ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Jetzt kann ich hier auch mal einen Gruß da lassen.

Jetzt kann ich hier auch mal einen Gruß da lassen.

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 7. März 2015 um 18:45

Jetzt kann ich hier auch mal einen Gruß da lassen.

Ich hab es getan und meinen ersten Ford bestellt.

Nach einigen Franzosen sowie Japanern bin ich jetzt bei Ford gelandet.

Bestellt habe ich folgendes:

Ford Fiesta SYNC Edition Limousine 5 Türen

1,0 l EcoBoost, 74 kW (100 PS)

Ford PowerShift 6-Gang Automatikgetriebe

Und noch mit einiges an Zubehör wie Tempomat usw.

Lieferzeit 6 - 8 Wochen

Ich bin gestern mit diesem ausgiebig Probe gefahren. Ich hatte dieses Schmollbraten Auto mit den nur 3 Zylinder Motörchen immer etwas belächelt. Als ich aber das Auto nach der Fahrt wieder abgeben musste, bekam ich das lächeln und grinsen nicht mehr aus meinem Gesicht!

Mit so eine Überraschung über diese fantastische Fahrleistung rechnete ich nicht.

Große Klasse der kleine! Obwohl so klein ist der Fiesta gar nicht mehr und reicht mir und meiner Frau vollkommen.

Dafür geben wir unseren vom Oktober 2013 gekauften Mitsubishi Outlander 2.0 MIVEC ClearTec 2WD Invite in Zahlung. Da dieser uns doch zu unhandlich und zu groß ist.

Der Wertverlust ist aber mit der Freude auf den neuen Indic-Blauen schon vergessen.

So jetzt werde ich hier weiter stöbern nach Testberichte.

Gruß Detlef

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. März 2015 um 18:45

Jetzt kann ich hier auch mal einen Gruß da lassen.

Ich hab es getan und meinen ersten Ford bestellt.

Nach einigen Franzosen sowie Japanern bin ich jetzt bei Ford gelandet.

Bestellt habe ich folgendes:

Ford Fiesta SYNC Edition Limousine 5 Türen

1,0 l EcoBoost, 74 kW (100 PS)

Ford PowerShift 6-Gang Automatikgetriebe

Und noch mit einiges an Zubehör wie Tempomat usw.

Lieferzeit 6 - 8 Wochen

Ich bin gestern mit diesem ausgiebig Probe gefahren. Ich hatte dieses Schmollbraten Auto mit den nur 3 Zylinder Motörchen immer etwas belächelt. Als ich aber das Auto nach der Fahrt wieder abgeben musste, bekam ich das lächeln und grinsen nicht mehr aus meinem Gesicht!

Mit so eine Überraschung über diese fantastische Fahrleistung rechnete ich nicht.

Große Klasse der kleine! Obwohl so klein ist der Fiesta gar nicht mehr und reicht mir und meiner Frau vollkommen.

Dafür geben wir unseren vom Oktober 2013 gekauften Mitsubishi Outlander 2.0 MIVEC ClearTec 2WD Invite in Zahlung. Da dieser uns doch zu unhandlich und zu groß ist.

Der Wertverlust ist aber mit der Freude auf den neuen Indic-Blauen schon vergessen.

So jetzt werde ich hier weiter stöbern nach Testberichte.

Gruß Detlef

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 7. März 2015 um 19:17

3 Zylinder sind im kommen. Gratulation zur Bestellung ! Meine Frau hat 150 Tkm mit einem Toyota Aygo abgespult ohne jegliche Reparaturen (ok, im 2. Jahr einmal Wasserpumpe gewechselt auf Garantie).

Leider habe ich den Fiesta Ford Fiesta 1.0 EB Powershift nie Probe gefahren, da ich immer auf den Diesel aus war (Jahresfahrleistung ca. 20.000 km). Soll aber echt abgehen das Auto.

Was für Extras hast du denn bestellt außer Tempomat ?? ==> Klimaautomatik, Navi, Parksensoren vorn und hinten, Sportsitze, die sind echt fast bequemer als bei AUDI, die beheizte Frontscheibe ist auch echt gut.

Wenn das Alles drin ist , ist er ja auch richtig teuer mit ca. 14.000 €

Hallo Detlef,

mir erging es genauso wie dir. Bei der Probefahrt habe ich Blut geleckt. Lieferzeit war bei mir mit den ganzen Extras allerdings 10 Wochen. Seisdrum, hast eine gute Wahl getroffen. Macht einfach nur Spaß, diese kleine Rennsemmel. Cruisen in "D" und Kurvenräubern in "S". Wünsche dir viel Spaß damit.

Den Automatikthread hast du bestimmt schon entdeckt.

Zitat:

@Davetg schrieb am 7. März 2015 um 20:17:48 Uhr:

Wenn das Alles drin ist , ist er ja auch richtig teuer mit ca. 14.000 €

Ehem, der 100PS Powershift fängt als Trend schon bei 16.200€ an. Ohne Klimaautomatik, ohne Radio, ohne alles eigentlich...

..jo, so ist das. Der Listenpreis lag bei mir bei über 24.000 €, natürlich erheblich weniger bezahlt. Seisdrum, der Polo hätte mich bei gleicher Ausstattung nochmal 2000 € mehr gekostet.

