Jetzt nen Golf 6 bestellen noch sinnvoll?
Moin,
Eigentlich wollte ich mir ja einen Seat Ibiza holen nun gibt es ja aber seit gestern die Aktion von VW mit dem Zuschuss?
Im Endeffekt kann ich mir nun den Wagen über Vermittler bestellen und bekomm von von VW 2500€ und vom Staat nochmal 2500€ für meinen vergammelten Golf 3.
So alles schön und gut. Wen alles wie beschrieben klappt dann hätte ich einen Golf 6 Comfortline mit einigen Extras für knappe 14.000,00 und könnte den in der Autostadt abholen.
Nur paar Fragen bleiben!
1) Wielange müsste ich auf einen neuen Golf warten?
2) Was wen die Prämie bis dahin leer ist. Müsste ich dann auch alle Prämien verzichten und dann 19.000,00€ auf den Tisch legen?
Das wäre echt ein Horrorszenario, weil das meinen finanziellen Rahmen dermaßen sprengen würde! Ich hab meine 14.000,00 auf dem Konto. Das Geld spare ich schon lange für ein neues Auto. Durch die Prämie komme ich nun schneller daran als gedacht!
Wen man den Meldungen in Funk und Fernsehen glauben darf, dann rennen die Leute die Autohäuser nur so ein und die Präme würde vielleicht mit Chance noch bis April oder Mai reichen!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von FalscherProphet
Moin,
2) Was wen die Prämie bis dahin leer ist. Müsste ich dann auch alle Prämien verzichten und dann 19.000,00€ auf den Tisch legen?Das wäre echt ein Horrorszenario, weil das meinen finanziellen Rahmen dermaßen sprengen würde! Ich hab meine 14.000,00 auf dem Konto. Das Geld spare ich schon lange für ein neues Auto. Durch die Prämie komme ich nun schneller daran als gedacht!
Wen man den Meldungen in Funk und Fernsehen glauben darf, dann rennen die Leute die Autohäuser nur so ein und die Präme würde vielleicht mit Chance noch bis April oder Mai reichen!
hier mal eine Prognose für alle, die denken (bzw vom Verkäufer "überzeugt" wurden) der Fördertopf reiche nicht bis April !
http://foerderampel.klettgau.net/16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Freetimer2
Ich weiß ja nicht wer den Link ursprünglich verbreitet hat, aber da steht nirgends wie die die Zahl der Anträge hochrechnen. Rechne einfach mal für dich nach, du kommst mit Sicherheit auf eine ganz andere Zahl (unter 100000 Anträge im ganzen Jahr). Außerdem gibts auf der Seite kein Impressum, man weiß also nicht wer dahintersteckt und versucht die Zahlen zu pushen.Zitat:
Original geschrieben von heightower
hier mal eine Prognose für alle, die denken (bzw vom Verkäufer "überzeugt" wurden) der Fördertopf reiche nicht bis April !
http://foerderampel.klettgau.net/
Kannst du mal erklären wie du auf unter 100000 Anträge im ganzen Jahr kommst?
Gestern kamen rund 1100 neue Anträge auf der BAFA Seite hinzu. Wenn das so weiter geht, dann werden in den rund 330 verbleibenden Tagen in 2009 nochmals 363000 Anträge hinzukommen. Somit halte ich die auf
http://foerderampel.klettgau.net/publizierte Zahl für wesentlich realistischer als deine 100000.
Zitat:
Original geschrieben von UralterSchwede
habe meinen Golf gestern bestellt, der Händler hat mir versichert, dass VW das Risiko für die staatliche Prämie trägt. Wie lange diese angebot gilt ? Lt. Händler bis Ende Februar.Zitat:
Original geschrieben von homer1002
ALARM!!!
Urban LegendDas ist ganz großer blödsinn. VW macht das garantiert nicht. Nen Händler könnte das tun, aber wird sich genauso hüten, da sich das keiner leisten wollen würde oder könnte. Wohltätet gibt es in der Wirtschaft keine.^^
Im Zweifel beim Händler nochmals nachfragen und schriftlich geben lassen.
Ach ja, Lieferzeit für meine Konfiguration lt. Händler ca. 8 Wochen.
stehts bei dir den auch wirklich im Verrtrag drin ? und wieviel Rabatt gabs darüber hinaus ?