ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Jetzt isses soweit!

Jetzt isses soweit!

Themenstarteram 27. Oktober 2004 um 12:01

Also langsam frage ich mich was soll das ganze!?

Fahre grad mit meim Schätzle komm in ne allgemeine Verkehrskontrolle. Gut dacht ich mir nix dabei richtest halt mal die Papiere her.

Als die Männchen in Grün mich dann so kontrollierten, wollten die doch tatsächlich die ABE für meine Sitze sehen! Ich glaub mich tritt ein Pferd!

Als ich dann freundlich zu den Herren in Grün sagte das die Standart in dem Modell währen kauften sie mir das nicht ab!

Ist doch lachhaft! :D

Greetz Takt

Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CaRL_CoX

also stilllegen dürfen die !!! haben se bei mir wegen unterbodenbeleuchtung gemacht und wegen innernraumbeleuchtung die unter der verkleidung vorne war weil sie angeblich rausgestrahlt hat was aber nich war ... auf jedenfall haben die mir die plaketten abgemacht und fertig dann musst ich das abbaun (mit roten nr schildern voher karre abgeholt) und zur zulassungstelle neue plaketten ranmachen und fertig ...

Bei Montage von Beleuchtungseinrichtungen ohne Prüfzulassung, was zum Erlöschen der Betriebserlaubnis des Fahrzeuges führt, gilt seit dem 01.05.2003 die Anweisung, das Fahrzeug im Falle einer Verkehrskontrolle an Ort und Stelle stillzulegen.

Im Gegensatz zu einem (Standard-)Sitz geht von derartigen Beleuchtungseinrichtung eine unmittelbare Verkehrsgefährdung aus.

und die beleuchtungen die man auf dem parkplatz benutzen darf, wärend der fahrt aber nicht?

also müssen sie einen auf frischer tat ertappen? richtig?

Zitat:

Original geschrieben von Zuechoo(CTR-04)

und die beleuchtungen die man auf dem parkplatz benutzen darf, wärend der fahrt aber nicht?

also müssen sie einen auf frischer tat ertappen? richtig?

Bereits die Montage einer UBB führt zum Erlöschen der Betriebserlaubnis, nicht erst deren Einsatz. Somit kann der Wagen auch stillgelegt werden, wenn die Kontrolle auf einem ÖFFENTLICHEN Parkplatz erfolgt.

na toll, also ist man immer der gearschte, also auch beim versicherungsschutz?

(ich meine jetzt aber nur diese kleinen kaltlichkathoden die man sich in den fußraum baut)

Zitat:

Original geschrieben von Zuechoo(CTR-04)

na toll, also ist man immer der gearschte, also auch beim versicherungsschutz?

(ich meine jetzt aber nur diese kleinen kaltlichkathoden die man sich in den fußraum baut)

Es geht bei dieser Regelung um Fahrzeugaußenbeleuchtungen und solche (illegalen) Innenbeleuchtungen, die nach außen abstrahlen bzw. den Fahrer blenden können. Fußraumbeleuchtungen sind davon in der Regel nicht betroffen, solange sie dezent nach unten strahlen.

Das mit den Sitzen ist schon krass.

Bei miener Freundin am alten Fiesta wollten die Grünen cdoch tatsächlich die ABE der roten Spurverbreiterungen sehen... (dabei waren die Bremstrommeln rot lackiert) und es gab rgar keine Spurverb.

Naja die Grünen eben...

Bis jetzt hat noch kein Grüner bei mir und meinem CTR die Kelle geschwungen

Zitat:

Original geschrieben von Morn

Man kann es den Grünen ja nciht verübeln, wer soll schon wissen was wo alles Serie ist. Und Sprüche wie ".. is doch allet orschinaaal .." hören die sicherlich nicht zum erstenmal.

Eben.

Polizeibeamte sind auch nur Menschen und können Fehler machen.

am 27. Oktober 2004 um 21:23

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Bereits die Montage einer UBB führt zum Erlöschen der Betriebserlaubnis, nicht erst deren Einsatz. Somit kann der Wagen auch stillgelegt werden, wenn die Kontrolle auf einem ÖFFENTLICHEN Parkplatz erfolgt.

Es gibt mittlerweile eine Regelung mit sogenannten Einstiegshilfen, dann dürften die genausowenig erlaubt sein! Die sehen nämlich auch so aus...

Zitat:

Original geschrieben von kementari

Es gibt mittlerweile eine Regelung mit sogenannten Einstiegshilfen, dann dürften die genausowenig erlaubt sein! Die sehen nämlich auch so aus...

"Einstiegshilfen" müssen so verbaut sein, daß sie bei geschlossener Türe vollständig verdeckt sind, dürfen nur weißes Licht abstrahlen und benötigen außerdem eine Bauartzulassung. Somit von einer UBB meilenweit entfernt.

und die 5 Leuchten im Schweller bei BRABUS sind auch erlaubt, weil sie nur im Stand und bei stehendem Fahrzeug funktionieren

... bitte macht keinen UBB Threat daraus (gibts z.b. im Opel Forum täglich):D!

Die Sache mit den Sitzen ist schon krass :D

also ich sag ma so für die ubb versteh ich das die evtl. gefährlich is obwohl meine festgeschraubt war und auch weiss war aber falls sie mal doch abfallen würde wäre es schon ne krasse verkehrsgefährdung ... von daher ok aber wieso kann ich in der nacht wo in der stadt in der ich wohn in ner stunde grade mal 2 autos langfahren nich das auto wenigstens die 800m nachhause fahrn ?

und die innenraumbeleuchtung war auch im fussraum und hat nich nach aussen gestrahlt und mich auch nich geblendet sogar n kumpel von mir hat n radio was heller is und das is ok ...

@Drahkke

ich glaub im porscheforum war mal die frage was du machst *g* ....ich habs, du bist beim TÜV

am 29. Oktober 2004 um 22:00

tüv...

hör mir bloß auf mit dem Verein!

wollte heute meine Winterfelgen eintragen lassen,

ham die doch rumgemotzt und es nicht eingetragen weil da gummiventile drinnen sind und das auto bauartbedingt schneller als 210 fährt. Müssen angeblich Metallventile rein...

komisch das meine Reifen nur bis 210 zugelassen sind ;)

und vorallem auf den Sommerfelgen die Reifen bis 240 gehen und da ist auch gummi drinn....

zum kotzen mit denen!!!

grüße

Matze

Zitat:

Original geschrieben von Morkhero

@Drahkke

ich glaub im porscheforum war mal die frage was du machst *g* ....ich habs, du bist beim TÜV

Mein berufliches Tätigkeitsfeld liegt zwar im Bereich Sicherheitstechnik, allerdings NICHT beim TÜV.

Deine Antwort
Ähnliche Themen