ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Jetzt ist es offiziell! Der neue Sharan! Endlich!

Jetzt ist es offiziell! Der neue Sharan! Endlich!

Themenstarteram 18. Februar 2010 um 18:41

Der neue Sharan:

 

http://www.volkswagen.de/.../sharan.html

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von knurps

 

P.S.: Auweia. Gerade lese ich noch, dass die ekelektrische Parkbremse serienmäßig ist. Ordentliches Anfahren am Berg mit Wohnwagen im Schlepp hat sich damit dann wohl auch erledigt. Und wenn mal die Batterie platt ist (was ja bei modernen Autos *niiieee* vorkommt), kann man den Wagen noch nicht mal mehr von der Stelle schleppen / schieben, da niemend da ist, der die Bremse löst. Innovation und Fahrerassistenz? Sehr gern, aber sie muss einen Fortschritt darstellen. Den sehe ich hier nicht.

Jaja, noch so einer, der das nie getestet hat. Ich LIEBE die elektronische Parkbremse. Und zwar gerade MIT Wohnwagen. Noch nie war ein Handschalter mit 1,5t am Haken angenehmer anzufahren als mit der elektr. Handbremse. 20.000 km getestet mit Passats und Tiguans mit Knaus Südwind 500 FSD am Haken. Erst testen (und zwar ausgiebig) und dann urteilen!!

1168 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1168 Antworten
am 8. März 2010 um 8:09

Zitat:

Original geschrieben von paprikus

die meisten verkennen, dass ein auto vom nutzer meistens von innen gesehen wird und dass da eben große glasflächen angenehm sind und zum wohlfühlfaktor beitragen. was habe ich da davon dass aufgrund der großen blechfläche mein auto von aussen "wertig", "massiv", "kraftvoll" oder wie auch immer aussieht?

Ich würde mal sagen Du bist jetzt nicht von den "Meisten" ausgegangen, sondern von Dir und Deinem persönlichen Geschmack. Es gibt nicht wenige die ihren alten Sharan aufgrund der grossen Glasflächen "liebevoll" als fahrendes Gewächshaus bezeichnen. Und auch ich persönlich habe lieber einwenig mehr Blech mit darunter verborgenen Verstärkungen um mich herum als Glas das im Falle eines Unfalls einfach zerbröselt. Meine Augen habe ich auf Kopfhöhe, so das eine niedrige Gürtelinie in Bezug auf die Sicht nach draussen keinerlei Vorteile bringt ausser ein "luftiges Gefühl" wie in einem Gewächshaus zu sitzen...

am 8. März 2010 um 10:06

Also ganz ehrlich. Ich fahre im Sommer dann 3 Jahre den S-Max, und das nicht weil ich ein Ford Fan bin, sondern weil es eine unglaubliche Unverschämtheit von VW war und ist diesen uralten VW Sharan zur heutiger Zeit immer noch anzubieten. Na klar wurde das ein oder andere Facelift vollzogen, aber für mich sieht er immer noch so aus wie vor 10 oder 15 Jahren , ich weiß gar nicht seit wann es den Sharan schon gibt, immer noch das uralte Modell. Das ist schon fast eine Diskreminierung der Familienväter ihnen so eine alte Schüssel anzubieten. Ich hatte damals arge Imageschwierigkeiten von einem BMW auf einen Ford zu wechseln, aber alle Achtung, der S-Max ist spitze.

Was den neuen Sharan angeht? Unspektakulär aber gut und vor allen Dingen zeitlos. Hoffentlich nicht so Zeitlos das VW sich noch mal traut ein Auto über einen so langen Zeitraum in der gleichen Optik zu präsentieren. Hätte es den Sharan so vor 3 Jahren gegeben dann hätte ich ihn wohl gekauft, es gibt für mich nichts daran auszusetzen. Außer eventuell den Preis??? Wenn ich das schon sehe. Da machen Sie Werbung auf ihren Internetseiten für den neuen Sharan, bei mir der Aha effekt anspringt und mich informieren will, aber dann ist empty. Die hälfte der Bilder werden angezeigt von Preisen keine Spur , Motoren?? keine Ahnung. Dann klick ich gleich raus und das Thema ist für mich erstmal gelaufen. Ich lauf doch nicht täglich hinterher um irgendeine Neuheit zu erfahren. Dann sollen sie sich wieder melden, wenn Sie wissen was Sie verkaufen wollen und zu was für Preise und Motoren und...

