ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Soll ich mir ne mito kaufen???help???

Soll ich mir ne mito kaufen???help???

Themenstarteram 12. August 2003 um 12:50

hi leute,ich will mir ne cagiva mito zulegen,....was sagt ihr dazu??wie viel km sollte sie haben dass man sie ohne probleme 2 jahre lang fahren kann? auf was muss ich beim kaufen achten?? wäre dankbar über antworten!!!!!!!!!!!!1 mfg andy

Ähnliche Themen
32 Antworten

Am besten 0 Km, weil dann haste 2jahre Garantie. Ansonsten kauf dir ne NSR, da wirst du nicht viele probleme mit haben.

MFG

Schütti

am 12. August 2003 um 20:18

Wenn du dir eine Mito kaufst hast du nur Ärger mit Reparaturen!!! Ab 10000 km ist der Motor so gut wie kaputt!!! Bei der Aprilia fährst du ein paar km mehr aber wenn du ganz sicher gehen willst kauf dir eine NSR, da kannst du nichst falsch machen.

Da kann ich meinen vorrednern nur zustimmen!!! Das teil hält "ewig"!

gruß

am 13. August 2003 um 12:48

zu Mito kann ich wegen Haltbarkeit nichts sagen, aber zu Aprilia ... ich bin jetzt 2 Jahre ne RS gefahren .. angefangen mit 10.000km und aufgehört mit 40.000km

In dieser Zeit war NICHTS größeres dran. Zylinder und Kolben wurden NICHT erneuert, keine Lagerschäden - NICHTS AM MOTOR!!!

ich bin 30.000km gefahren ohne Kurbelwellenlagerschaden oder Klemmer/Stecker vom Kolben. Die Kiste rennt immernoch super - wurde aber jetzt verkauft.

NSR soll eine der Haltbarsten 125er sein, jedoch finde ich Sitzposition, Leistung und Aussehen verglichen mit Aprilia und Mito --- scheisse :)

beim 2Takter kommt es eher auf die Behandlung an .. wenn man immer schön brav teures Vollsynth. Öl kauft (bei ENTdrosselter Maschine) und immer nur mit Gas fährt (beim Bremsen oder beim loslassem vom Gas IMMER Kupplung ziehen) und sie schön warm fährt, rennt die Kiste auch ewig!

Kauf dir lieber ne NSR, da hast du länger freude dran.

Eine Kumpel von mir hatte auch ne Mito, der hat die mehr geschoben als das er damit gefahren ist, vielleicht auch nur Pech gehabt.

Da muss ich meinen Vorrednern recht geben.

Designmäßig und im technischen Detail ist natürlich ne Mito oder RS besser, haltbarer aber die NSR.

Ich würd an deiner Stelle auch mal alle Probefahren, wenn du die Möglichkeit dazu hast.

am 13. August 2003 um 17:57

Zitat:

Wenn du dir eine Mito kaufst hast du nur Ärger mit Reparaturen!!! Ab 10000 km ist der Motor so gut wie kaputt!!!

Hi,

wer so einen Schwachsinn redet, hat wohl wenig bis keine Ahnung von Moppeds bzw. 2-Taktern.

Zitat:

In dieser Zeit war NICHTS größeres dran. Zylinder und Kolben wurden NICHT erneuert, keine Lagerschäden - NICHTS AM MOTOR!!!

Einem Motor soviel Laufleistung ohne einen Kolben- bzw. Lagerwechsel zuzumuten kann sehr schnell nach hinten losgehen und würde ich auch NIE machen, dafür ist mir mein Mopped zu schade.

Der arme Käufer wird wohl nicht lange seine Freude haben ohne eine große Motorüberholung.

Habe meinen Kolben nach 14.000 gefahrenen Kilometern gewechselt und bei einem Kilometerstand von 28.000km KuWe-Lager gewechselt, da sich ein Lagerschaden bereits angekündigt hatte (Geräusche).

