jetzt ist er schon 9 Tage alt, 335d E92
Ich grüße Euch !
Jetzt ist mein neuer Untersatz auch schon eine Woche alt und es hat sich in der Zeit „leider“ viel getan.
Vom Auto selbst bin ich sehr begeistert, mit der Laufruhe (da hatte ich ja Bedenken) sehr zufrieden und schiebt richtig schön an.
Der Wagen strahlt für mich eine ungemeine Souveränität o.ä. aus (komme ja vom 320D). Man tritt aufs Gas, schaut in den Rückspiegel und es sind alle eher sehr weit weg-, sehr angenehm. Die 157er Felge passt übrigens doch aufs Auto, da hat es mal eine kurze Diskussion im Forum gegeben.
Die Tage nach der Übergabe des Autos waren jedoch insgesamt nicht mit Glück gesegnet.
Leider hatte ich gleich am Tag nach der Übergabe Pech. Irgendein Eierbär hat in einer engen Gasse die Kurve nicht mehr erwischt und schon die Stoßstange und Kotflügel gestriffen (Nachricht o.ä. war nicht vorhanden- eh klar)
Am nächsten Tag habe ich selbst unterschätzt, wie tief der Wagen ist (ich nehme an aufgrund des M-Pakets) und mir bei der Stoßstange vorne gleich ein paar ordentliche Kratzer eingehandelt.
Pech geht weiter (jedoch ohne Auto)……… Am tag darauf wurde mir im Einkaufszentrum ein schöner Gelbetrag aus der Innenseite des Mantels gefladert. Wie das ging ist mir absolut unverständlich….. habe mit meiner Mutter und Freundin lange gerätselt.
So, aber wieder zurück zum Thema Auto und Pech. Am Tag nach dem ich „finanziell erleichtert“ wurde traute ich meinen Augen nicht. Der Kofferraum eigentlich voll mit Schlumberger Sektflaschen zum Austeilen und Weine, die ich selbst bekommen hatte. Ich sperre in der Früh das Auto auf, geh zum Kofferraum und was sehe ich da: nichts- komplett ausgeräumt.- da kommt wieder Freude auf. Weiss jemand wie diese Sensoren o.ä. funktionieren, mit denen man das Absperren blockieren kann. Möchte da ohnehin nochmals bei BMW vorbeischauen, beunruhigt mich doch sehr.
Thema E92 335d habe ich jetzt eher vernachlässigt (bitte von Beschimpfungen abzusehen); bin jedoch wirklich sehr begeistert. Eine große Freude ist für mich die Automatik (war ja wirklich ein muss); stehe ja jeden Tag im Stau (trotz der 286PS ?) und da ist es schon sehr gemütlich.
Anbei noch einige Bilder, sind aber teilweise leider etwas verschwommen.
Schöne Grüße aus dem eiskalten Wien
Sigi
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sigi500
Danke !Zitat:
Original geschrieben von jacky brown jun
So viel Pech auf einmal kann man ja gar nicht haben!! 😠😕Wünsch dir, dass ab jetzt alles hinhaut. 🙂
Der E92 ist wirklich traumfaft! Ein sehr schönes Auto. Mit dem Motor wirst du noch sehr viel Spaß haben.
Übrigens: Besser mit Automatik im Stau auf der Südosttangente, als ohne 😛
Herzliche Gratulation zu deinem neuen Gefährt und Grüße aus dem noch kälteren Wald4tel.
Alex
Gerade in der Weihnachtszeit ist der Verkehr ja ein Horror (Südosttangente sowieso).
Wünsche dir im Jänner bei der Übergabe gleich viel Schnee zum Testen 😉lg Sigi
Danke!
Hoffe doch, dass unsere Straßen noch ein wenig angezuckert werden 😛
Dann steht dem Vergnügen nichts mehr im Wege! 😁 (Das werde ich aber auch ohne Schnee haben!)
Weihnachtliche Grüße
Alex
Zitat:
Weiss jemand wie diese Sensoren o.ä. funktionieren, mit denen man das Absperren blockieren kann. Möchte da ohnehin nochmals bei BMW vorbeischauen, beunruhigt mich doch sehr.
