Jetzt kaufen oder auf neue Modelle warten?
Hallo,
ich habe jetzt endlich den neuen Führerschein (B196) und Schutzkleidung. Eigentlich wollte ich mir so schnell wie möglich ein Moped kaufen. Jetzt habe ich aber Bedenken, dass in ein paar Monaten neue (bessere) Modelle rauskommen. Teilweise sind manche Mopeds auch gar nicht mehr verfügbar, z.B. Honda CB 125 R. Sollte ich jetzt noch kaufen oder tatsächlich ein paar Monate warten? Was Winter angeht: Da mache ich mir keine Sorgen. Ich würde das Ding zu jeder Jahreszeit fahren. Aber irgendwie will ich jetzt auch nicht mehrere Monate warten. Was würdet ihr machen?
Danke und viele Grüße
135 Antworten
Bei 34 cm muss er an einer Bushaltestelle gestanden haben. 😛
Zitat:
@MiFiA4 schrieb am 29. Oktober 2021 um 20:22:07 Uhr:
Zitat:
@B196BerlinScooter schrieb am 29. Oktober 2021 um 16:05:55 Uhr:
einen habe ich noch: schau mal nach den sitzhöhen der roller hier in diesem test (in einer tabelle): da ginge noch was. ich hab auch kürzlich neben einem nmax piloten ander ampel getanden und der sass deutlich unter mir. laut tabelle 34 zentimeter unter mir.
@B196BerlinScooter
Abgesehen von der Rechtschreibung, ist was du in diesem Absatz schreibst absoluter Müll. Oder gibt es jetzt wieder Unter- und Übermenschen? Es gibt niedrigere Fahrzeuge und höhere Fahrzeuge. Wenn ich auf meiner Monky sitze, sitze ich vermutlich niedriger als du, im Sprinter oder LKW sieht das schon wieder ganz anders aus. Und selbst auf der NC "werde ich vermutlich auf dich runterschauen". Es macht im Zweiradbereich schon Sinn, verschiedene Sitzhöhen zu haben.
Es soll ja auch verschiedene Menschen geben, und das ist auch gut so !!!
!!!
erstens geht dich meine rechtschreibung einen feuchten kehricht an und zweitens schreibe ich ja genau das: ich schaute auf ihn herunter, weil die sitzhöhe der nmax kleiner ist. für dich als oberlehrer: kleine sitzhöhe nix gut für riesige menschen.
und wer anderen vorwirft "Müll" zu schreiben (etwas, was du mir sicher nicht ins gesicht sagen würdest), der sollte bezüglich der rechtschreibung einfach mal die kresse falten. es gibt viele gründe, kein perfektes deutsch zu schreiben aber keinen, andere im netz zu beleidigen. wenn ich mir mühe geben würde (wozu?), dann könnte ich fehlerfrei schreiben. aber wenn du dir mühe gibts, bist du noch immer ein armer wicht.
hier gehts um rollererfahrung und die mit der grössten klappe hier fahren gar keine. auch ignore.
Zitat:
@andirel schrieb am 29. Oktober 2021 um 22:02:11 Uhr:
Er war wohl auf dem Gehweg und die Nmax auf der Straße...799mm zu 765mm = 34mm ergo 3,4cm
Einfach "auch du ab jetzt auf ignore"...!😁
ja, verschrieben, ich gönne allen oberlehrern den geilen erfolg, natürlich milimeter. holt den eierlikör raus!
Zitat:
@Haubenzug schrieb am 29. Oktober 2021 um 21:41:07 Uhr:
Zitat:
@B196BerlinScooter schrieb am 29. Okt. 2021 um 16:5:55 Uhr:
ich hab auch kürzlich neben einem nmax piloten ander ampel getanden und der sass deutlich unter mir. laut tabelle 34 zentimeter unter mir.Wie kommt man bei der Tabelle eigentlich auf 34 Zentimeter....?
indem man zentimeter statt milimeter schreibt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Papstpower schrieb am 29. Oktober 2021 um 19:22:47 Uhr:
Wenn ich ihn ausblende, Spar ich die Hälfte der Seiten ein. Das war sein bester Einfall...
ich nehme das ab jetzt als versprechen, denn du antwortest ja schon immer auf jeden post von mir.
Zitat:
@andirel schrieb am 29. Oktober 2021 um 21:25:34 Uhr:
Um mal wieder auf die Anfangsfrage zurückzukommen...Nur mal als Beispiel mit jetzt noch lagernde Modelle...war heute mal bei meinem Dealer schauen.
Eine Piaggio MP3 300 7300€ würde ich noch dieses Jahr solange vorrätig lagernd für 6600€ bekommen.
Eine Piaggio Beverly 400 S 6500€ würde ich jetzt für 5800€ bekommen.Die Beverly war dieses Jahr erst im Juli beim Händler. Nächstes Jahr gibt es erst wieder ab März die neuen 2022er Modelle und die Preise werde eher Richtung empfohlener Listenpreis gehen.
Wenn also dieses Jahr mit den besten Rabatten kaufen!
ich dachte immer, es ginge nur um die 125er klasse und da gibt es kaum rabatte, weil der markt fast leer gefegt ist, maximal die üblichen nachlasse, wie von mir beschrieben.
