1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. jetzt kaufen

jetzt kaufen

VW Phaeton 3D

würde jedem raten den Phaeton zu kaufen.Das wird eine richtige Rarität bei den Stückzahlen.
Finanzierung gibts bald wie bei VW üblich wenn die Autos nicht gehen für 0,9 %.
Also ab zum freundlichen Volkswagen Dealer

34 Antworten

SChau dir die fahrzeuge nochmal ausstattungsbereinigt an.

ein Traum

kann meinem Vorredner nur beipflichten, komm grad von einer weiteren ausgiebigen Probefahrt mit dem V 10 TDI. Ein Traum, das Gewicht ist nicht zu spüren. Absoluter Komfort. Irgendwie S-Klasse-Feeling mit dem Unterschied, dass es noch besser ist. Der Motor ist ein absoluter Traum, schiebt noch mehr als der 4.0 TDI von Audi. Hab bisher nur Mercedes und BMW gefahren, habe mich dann für den Audi 4.0 TDI interessiert, bin dadurch auf den Phaeton gestoßen und bin nun begeistert.

Gruß,

BMA

PS:
An den Autoverkäufer:
Ab wann kann man denn einen V10 nehmen??

Phaeton

Hi nochmals

Na ja also bei dem S600 ist die 4Matic auch drin... dann muss ich schon sagen das der Phaeton etwas weniger wiegen dürfte.

Innenraumgeräusche... meines wissens nach ist der 7er das Mass der Dinge in Sachen Innernraumgeräuschpegel. Laut AMS.

Aber jedem das seine. Ich würde den Phaeon nicht kaufen. Auch nach den verscheidenen Pannen nicht. Audi käme bei mir nicht in Frage dann bleiben noch S-Klasse, 7er, XJ oder LS430. Oder für die ganz sportlichen der Quattroporte.

Grüsse aus der Schweiz

Hallo

1) Der Mercedes S600 hat 100%ig keinen Allradantrieb. Den gibt es bei der S- Klasse nur hoch bis zum S500.

2)Innengeräuschmesswerte bei 180km/h bei auto motor und sport:
VW Phaeton W12: 70dB (Heft 15/02)
Maybach 62 : 71dB (Heft 14/03)
BMW 760 Li : 72dB (Heft 14/04)
Mercedes S600L : 73dB (Heft 14/04)

mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen

mal sachte

also, vom S 600 wollte ich eigentlich garnicht reden, selbstverständlich ein perfektes Auto, aber das Ding ist dermaßen teuer, dafür kann man schon bauen!

Der 7er ist außer Frage sicherlich auch ein super Auto, er muß einem eben nur gefallen! Mir persönlich gefällt das Vormodell wesentlich besser, wollte schon mal einen kaufen, ich schaffe es leider nicht ,mir den neuen schön zu sehen.

Der Phaeton kann eigentlich garnicht hässlich erscheinen, weil er für eine Hässlichkeit keinen Grund gibt. Man kann ihn vielleicht langweilig oder bieder oder 'aufgeblasener Passsat' finden, aber hässlich sicherlich nicht. Mir gefällt er übrigens sehr gut, finde ihn richtig elegant. Die Formgebung ist zeitlos und das Gesicht und das Heck haben Ausstrahlung, die seitliche Linienführung ist auch unauffällig und passig. Das der V10 zu viel wiegt, das steht sicherlich außer Frage. Mir ist auch unklar, warum VW nicht auf die Kompetenz von Audi zurückgegriffen hat und dem Ding ne Alu-Karosse verpasst hat!?

Aber glaubt mir, wer den V10 mal getreten hat, der merkt schnell, dass dem Motor das Gewicht egal ist. Der Mehrverbrauch zum A 8 4.0 TDI liegt nur bei maximal 2 Litern,.....sind ja auch zwei Töpfe mehr!..*lach*

Gruß,

BMA

Phaeton

Hallöchen nochmals

Aha... bist Du ganz sicher wegen dem S600 ohne 4Matic. habe heute mit einem Freundlichen MB-Verkäufer gesprochen un der sagte mit das der S600 die 4Matic serienmässig dabei habe !

Oder ist das Länderspezifisch anders ?? Meine z.B. Beim MINI gibt es einigs Serienmässig in der Schweiz was bei Euch in der Aupreisliste drin ist ?!?

Oder hatte der MB-Verkäufer einfach nur keine Ahnung! Kann ja auch sein !