Erst einmal Glückwunsch zum neuen Wagen, und mein Beileid für das Pech das Du hattest.
Dein Funkschlüssel arbeitet wie es der Name schon sagt mit Funkwellen. Die Frequenz beim neuen 3er ist bei 868MHz. Der alte E46 ist bei 433.925MHz.
Wenn jemand Dir den Kofferraum gezielt ausgeräumt hat, gehe ich davon aus das der oder die Täter einen Störsender benutzt haben. Das geht sogar recht einfach! Einfach den gleichen Schlüssel nehmen und auf dauersende gehen. Drücke ich auf meinen BMW-Schlüssel, kann ich bis 10m Endfernung sogar Opel Astras am zusprerren per Funk hindern.
Die Übertragungstechnik bzw die Codierung wie Dein Schlüssel sich mit dem Fahrzeug identifiziert ist sicher. Also das jemand den Code geknackt hat und Dein Auto öffnet ist sehr sehr unwarscheinlich! Aber das ein Störsignal das Zusperren verhindert sehen ich jeden Tag! Also lass Dir kein Blödsinn von BMW einreden das Du irgendwas vergessen haben solltest.
Grüße
Alex
Zitat:
Original geschrieben von Spaßlex
Erst einmal Glückwunsch zum neuen Wagen, und mein Beileid für das Pech das Du hattest.Zitat:
Weiss jemand wie diese Sensoren o.ä. funktionieren, mit denen man das Absperren blockieren kann. Möchte da ohnehin nochmals bei BMW vorbeischauen, beunruhigt mich doch sehr.Dein Funkschlüssel arbeitet wie es der Name schon sagt mit Funkwellen. Die Frequenz beim neuen 3er ist bei 868MHz. Der alte E46 ist bei 433.925MHz.
Wenn jemand Dir den Kofferraum gezielt ausgeräumt hat, gehe ich davon aus das der oder die Täter einen Störsender benutzt haben. Das geht sogar recht einfach! Einfach den gleichen Schlüssel nehmen und auf dauersende gehen. Drücke ich auf meinen BMW-Schlüssel, kann ich bis 10m Endfernung sogar Opel Astras am zusprerren per Funk hindern.
Die Übertragungstechnik bzw die Codierung wie Dein Schlüssel sich mit dem Fahrzeug identifiziert ist sicher. Also das jemand den Code geknackt hat und Dein Auto öffnet ist sehr sehr unwarscheinlich! Aber das ein Störsignal das Zusperren verhindert sehen ich jeden Tag! Also lass Dir kein Blödsinn von BMW einreden das Du irgendwas vergessen haben solltest.
Grüße
Alex
Hallo Alex!
Danke für die Antwort; klingt sehr schlüssig und anscheinend kennst du dich in dem Gebiet gut aus. Es hat mich nur sehr beunruhigt, da das Ganze in der hauseigenen Garage passiert ist. Es handelt sich dabei um ein Hochhaus mit Zutrittskontrollen und Videoüberwachung, Portieren im EG usw.. Deswegen werden ich zwecks Videoaufnahmen einmal bei der Hausverwaltung nachfragen. Vielleicht sieht man da noch was.😕
Lg Sigi
Das ist ja wirklich ein ganz unglücklicher Start. Ich kann dich verstehen, hat man doch gerade ein nagelneues Auto wo alles noch perfekt ist, und dann gleich solche Aktionen. Bei meinem letzten Auto (407) ist mir was ähnliches passiert. Freitags als Neuwagen abgeholt, am Dienstag dann ist eine Schranke zugegangen, obwohl ich gerade mit dem Auto drunterstand. Ist vorher mit den alten Autos und auch nachher mit der gleichen Schranke nie wieder vorgekommen (nicht bei mir, und auch nicht bei allen anderen, die hindurchfahren). Ergebnis war eine kleine Delle über der Hintertür - ganze Seite musste deswegen neulackiert werden, nach genau 1 Woche. Zum Glück passierte mir danach nie wieder was mit dem Wagen - so wirds dann bei dir auch wohl besser werden.
Das mit den Überwachungskameras würde ich dann aber nicht zu lange warten lassen, nicht dass die Bänder schon überschrieben worden sind o.ä.