ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Jetzt ist es offiziell! Der neue Sharan! Endlich!

Jetzt ist es offiziell! Der neue Sharan! Endlich!

Themenstarteram 18. Februar 2010 um 18:41

Der neue Sharan:

 

http://www.volkswagen.de/.../sharan.html

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von knurps

 

P.S.: Auweia. Gerade lese ich noch, dass die ekelektrische Parkbremse serienmäßig ist. Ordentliches Anfahren am Berg mit Wohnwagen im Schlepp hat sich damit dann wohl auch erledigt. Und wenn mal die Batterie platt ist (was ja bei modernen Autos *niiieee* vorkommt), kann man den Wagen noch nicht mal mehr von der Stelle schleppen / schieben, da niemend da ist, der die Bremse löst. Innovation und Fahrerassistenz? Sehr gern, aber sie muss einen Fortschritt darstellen. Den sehe ich hier nicht.

Jaja, noch so einer, der das nie getestet hat. Ich LIEBE die elektronische Parkbremse. Und zwar gerade MIT Wohnwagen. Noch nie war ein Handschalter mit 1,5t am Haken angenehmer anzufahren als mit der elektr. Handbremse. 20.000 km getestet mit Passats und Tiguans mit Knaus Südwind 500 FSD am Haken. Erst testen (und zwar ausgiebig) und dann urteilen!!

1168 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1168 Antworten
am 24. August 2010 um 18:42

Zitat:

Original geschrieben von ralfs1969

KW22/2011

bestellbar oder Auslieferung?

Produktion!

KW22 ist bei den meisten VW-Modellen der Zeitpunkt für den Modelljahreswechsel. Offizielle Infos gibts meist so Ende April, ab da ist das neue Modelljahr dann auch bestellbar.

am 24. August 2010 um 19:02

Zitat:

Original geschrieben von ralfs1969

Produktion, KW22 ist bei den meisten VW-Modellen der Zeitpunkt für den Modelljahreswechsel. Offizielle Infos gibts meist so Ende April, ab da ist das neuen Modelljahr dann auch bestellbar.

O.k. Danke. Ich würde nämlich gerne im Mai den A4 in den Sharan tauschen. Irgendwie glaube ich, dass mir der Allrad fehlen würde. Ein oder zwei Monate kann ich dann ja mit einem Leihwagen überbrücken.

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

...4Motion und ein kleinerer Diesel kommen zum MJ2012.

Ist schon bekannt, mit welchen Motorisierungen es den 4Motion geben wird? Nur 140PS TDI oder auch z.B. in Kombination mit 170PS TDI und DSG?

am 25. August 2010 um 6:00

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

ein kleinerer Diesel kommen zum MJ2012.

Wird tatsächlich ein kleinerer Diesel kommen? Das wäre super, ich muss etwa im herbst 2011 bestellen, das wäre dann ja schon Mj 2012. Und da käme mir ein etwas günstigerer Diesel mit 110 oder 115PS gerade Recht. 140PS brauche ich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Maxjonimus

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

ein kleinerer Diesel kommen zum MJ2012.

Wird tatsächlich ein kleinerer Diesel kommen? Das wäre super, ich muss etwa im herbst 2011 bestellen, das wäre dann ja schon Mj 2012. Und da käme mir ein etwas günstigerer Diesel mit 110 oder 115PS gerade Recht. 140PS brauche ich nicht.

So ein kleiner Diesel bei 1,7 t Leergewicht!? Na ja, ob man damit glücklich wird? Ich finden 140 PSler schon super vom Verbrauch.

am 25. August 2010 um 9:12

Zitat:

Original geschrieben von Ex-Mad

So ein kleiner Diesel bei 1,7 t Leergewicht!? Na ja, ob man damit glücklich wird? Ich finden 140 PSler schon super vom Verbrauch.

Der alte Sharan wurde mit einem 90PS Diesel angeboten (und verkauft), ich fahre den Touran (Leergewicht 1600kg) mit einem 105PS TDI (völlig ausreichend motorisiert), da sollten 110-115PS im Sharan auch ausreichen. Den Galaxy bekommt man auch mit einem 115PS TDI.

