Jetzt nicht!

Mercedes E-Klasse W213

Wie es heute wieder passiert ist, passiert das öfter. Ich fahre einige Kurstrecken, so unter 5 Km und mein Auto beginnt jedesmal die Regenrationsphase des Partikelfilters. Jedesmal nach Abschalten des Motors fängt der Lüfter an zu laufen, das nervt. Ich wünsche mir, das mein Auto mir sagt „Filter muß regeneriert werden, soll ich damit jetzt starten“ und ich eine „jetzt nicht Taste“ habe, weil ich weiß das ich morgen eine längere Strecke fahre und der Filter sich in einem Arbeitsgang reinigen könnte. Sind diese ständigen Unterbrechungen der Regenarationsphase nicht sowieso schädlich?

Beste Antwort im Thema

Das Problem ist, dass es kunden geben wird die immer "Jetzt nicht" klicken und somit die Bauteile beschädigen würden. Wir müssen uns leider damit abfinden, dass die Fahrzeuge heutzutage idiotensicher gebaut werden müssen.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

@V8-Freak schrieb am 27. November 2018 um 19:07:31 Uhr:

In einem anderen Thread beschwert sich gerade ein anderer Forenteilnehmer das ihn die Information über die Sitzbelegung der Rückbank nervt. Was sollen die Autos denn nun anzeigen oder nicht anzeigen?
Hier kommt man auf keinen gemeinsamen Nenner.

Doch, indem es einen gut gemachten Setup-Assistenten gibt.
Nach Kauf oder Werksreset wird man durch Menues geführt, die solche und andere Dinge abfragen, wie
- soll nachgeleuchtet werden, soll Willkommenslicht gestarten werden,...
- welche Infos wann erscheinen sollen
usw.

Der Hersteller erdreistet sich zur Zeit, großspurig die Kommunikation zwischen Fahrzeug und Passanten vorzubereiten. Soll erstmal die Kommunikation zwischen Fahrzeug und Fahrer gelingen.

Zitat:

@OM642red schrieb am 28. November 2018 um 16:16:29 Uhr:

Zitat:

@V8-Freak schrieb am 27. November 2018 um 19:07:31 Uhr:

In einem anderen Thread beschwert sich gerade ein anderer Forenteilnehmer das ihn die Information über die Sitzbelegung der Rückbank nervt. Was sollen die Autos denn nun anzeigen oder nicht anzeigen?
Hier kommt man auf keinen gemeinsamen Nenner.

Doch, indem es einen gut gemachten Setup-Assistenten gibt.
Nach Kauf oder Werksreset wird man durch Menues geführt, die solche und andere Dinge abfragen, wie
- soll nachgeleuchtet werden, soll Willkommenslicht gestarten werden,...
- welche Infos wann erscheinen sollen
usw.

Der Hersteller erdreistet sich zur Zeit, großspurig die Kommunikation zwischen Fahrzeug und Passanten vorzubereiten. Soll erstmal die Kommunikation zwischen Fahrzeug und Fahrer gelingen.

Es ist ja nicht nur die Sitzbeleg der hinteren Reihe, es wird auch nach Auscodierung Start/Stop gefragt. Einstellungen über Einstellungen. Begrüßungslicht der Ambientebeleuchtung, wer braucht so etwas? Mir wären da ein paar wichtigere Dinge lieber, zbs. die jetzt nicht Möglichkeit, für den Freibrennvorgang. Obwohl ich die Ambientebeleuchtung an sich ganz nett finde. Ich gebe ehrlich zu, manchmal bin ich mit Dingen während der Fahrt beschäftigt die ich lieber später machen sollte, weil einfach zu viel Spielereien am Fahrzeug dran sind. Auch dieses MBUX-System wird die Ablenkung nur minimal reduzieren.

Deine Antwort