Diese rumspielerei geht mir so dermaßen auf den Senkel. Dafür gibt es einfach genügen Hersteller die mir sagen können wieviel sie für ihre Autos verlangen. Viel Kritik an den Hersteller!!! nicht an den Autos. Der neue Sharan gefällt mir und wird sicherlich auch ein großer Erfolg. Ich tendiere im Moment allerdings eher zu einen Geländewagen oder besser SUV.

VG

David08

Mir geht es ähnlich wie dem Vor-Poster.

 

Auch ich bin 2007 von VW Sharan auf Ford Galaxy umgestiegen, weil ich einfach kein weiteres Fzg kaufen wollte, neu oder Jahreswagen, welches schon 15 Jahre so gebaut wird. Ich wollte was moderneres haben.

 

Ich habe mit dem Ford einige Probleme gehabt, die aber weitestgehend bei Freundlichen auf Garantie gelöst wurden. Denochh gibts ein paar Sachen die mir am Ford nicht gefallen.

 

Ich will damit nicht sagen, dass der Ford schlecht wäre, das bestimmt nicht. Aber der Sharan wäre mir schon lieber, schon wegen der Schiebetüren.

 

Auch ich bin recht verärgert darüber, dass VW so spärlich mit den Angabe raus rückt! Und der Witz mit dem Newsletter, bei dem man die Infos so gar später bekommt als "auf dem freien Markt".

 

Es ware schon zu wissen, ob es evtl. Sonderfinanzierungen geben wird, längere Garantiezeite (siehe Kia Ceed) wenn auch zum Kauf.

 

Naja, ab 25.03. sollen die gewünschten Infos ja vorliegen.

am 8. März 2010 um 10:36

Dass VW noch nicht Preise und Konfigurationen, Finanzierungsmöglichkeiten etc. 5 Monate vor Marktstart veröffentlicht, finde ich recht verständlich. Was erwartet ihr denn?

Geht doch mal auf die Ford-Homepage und sucht nach den technischen Daten des Galaxy und S-Max. Und? Nichts! Man findet weder die technischen Daten zum Vor-Facelift-Modell noch die neuen.

Klar, die Preise sind da, aber es handelt sich ja auch nur um ein Facelift, die Produktion läuft einfach weiter.

Beim Sharan handelt es sich aber um ein komplett neues Modell. Und da dauert das eben etwas länger.

am 8. März 2010 um 12:22

Hallo, ich war gerade auf der Ford Seite , und habe mir mal die Preisliste angeschaut und mir ausgerechnet was mich der S-Max(mit Facelift) kosten würde.Und die Motoren standen auch da, mit Verbrauch, Fahrleistung und und und. Gefällt mir übrigens sehr gut.

Außerdem erwarte ich überhauptnichts von VW.!!! Volkswagen hat mir eine mail geschickt.

Wenn VW den Sharan in 5 Monaten erst vorstellt, (das weiß ich ja nicht ) dann sollen Sie mir bitte erst eine mail schicken wenn Sie mir auch Auskunft über das Auto geben können. Was soll ich sonst damit Anfangen? Mir reichen ein paar Bilder nicht. Außerdem dürfte bei VW die Sharan Vorstellung nicht wirklich überraschend kommen. Das Auto ist seit 10 Jahren fällig.

Außerdem kann man doch erwarten, wenn es beim Touareg möglich ist, das es beim Sharan auch möglich ist, oder?? Als ich die ersten Touareg Fotos auf der Internetseite von VW angeschaut habe, habe ich Ihn mir auch gleichzeitig Online Konfiguriert!!!

VG

David08

am 8. März 2010 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von Maxjonimus

Dass VW noch nicht Preise und Konfigurationen, Finanzierungsmöglichkeiten etc. 5 Monate vor Marktstart veröffentlicht, finde ich recht verständlich. Was erwartet ihr denn?

Im August / September stehen die ersten Sharan beim Händler. Das bedeutet das diese den kompletten Produktionsprozess durchlaufen haben werden. Nun kann ich mir nicht vorstellen das VW erst in 5 Monaten nach dem Zusammenschrauben der ersten Modelle den Taschenrechner auspackt und die Preise kalkuliert. Zur Einführung eines neuen Modells gehört einiges an Planungsvorlauf für den Einkauf und die Produktion, das Controlling wird garantiert jeden Schritt mit dem spitzen Bleistift nachrechnen, so das zum jetzigen Zeitpunkt zumindest die Produktionskosten zu 99,9% durchkalkuliert sein sollten.