Wer so mit seinem Mopped umgeht, dürfte eigentlich keines Besitzen :mad:

mfg Burny

am 14. August 2003 um 4:00

Mito kannst du vergessen (kenne 4 Leute die eine gefahren haben, Ergebniss war bei allen das so um die 12000km die richtig teuren Reparaturen angefangen haben bis hin zu Austauschmotoren). Die Aprilia kann man schon lange ohne Probleme fahren (aber da ist wirklich Feingefühl und immer Penibelstes Warmfahren und so angesagt, was ich falls du jetzt dann 16 wirst mit 100%er Sicherheit nicht von dir erwarten werde). Also falls du 16 wirst kauf dir ne NSR (wirst am meisten Freude haben, zwar nicht in Sachen Protzerei aber dafür wird deine Karre so gut wie immer laufen)

am 14. August 2003 um 17:04

@reichiboy

Dann sind die zu doof zum Moppedfahren bzw. anständig fahren.

Warmfahren ist Pflicht, und zwar bei jedem Motorrad (oder jedem Motor) speziell bei 4-Taktern, da ist es noch wichtiger, damit sich das Öl überall verteilen kann.

Bei 2-Taktern ist die Warmlaufphase wesentlich kürzer, meistens reichen 2-4km.

Und wer dafür keine Zeit, der sollte lieber Fahrrad fahren :mad:

NSR ist wirklich sehr haltbar, aber RS,Mito, ... halten bei guter Pflege auch locker 40.000km.

mfg Burny

am 15. August 2003 um 2:43

hab ich ja unter anderem auch geschrieben, denn bei der RS 125 sollte man auch sehr überlegt handeln was das warmfahren betrifft. Die Mito verzeit solche fehler einfach absolut nicht, auch wenns nur ein paar mal war.

Ich sags dir ganz ehrlich ich konnte mich mit 16 selten beherschen wie die meisten anderen auch und da wär ne Mito einfach nichts gewesen (allein schon die Situation das man irgendwo los fährt, die Kumpels geben Stoff und man selber will umbedingt seine Maschiene schonen). Ich weiß es wäre das beste aber mann machts einfach nicht immer.

Ich sag nur Hut ab vor solchen Leuten das können, ich finde das aus heutiger Sicht echt bewundernswert.

Von der Leistung ist die Mito top, das wird keiner bestreiten, aber die Erfahrung hatt gezeit das nicht jeder für die Maschiene geschaffen ist.

Ich würde heute auch keine Probleme mit ner Mito haben, da ich die Italienische Technik zu genüge von meinen frisierten Vespas kenne (solche Gefährte machen extremen Spaß wenn man sie mit Liebe behandelt)

am 16. August 2003 um 0:03

Warmfahren WAR und IST bei mir Pflicht, sogar beim Auto ;)

mfg Burny

am 17. August 2003 um 17:36

Wer hat hier keine Ahnung von Moppeds, Burny? Wenn du natürlich mit der Mito nur 6 Gang Standgas rumfährst is es klar, dass die 40.000km fährt. Wenn du mit ner Mito richtig heizen willst sind 13000 Umdrehungen Standard.

Was fährst du überhaupt???

am 17. August 2003 um 22:58

Zitat:

Wer hat hier keine Ahnung von Moppeds, Burny?

Also ich kann von mir behaupten ,dass ich mich wenigstens einigermaßen :D auskenne, speziell bei Mito.

Zitat:

Mito nur 6 Gang Standgas rumfährst is es klar, dass die 40.000km fährt

Vorher haben die Ölkohleablagerungen den Motor zerstört.

Und ich glaube kaum, dass du im 6.Gang bei Standgas irgendwo hoch kommst bzw. der Motor nicht "abgewürgt" wird.

Zitat:

Wenn du mit ner Mito richtig heizen willst sind 13000 Umdrehungen Standard

DASS glaube ich kaum, da die meiste Leisung bei ca. 10.500 - 11.00 U/min anliegt, und man so schaltet, dass man im nächsten Gang die meiste Leistung zur Verfügung hat.

Dieses volle Ausdrehen bringt rein gar nichts, ausser mehr Verschleiss.

Schaltdrehzahl kommt natürlich auch auf Gang an, z.B. im ersten muss man logischerweise höher Drehen, damit die Drehzahl im 2. nicht zu stark abfällt.

Zitat:

Was fährst du überhaupt???

Habe bis vor kurzem eine Mito gefahren

mfg Burny

am 18. August 2003 um 8:18

OK, wenn du meinst

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Soll ich mir ne mito kaufen???help???