Na ja also obwohl ich den Phaeton nicht kaufen würde und mir auch VW im allgemeinen etwas bieder vorkommt den Phaeton nen aufgeblasenen Passat zu nennen finde ich daneben!
VW hat bewiesen das Sie auch Autos herstellen können die in der Luxusklasse mit mischen. nur das Image fehlt eben!

Denke Mal das sich der Phaeton noch etwas etablieren muss und mit technik Highlights aufwarten muss... damit er ein Ernsthafter Konkurrent wird für Audi, BMW und MB.

Grüsse au der Schweiz

Da muß ich auch mal eine Lanze für den Phaeton brechen. Ich bin neu hier und hab mal ein bißchen gelesen. Ich fahre einen V10 TDI Baujahr 9/2003. Hab das Auto jetzt einen Monat und bin mit allem sehr zufrieden. Ich hatte jetzt ein Elektronik Problem oder soll ich sagen ein Marder Problem. Bei der Hotline angerufen, 1 Stunde später hatte ich einen Wagen (Phaeton W 12 oder Touareg) Auto wird heute zu mir gebracht, obwohl der Wagen 200 km von hier in der Werkstatt war, und der Touareg wird abgeholt. Toller Service, der nach ein wenig Druck auch funktioniert. Ich habe mich für den Phaeton entschieden, da es ein Auto ist mit dem ich bei Kunden vorfahren kann, ohne die gewissen Blicke zu ernten, trotzdem muß ich auf keine Annehmlichkeit verzichten. Die Verarbeitung und der Innenraum ist über S-Klasse Niveau und über 7 er Niveau (beide gefahren). Der Verbrauch liegt im Moment bei ca. 11,9 l bei sehr gemischter Fahrweise. Ein weiterer Punkt der mir die Entscheidung sehr erleichtert hat ist die Tatsache, daß das Auto seitens VW sehr subventioniert wird und es konkurenzlos günstig war in der Anschaffung.
Ich verstehe das Argument mit dem Image von so einigen hier eigentlich nicht so ganz, denn VW ist mit dem Touareg eigentlich sehr erfolgreich in einem Segment, in dem sie noch nie waren und da sind die Mitbewerber keinen anderen wie im Phaeton Segment.

Ach ja das hatte ich vergessen, der S 600 hat 2 Rad Antrieb und es gibt keine 4-matic Ausstattungsvariante.

Hm.

Ich kann mir den Ph. ohnehin nicht leisten, habe aber die Beobachtung gemacht, dass Leute, die ihn sich leisten können, kein Bock auf Mehrverbrauch gegenüber anderen Fahrzeugen gleicher Klasse haben. Und das, obwohl es ihnen finanziell gesehen egal sein könnte.

Das Prestigeproblem seh ich weniger, ob nun S-Klasse oder Phaeton oder Maserati: Was man nicht kennt, kommt in der Regel NOCH proziger daher. Dass es groß, edel und teuer ist erkennt ohnehin jeder, da ist das Merkenemblem relativ egal.

Viele Tuningfirmen entfernen es sogar, durch Umbauten etc. ist dann oft die Marke nur sehr schwer oder gar nicht zu erkennen, aber man AHNT dennoch, was man da vor sich hat.

Was den Phaeton schadet ist aber auf jeden Fall der Ruf, glumpig zu sein. Ob es nun stimmt, oder nicht: Es ist einfach auffällig, dass man bei einem so seltenen Auto so viel negatives hört.

Da mache ich mir so Gedanken darüber, wie es wohl dazu kam, dass VW plötzlich solche Nobelschlitten baut. Meinte man vielleicht, dass die ehemaligen Golf-und Käferfahrer in die Jahre gekommen sind und jetzt kein (VW) Zuhause mehr haben? Vielleicht. Und vielleicht sind es ja auch wirklich die potentiellen Käufer. Oder war eher Eigensinn der Vorstände im Spiel? S-Klasse & Co waren tabu und so ein wenig mehr Komfort für sich selbst hielt man vielleicht für angebracht. Vielleicht wollte VW aber auch irgendetwas beweisen oder sich mal ausprobieren. Wie auch immer. Ein ordentliches Gefährt ist der Phaeton auf jeden Fall. Kaufen? Jetzt? Da muss wohl auch ich noch ein wenig in die Jahre kommen....

