Jetzt mit FSE, dafür Batterie leer ;-(
Hallo,
weiter unten habe ich ja nun voller Stolz verkündet, dass ich jetzt die FSE installiert habe. Da wollte ich aber noch nicht fahren heute.
Batterie total leer!!! Vermute ich zumindest, denn es geht nicht mal mehr die Zentralverriegelung. Wenn man den Schlüssel reinsteckt, kommt manchmal noch der Monitor halb hoch und die Lampen im Cockpit (Tacho) blinken wild (mal Airbag, mal Tank leer). Die Tanknadel kommt auch nicht mehr hoch. Messungen vorne im Motorraum ergaben 8,4 V, was wohl nicht reicht ;-)
Die FSE ist aber definitiv so geklemmt, dass sie mit Motor aus, auch aus ist, zumindest das Display (es steht immer "auf Wiedersehen...). Nun die Frage warum ist die Batterie leer? Oder ist gar die Elektronik kaputt? Gestern ging noch alles und ich konnte auch noch mehrmals nach der Installation starten. Der Einbauer (Fachmann) sagte, dass könne passieren, wenn den ganzen Tag am Auto gebaut wurde. Komisch nur dass es gestern noch ging.
Würde mich über Tipps oder Kommentare freuen. Habe ja kein Bock auf ein defektes Aut ;-)
Grüße Der Dicke
15 Antworten
Ich habe automatische Rufannahme und Sprachwahl. Wozu brauche ich hier noch eine Taste am Lenkrad. So kann ich den Finger völlig unberühert lassen. Des Weiteren hat die FSE ein schönes großes Display, was mir auch alles anzeigt was ich wissen muss.
Und der Hauptvorteil: Ich kann mein altes Telefon weiter benutzen, dieses wäre durch BMW nicht freigegeben.
So nun aber Schluß der "Anfeindungen" muss schließlich jeder selbst wissen was er macht. Noch viel Freude am Auto
P.S. Es lag ja nun auch am Batteriedefekt ;-))
Grüße Der Dicke