X
Zitat:
@B196BerlinScooter schrieb am 29. Oktober 2021 um 22:17:54 Uhr:
Zitat:
@MiFiA4 schrieb am 29. Oktober 2021 um 20:22:07 Uhr:
@B196BerlinScooter
Abgesehen von der Rechtschreibung, ist was du in diesem Absatz schreibst absoluter Müll. Oder gibt es jetzt wieder Unter- und Übermenschen? Es gibt niedrigere Fahrzeuge und höhere Fahrzeuge. Wenn ich auf meiner Monky sitze, sitze ich vermutlich niedriger als du, im Sprinter oder LKW sieht das schon wieder ganz anders aus. Und selbst auf der NC "werde ich vermutlich auf dich runterschauen". Es macht im Zweiradbereich schon Sinn, verschiedene Sitzhöhen zu haben.
Es soll ja auch verschiedene Menschen geben, und das ist auch gut so !!!!!!
erstens geht dich meine rechtschreibung einen feuchten kehricht an und zweitens schreibe ich ja genau das: ich schaute auf ihn herunter, weil die sitzhöhe der nmax kleiner ist. für dich als oberlehrer: kleine sitzhöhe nix gut für riesige menschen.und wer anderen vorwirft "Müll" zu schreiben (etwas, was du mir sicher nicht ins gesicht sagen würdest), der sollte bezüglich der rechtschreibung einfach mal die kresse falten. es gibt viele gründe, kein perfektes deutsch zu schreiben aber keinen, andere im netz zu beleidigen. wenn ich mir mühe geben würde (wozu?), dann könnte ich fehlerfrei schreiben. aber wenn du dir mühe gibts, bist du noch immer ein armer wicht.
hier gehts um rollererfahrung und die mit der grössten klappe hier fahren gar keine. auch ignore.
Du hast vollkommen Recht. Die fahren zum Teil keine "Entschuldigung an die anderen B196er" Spielzeugroller. Manche sollen auch nebenbei große Motorräder haben. Ich z.B gehöre auch dazu. Nur z.Z. nutze ich am liebsten meine kleine 125er. Und der arme Wicht empfiehlt dir hier etwas den Ton zu mäßigen.
Ausserdem bevorzuge ich Zitronenfalter die falten nämlich Zitronen .
Nu ja ist ja wirklich war.
Edit: manche versuchen dein Geschreibsel hier zu lesen (macht auch Mühe).
Und überhaupt, kommt mir jetzt erst, ist der nicht im falschen Forum ???
Die "Beiträge" der letzten Seiten erregen mein moderatives Missfallen.
Ich erwarte ab sofort einen vernünftigen Umgang, sonst falte ich hier der Zitrone die Kresse - comprende?
@hansuswurstus1
Hast du schon zugeschlagen?
Zitat:
@Haubenzug schrieb am 2. November 2021 um 08:22:45 Uhr:
@hansuswurstus1
Hast du schon zugeschlagen?
Bin einen Yamaha NMax und eine Husqvarna Svartpilen 125 probegefahren. Wollte dann den NMax kaufen, aber mich hat gestört, dass der Roller auf der Verkaufsfläche stand, verstaubt war und einfach nicht ganz neu aussah (z.B. auch eine kleine Blase im Lack, die man merkt, wenn man mit dem Finger drübergeht). Wenn Roller, dann NMax, definitiv. Ich hoffe jetzt auf ein paar Herbstangebote.
Zitat:
@hansuswurstus1 schrieb am 22. Oktober 2021 um 18:40:56 Uhr:
Zitat:
@Up-gefahren schrieb am 22. Oktober 2021 um 18:23:15 Uhr:
Auf welches Modell wartest du genau?Bin noch am Überlegen. Malaguti Dune 125 eventuell. Oder die Honda CB 125 R (war meine Fahrschulmaschine). Ich habe das Problem, dass ich 1,90m bin und es da schwer ist, was zu finden...
Auf die Grölße bezogen (ev. für andere hilfreich) ne Husquarna Svartpilen 125, ist eigentlich von den Dimensionen her die größere 401 mit dem Duke 125 Motor. Ist sogesehen die erwachsenste 125er
grüße Milka
Zitat:
@hansuswurstus1 schrieb am 02. Nov. 2021 um 10:42:19 Uhr:
Ich hoffe jetzt auf ein paar Herbstangebote.
Bei den 125er vermutlich nicht. Die Nachfrage ist schon relativ hoch.
Neu ist ein Fahrzeug, solange es noch nicht im Verkehr war. Achte aber auf jeden Fall darauf, dass es Euro 5 erfüllt. Euro 4 bekommst du, soweit ich weiß, nicht mehr neu zugelassen.
Ob einem diese Blase stört, oder etwas über einen Nachlass geht, ist letztlich deine Entscheidung.
Viel Erfolg.
Zitat:
@Haubenzug schrieb am 2. November 2021 um 13:46:05 Uhr:
Ob einem diese Blase stört, oder etwas über einen Nachlass geht, ist letztlich deine Entscheidung.
Viel Erfolg.
Beim Plastikkleid eine Blase...vielleicht nur Dreck...den Händler drauf angesprochen...?
Es gibt keine Neubestellungen mehr...somit sind die vorhandenen Roller Lager(Neu!)-Ware. Wenn weg, dann weg! Die 2022er Modelle werden wieder spät kommen und teurer werden!
Mal auf einer Piaggio Medley Probe gesessen?
Zitat:
@andirel schrieb am 2. November 2021 um 15:28:19 Uhr:
@Haubenzug schrieb am 2. November 2021 um 13:46:05 Uhr:
Viel Erfolg.
Bin ganz deiner Meinung!
Beim Plastikkleid eine Blase...vielleicht nur Dreck...den Händler drauf angesprochen...?
Es gibt keine Neubestellungen mehr...somit sind die vorhandenen Roller Lager(Neu!)-Ware. Wenn weg, dann weg! Die 2022er Modelle werden wieder spät kommen und teurer werden!
Mal auf einer Piaggio Medley Probe gesessen?