Zitat:

Original geschrieben von Maxjonimus

Der alte Sharan wurde mit einem 90PS Diesel angeboten (und verkauft)...

Angeboten schon, aber die Kunden haben diesen Motor verschmäht, weswegen er nach kurzer Zeit auch wieder aus dem Angebot genommen wurde.

Die 115PS sollten aber für ruhige Fahrer reichen. Die große Menge wird aber zum 140PS greifen und einige wenige zu den stärkeren Motoren.

Zitat:

Original geschrieben von Xiberg

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

...4Motion und ein kleinerer Diesel kommen zum MJ2012.

Ist schon bekannt, mit welchen Motorisierungen es den 4Motion geben wird? Nur 140PS TDI oder auch z.B. in Kombination mit 170PS TDI und DSG?

Nur mit 140PS TDI und nur als Schalter.

am 25. August 2010 um 12:21

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Es kommt noch ein kleiner 2.0 TDI mit 115PS.

Der BiTDI ist in allen Modellen derzeit weiterhin auf Eis gelegt. Vor 2013/2014 kommt, wenn überhaupt, sicher nichts stärkeres als der bekannte 170er CR-TDI.

Bist du dir sicher?? Woher hast du die Daten??

in der aktuellen Ausgabe von der Straßenverkehr, wir über den neuen Passat berichtet und auch

der Biturbo Diesel angesprochen.

Und im T5 ist er ja auch schon drin .

Aber da dein KFZ-Zeichen WOB ist, arbeitest du ja vielleicht bei VW.

So, habe heute beim im Keller des :) mal etwas spioniert... . Na, wer erkennt den Sharan zwischen seinen kleinen Brüdern? ;)

 

 

Gruß barney8301

 

 

PS: Habe es ein wenig runtergepixelt, damit das Hochladen und vor allem Anschauen zügig geht

 

P1020642
P1020634
P1020637
+4

Zitat:

Original geschrieben von air_driver12

Bist du dir sicher?? Woher hast du die Daten??

in der aktuellen Ausgabe von der Straßenverkehr, wir über den neuen Passat berichtet und auch

der Biturbo Diesel angesprochen.

Und im T5 ist er ja auch schon drin .

Aber da dein KFZ-Zeichen WOB ist, arbeitest du ja vielleicht bei VW.

Ja, meine Quellen sind sicher.

Zwar ist der BiTDI in T5 und Amarok verbaut, aber er schafft wohl derzeit nicht den Sprung in die PKWs. War damals mit dem 5-Zylinder TDI ja auch nicht anders. Der sollte ja auch schon zu Golf III-Zeiten einzug in die PKW-Modelle haben...

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Zitat:

Original geschrieben von Xiberg

 

Ist schon bekannt, mit welchen Motorisierungen es den 4Motion geben wird? Nur 140PS TDI oder auch z.B. in Kombination mit 170PS TDI und DSG?

Nur mit 140PS TDI und nur als Schalter.

Oje :( d.h. hier gilt ähnliches wie für den BiTDI: was im T5 geht (DSG+4Motion), wird im Sharan nix?

Schade, 170PS TDI oder gar der BiTDI in Kombination mit DSG und 4Motion wären ein kleines Trostpflaster gewesen für potentielle Zwangsumsteiger ins Van-Lager wie mich

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

 

Zur KW49 kommen dann noch der 150PS TSI + 200PS TSI jeweils als DSG-Version.

Ich nehme mal an das heißt auch Produktionsdatum, sprich ehr bestellbar und im neuen Jahr verfügbar, oder?

Schön das man hier über "Insider" etwas erfährt was VW, aus welchen Gründen auch immer, nicht sagen kann, will oder darf.

Danke dafür Rolling Thunder.

am 25. August 2010 um 18:28

Zitat:

Original geschrieben von barney8301

So, habe heute beim im Keller des :) mal etwas spioniert... . Na, wer erkennt den Sharan zwischen seinen kleinen Brüdern? ;)

 

Gruß barney8301

 

PS: Habe es ein wenig runtergepixelt, damit das Hochladen und vor allem Anschauen zügig geht

Von vorne sind die Fahrzeuge nicht zu unterscheiden. Gefällt mir nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Jetzt ist es offiziell! Der neue Sharan! Endlich!