Themenstarteram 7. März 2015 um 19:55

Ja der kleine kostet 21.330,00 EUR Listenpreis mit noch diesen Extras:

Ford Flatrate Garantie Schutzbrief 4 Jahre

Gepäckraumboden, zweifach einstellbar

Geschwindigkeitsregelanlage

Reserverad

Mittelkonsole vorn mit integrierter Armlehne

4 Ganzjahresreifen

Die Klima hab ich extra Manuell gewählt, da ich diese automatische nicht leiden kann.

Ich werd da irgendwie nicht fertig mit den Temperatur Anpassung. Mein Dienstwagen hat Manuell und da komm ich besser mit klar.

am 7. März 2015 um 20:44

Nö, mit Tempoamat usw. bekommt man den in Deutschland schon für (Ich korrigieren mich) für 16.000 € http://suchen.mobile.de/.../205222902.html?...

Für den Kauf meines 95 PS Diesel musste ich auch ein paar km fahren , um den ab zu holen....preislich lohnt sich das aber immer.

..also wenn ich es richtig verstanden habe, geht es hier um ein selbst konfiguriertes Neufahrzeug.

Mein Händler hat den Powershift-Fiesta gebraucht für diesen Preis auch auf dem Hof. Die 5000 km hätten mich dabei auch nicht gestört. Leider nicht in meiner Wunschfarbe, geschweigedenn in der gewünschten Ausstattung. Alles hat seinen Preis..

Themenstarteram 8. März 2015 um 8:31

Ja richtig. Es handelt sich dabei um ein neues Wunschkonfiguriertes Fahrzeug mit 4 Jahre Sorglos-Paket. Ich war ja auch bei Opel und Co, aber bei Ford habe ich das bessere Angebot und Fahrzeug für meine Zwecke bekommen.

Eigentlich hatten wir am Freitag mit den Hyundai i10 1.2 at style eine Probefahrt.

Da ich noch vorher ein Vergleich bei einem anderen Händler einholen wollte, kam dann alles anders. Dieser Ford Händler bei dem auch Hyundai im Programm stand hatte mich überzeugt doch lieber einen Fiesta mal probe zu fahren.

Pech für Hyundai da der Verkäufer gerade nicht da war und mir der Meister Prospekte vom i10 in die Hand drücken wollte. Darauf erwiderte ich, das ich genug gesehen und gelesen habe und jetzt hier bin um ein Auto zu kaufen. Darauf führte er mich in die Ford Abteilung mit der bitte das sich der nette Ford Verkäufer sich meiner annimmt. Ja und das hatte er auch zu meiner vollsten Zufriedenheit. :D

Dann hat der Verkäufer nen guten Job gemacht. Glückwunsch zum neuen Auto.

Themenstarteram 8. März 2015 um 20:33

Neubestellung SYNC Edition oder Titanium:confused:

Ich habe gerade gesehen das zwischen diesen beiden nur 50 EUR im Preis sind.

Komm ich nicht besser mit der Titanium Ausstattung?

Warum will mir der Händler die SYNC verkaufen und Mittelkonsole vorn mit integrierter Armlehne als Extra ordern.

Ich sehe nicht mehr so richtig durch, was ist besser?

Dieses Schmorbraten Geschwafel brauch ich gar nicht. Habe privat noch nicht mal ein Handy.

Ich denke das ich die Ausstattung noch ändern könnte. Hatte ja erst am Freitag unterschrieben.

Themenstarteram 8. März 2015 um 20:49

Habe jetzt erst gesehen, in der Ausstattung Titanium noch kein Cool & Sound-Paket mit bei ist.

Was bei der SYNC mit dabei ist.

Eigentlich sollte man sich mit sowas vor dem Unterschreiben beschäftigen. :)

Ersteinmal die Preisliste in Ruhe durcharbeiten.

Themenstarteram 9. März 2015 um 7:31

Hab ich ja auch ausgiebig getan, aber nicht für den Fiesta.

Da ich auf dem Weg war einen Hyundai zu kaufen und diese Ausstattungslisten und Preise ja auswendig kannte.

Der Fiesta war nicht geplant und ich war mehr überrascht als vorbereitet.

War aber eine schöne Überraschung.

Ne ne, ist alles OK! Das gewählte Fahrzeug mit dieser Ausstattung ist so ja auch gewollt.

Hatte mich über das WE in die Ausstattungslisten durchgearbeitet und etwas übersehen.

Da mein Wunsch mit manueller Klima war, kommt da ja nur die höchst Ausstattung Sync in Frage.

Da hat mein Verkäufer alles richtig gemacht.

Auch der Titanium hat serienmäßig nur eine Klimaanlage, erst mit einem Cool&Sound Paket gibt es die Automatik. Der einzige Vorteil des Sync ist das serienmäßige Radio, welches beim Titanium 1.125€ kostet. Dafür hat der Titanium dem Sync die Mittelarmlehne (130€), eine Lendenwirbelstütze für den Fahrer (65€) und den zweiten Klappschlüssel (50€) voraus..Macht also für den Titanium nur 880€ mehr.

Jetzt kommt es darauf an, ob man viel fürs Geld oder lieber mehr Komfortsachen haben möchte.

Der Titanium hat nämlich exklusiv gegenüber dem Sync:

Chromdekor außen

Regensensor, Lichtassistent, Innenspiegel automatisch abblendend

Projektionsscheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht

Ambientebeleuchtung

Dachhimmel Stoff

Leselampen und Fußraumbeleuchtung

Lederschaltknauf (nicht bei Automatik) und -handbremsgriff

Wenn man auf das alles verzichten kann, ist man mit dem Sync allerdings gut beraten. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Jetzt kann ich hier auch mal einen Gruß da lassen.