telefonieren will?
oder wie funktioniert das?
-brauche ich das AMI zusätzlich?
Danke für eure Statements.
OG