Re: ein Traum

Zitat:

Original geschrieben von BMA

kann meinem Vorredner nur beipflichten, komm grad von einer weiteren ausgiebigen Probefahrt mit dem V 10 TDI. Ein Traum, das Gewicht ist nicht zu spüren. Absoluter Komfort. Irgendwie S-Klasse-Feeling mit dem Unterschied, dass es noch besser ist. Der Motor ist ein absoluter Traum, schiebt noch mehr als der 4.0 TDI von Audi. Hab bisher nur Mercedes und BMW gefahren, habe mich dann für den Audi 4.0 TDI interessiert, bin dadurch auf den Phaeton gestoßen und bin nun begeistert.

Gruß,

BMA

PS:
An den Autoverkäufer:

Re: ein Traum

Zitat:

Original geschrieben von BMA

Gruß,

BMA

PS:
An den Autoverkäufer:

Der V10 hatte nur in den ersten beiden Monaten selten Problemchen. Die haben den Motor beim Touareg probiert. Den V10 kannst du eigendlich sorgenfrei kaufen.

Ich denke der schlechte Ruf kommt nich unbedingt immer von Phaeton Fahrern ich habe das gefühl das es absichtlich von anderen Herstellern gestreut wird, BMW und Mercedes bekammen auf einmal ein Auto vorgesetzt was mit einer besseren Qualitätsanmutung daherkommt und das Design zeitlos iss und auch auffählt. Da BMW sich die Kunden mit ihren neuen Design verscheucht hat und Mercedes mit der Qualität zu kämpfen hatte war ihn der Phaeton ein Dorn im Auge und der Preis liegt auch unter dem vom Siebener und S-Klasse. Mit den Technischen Problemen tun die sich alle nichts der Fahrer eines Siebeners oder S-Klasse gibt sich nich die blöße über Defekte an seinem Fahrzeug zu reden weil es wahrscheinlich ihren Prestige schaden würde. Ich denke in 5 Jahren wird der Phaeton in der Oberklasse voll akzeptiert sein und keiner redet mehr drüber. VW wird bei Tests meiner meinung nach hährter bewertet und genauer unter die Lupe genommen und sie zeigen trotzdem das sie Qualitativ hochwertige Fahrzeuge haben.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

gutes statement

Hallo Vorredner,
So hatte ich das bisher noch garnicht gesehen, dir aber absolut recht geb. Habe erfahren, dass auch die S-Klasse mach Ihrem Erscheinen heftige Qualitätsmängel aufwies, aber das wurde von DC sehr unauffällig gelöst, die Wandlungsraten sollen ziemlich heftig gewesen sein, der Siebener stand anfangs permanent in den Werkstätten, nur der Audi scheint ziemlich unauffällig zu sein. Kaum bleibt ein Phaeton mal hängen, gibt es gleich den Aufschrei, VW solle sich aus diesem Segment heraushalten.
Wer sich zur Zeit mit dem Phaeton anfreuden könnte, sollte sich mal ein Leasing-Angebot machen lassen, die derzeitigen Konditionen für einjährige liegen unterhalb eines neuen A6 oder 5'ers. Wer den V 10 einmal gefahren ist, der wird begeistert sein, außerdem kann man wohl ganz locker noch ne ganze Menge mehr aus diesem 'Renn-Schiffsdiesel' holen. (vgl.Tuner B&B),
Gruß,

BMA

@ BMA

Danke!!

Viele sehen auch denn unterschied zwischen Audi A8 und Phaeton nich und reden von konkurrenz im Konzern. Der A8 iss aber für die Sportlichen Fahrer gedacht darum hat er auch die aufwendige Alukarroserie. Der Phaeton iss eigentlich zum Entspannten dahingleiten gedacht obwohl der V10 TDI den Gasfuß ganz schöhn reitzt!!!
Es der Beste Dieselmotor denn man momentan kriegen kann. Letztendlich bleibts ja jeden selbst überlassen was man fährt. Die Leute die sich hier so extrem Negativ äußern sind entweder neidisch oder stehen nur auf BMW und Mercedes, also am besten diese Comments nicht ernstnehmen. Ich gehe ja auch nich in den Commentsberreich anderrer Hersteller zum Ablästern.

Ich finde den Phaeton sehr gelungen das Design iss Schlicht, Zeitlos und nicht zu Prozig und mann sieht sich nich so schnell Satt.

Deine Antwort