Jetzt ist bestellt!
Guten Tag aus der Schweiz
soeben ist mir die Bestellung schriftlich bestätigt worden. Fahre momentan einen 545i Touring (Bj 04) und habe mich (nach langer Ueberlegung) für den 550i Touring entschieden. Mein Traum wäre ein 535i Touring mit dem Benziner Doppelturbo des 335i gewesen. Anfragen bei BMW in München (dort wurde ich zu BMW Schweiz verwiesen) haben keine Entscheidungshilfen ergeben; nur das übliche Marketinggebrabbel - (...leider können wir zu einer erweiterten Motorpalette im 5er keine Auskunft geben. Die Informationspolitik der BMW Group sieht vor, nur vom Werk bestätigte Informationen weiterzugeben, um zu verhindern, dass nachträglich Aussagen korrigiert werden müssen. An diese Politik ist auch die BMW Group Switzerland gebunden.......). Nun ja, soll mal einer verstehen, weshalb in den Ländern der grössten V8 Liebhaber dieser Motor angeboten wird und bei uns in Europa nicht. Mit diesem BMW-Strategen würde ich mal gerne ein bisschen diskutieren....
Nun zur Konfiguration:
Ablagepaket
Kurvenlicht
Aktivlenkung
Alarmanlage
Auto Heckklappe
BT
DAB-Tuner
Himmel anthrazit
aussen Saphirschwarz
innen Leder Naturbraun und Leisten Alu
Hi-Fi Pro
Komfortsitze
Lichtpaket
Sport-Automatik mit M-Lenkrad
Sportliche Fahrwerkabstimmung
Navi Pro
Parkdistance
Sonnenschutz individual
Spurverlassenswarnung
V-Speiche 245 mit 17" RFT
USB-Schnittstelle
Lieferung Mitte September vorgesehen. Wird dann wahrscheinlich eines der ersten 5er mit der optionalen Sport-Automatik sein - freue mich darauf.
Habe gemäss Händler jetzt noch einige Tage Zeit, an obiger Konfiguration rumzuschrauben. Ueberlege mir, das Dynamic Drive noch mitzubestellen. Bin mit der momentanen Ausrüstung (RFT, 17", sportliche Abstimmung, Aktivlenkung) sehr zufrieden. Bin mir nicht sicher, ob DD hier noch sehr viel verbessern kann - Aufpreis ist doch sehr beträchtlich.
Sehe mit Interesse Eurem Feedback entgegen - jedoch eine grosse Bitte:
Versucht nicht, mir die RFTs schlecht zu machen! Akzeptiere nur entsprechenden Kommentar von Leuten, die jemals an einem Freitag 08:00 auf der Autostrada in Mailand mit einem Platten liegen geblieben sind.....
Bis später
17 Antworten
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Dicken. Der Motor ist der Hammer(mein Vater fährt der gleichen Motor). Würde mir an Deiner Stelle vielleicht noch Holz bestellen da der Kontrast Leder Braun und Alu-Leisten für meinen Geschmack nicht so schön ist (reine Geschmackssache). Hatte diese Farbkombi mal bei einen Ersatzwagen. Wünsche Dir viel Spass mit dem Wagen.
Gruss Buemmel
Hallo
Ich fahre einen 545iA ohne DD, habe aber schon öfters Fahrzeuge mit DD gefahren. Aus diesem Grund kann ich Dir versichern, daß es nichts geileres gibt !
Kompromisslos um die Kurven und trotzdem Komfort. DD ist das einzige Extra, das ich bei meinem Wagen vermisse. In Österreich gibt es sehr wenige E60, die mit DD ausgestattet sind????
AL ist im Vergleich zu den anfangs ausgelieferten E60 etwas abgeschwächt worden (habe ich hier gelesen) und dadurch wohl nicht mehr so attraktiv (subjektives Empfinden).
MFG
Hallo,
zieht nach Amerika da kann man den 535i auch bestellen😉
M6-Cabby