Jetzt wartet VW noch auf das Pressefeedback und Kundenecho um dann die passende Preisliste auszuwählen

Preisliste a (-10% vom "Wunschpreis)

Preisliste b (100% vom Wunschpreis)

Preisliste c (+10% auf den Wunschpreis)

am 15. März 2010 um 8:57

Ich finde des affig. Ab nächste Woche soll der Neue auch offiziell bestell- und konfigurierbar sein; und VW sperrt auf seiner Homepage noch immer einige Info-Felder. Was soll denn so weltbewegendes sein, was man uns noch vorenthält? Die Technik ist doch aus anderen Modellen längst bekannt.

am 15. März 2010 um 9:01

Ein neuer VW ist immer etwas Weltbewegendes!

 

Glaubt zumindest VW.

;-)

Zitat:

Original geschrieben von stephezapo

Ein neuer VW ist immer etwas Weltbewegendes!

 

Glaubt zumindest VW.

;-)

Lieber die Werbeart gut kopiert wie selber schlecht neu entworfen...

Das sieht für mich aus wie die Apple Strategie, sowenig Infos wie möglich, soviel Gerüchte wie möglich.

Macht das neue Produkt interessant. Und ich bin auch gespannt und hoffe auf ACC.. Wer noch? :)

Norbert

Zitat:

Original geschrieben von norbertk571

 

Das sieht für mich aus wie die Apple Strategie, sowenig Infos wie möglich, soviel Gerüchte wie möglich.

Ich hoffe nicht. Sonst fehlen grundlegende Dinge die es in anderen Autos schon lange gibt.

 

Stone-vs-iphone
am 15. März 2010 um 17:24

Zitat:

Macht das neue Produkt interessant. Und ich bin auch gespannt und hoffe auf ACC.. Wer noch? :)

Tja, ist laut VW leider nicht geplant. Beim Golf ist's ja auch gestrichen worden.

Also ich meine in irgendeiner Pressemeldung gelesen zu haben dass ACC auch beim Sharan kommen wird. Der getrennte Tempomathebel wie beim Passat ist ja schonmal vorhanden, somit ist die Voraussetzung zur Bedienung schonmal gegeben. Ab nächster Woche Do 25.03 wissen wir mehr, dann soll er ja bestellbar sein.

am 15. März 2010 um 17:44

Zitat:

Original geschrieben von ralfs1969

Also ich meine in irgendeiner Pressemeldung gelesen zu haben dass ACC auch beim Sharan kommen wird.

Die Pressemeldung ist mir nicht bekannt (URL?).

Auf Nachfrage in Österreich bei Porsche Austria (Großhandel für Volkswagen in Österreich) wurde dann mitgeteilt, dass es in naher Zukunft leider nicht kommt. Taugt denen genausowenig, da sie ja selber schon einige Anfragen hatten.

Wenn ACC nicht kommt schauen sich die Kunden in der Fahrzeugklasse bei Ford um. In meinem Fall wäre es so das ich etwa Ostern 2012 ein neues Auto bestellen sollte. Zur Not greife ich dann zum Galaxy. Ich bin doch nicht so blöd und gehe mit Familie und unter Umständen einem Anhänger über 1000km in den Urlaub ohne mein geliebtes ACC. Denn wer es kennt will es einfach nicht mehr hergeben. Das ACC ist einfach ein gravierender Sicherheitsgewinn. Ich hoffe das VW das bis dahin auf die Reihe bekommen hat. Als Konzerninterne denkbare Alternative zum Sharan wäre ja der T5, aber auch dort kein ACC in Sicht. Echt zum heulen was die da (nicht) machen. Sind die so blöd oder tun die nur so?! Grade in einem Familienauto sollten doch alle Denk- und Realisierbare Sicherheitstechnik angeboten werden.

Himmel nochmal, es geht doch um die Sicherheit meine Familie!!!!

Das erste auf meiner Sonderausstattungsliste beim Passat ist ACC gewesen. Und dann die hinteren Seitenairbags. Und weiter hinten DSG, DCC, RNS510 etcpp..

Norbert

am 16. März 2010 um 11:15

Aber die ESP-Gespannstabilisierung á la Touran ist hoffentlich schon an Bord? Das war vor 3 Jahren einer der Hauptkritikpunkte, als ich damals (trotzdem) einen Galaxy bestellte. Der hat nur ein "einfaches" ESP (zumindest damals). Wie es damit heute aussieht, weiss ich nicht. Sollte die beim Sharan fehlen, wäre das ein echter Minuspunkt.

Viele Grüße,

knurps

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Jetzt ist es offiziell! Der neue Sharan! Endlich!