Jetzt helfe ich mir selbst (Band 248): W211
Hallo,
endlich ist es da!!!
Gerade habe ich eine Mail von Amazon bekommen,
dass mein, im Oktober2006 bestelltes, Buch gerade verschickt worden ist.
Es wird wohl Freitag/Samstag bei mir sein.
Siehe auch hier: (Amazon)
und hier: Motorbuch Verlag
Schönen Gruß
Kell
97 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mcaudio
Zitat:
Original geschrieben von mcaudio
Zitat:
Übrigens: Morgen holt sich meine Tochter (mit mir) ihren neuen H O N D A ab !
Ich kann's nicht lassen😁
Ne geht nicht. Zu moderne Technik.
Er hat ja sicher seine Tochter gut beraten. Dann wird sie doch nicht so ein modernes Teil kaufen. Da könnte ja fast alles mal kuputt gehen und die Teile gibts ja gar nicht überall. Eventuell braucht man(n) dafür ja noch Spezialwerkzeug. Auch soll bei dem von Dir gezeigten Modell der Bremsbelagwechsel nur mit einer Spezialsoftware aus Japan möglich sein.
hallo,
leider wird zum eigentlichen thema nichts gesagt.
deshalb bitte ich den admin den thread zu schliessen.
irgendwie komme ich mir hier vor, wie in einer irrenanstalt. lauter
idioten die nichts in der hose haben, aber eine gesponserte e-klasse fahren.
sorry, aber wenn ihr nichts zum thema zu sagen habt, geht doch in die spam-ecke
und müllt dort alles zu.
Zitat:
Original geschrieben von kellogs99
hallo,
deshalb bitte ich den admin den thread zu schliessen.irgendwie komme ich mir hier vor, wie in einer irrenanstalt. lauter
idioten die nichts in der hose haben, aber eine gesponserte e-klasse fahren.sorry, aber wenn ihr nichts zum thema zu sagen habt, geht doch in die spam-ecke
und müllt dort alles zu.
Danke für die netten Worte. OK, ich habe nichts zum Thema beigetragen. Entschuldigung. Es war ein Fehler.
Leider habe ich mich verleiten lassen, einen ironischen Kommentar - zu einem aus meiner Sicht sehr gutem ironischen Kommentar eines andereren users- hier zu schreiben. Es war nicht richtig; aber leider rufen Rambellos Beiträge (seiner hier hat auch nichts beigetragen; wen hat hier das Auto seiner Tochter interessiert) immer viele zu Kommentaren hin.
Aber ob das mit Deinem Angriff in Ordnung ist? Weder habe ich nichts in der Hose noch fahre ich ein gesponsortes Auto (leider). Noch weniger denke ich, dass ich ein Idiot bin. Schade, wenn Du Dein Problem (keiner sagt was sachliches zu Deinem Thema) sachlich und freundlich vorgetragen hättest, dann wäre es in Ordnung; aber so, frage ich mich, wer Dich zwingt, Dich in einer Irrenanstalt (deine Worte) aufzuhalten?
Bist Du zur Teilnahme hier verurteilt worden? Wer gibt Dir das Recht mich als Idioten und Insasse einer Irrenanstalt zu beschimpfen? Ist das ein guter Stil von Dir?
Ich denke, dass Du in der Sache Recht hast aber im ton völlig daneben liegst. M. E. solltest Du Dich entchuldigen.
Viele Grüße
Belcanto
PS
morgen bestelle ich mir das Buch und stecke es mir dann in die Hose. Vielleicht habe ich ja dann dort auch was.
Zitat:
hallo,
Was soll man denn zum Thema sagen? Der Trend zum Zweitbuch hält an? Werde halt glücklich damit.
Gruß
andreasstudent
Ähnliche Themen
Soso, Idioten, aha, werd ich mir mal merken.
Wenn du schon das gesponsorte Firmenauto ansprichst, dann rate mal, wenn doch soviele hier Firmenwagen haben, wieviele das Handbuch kaufen oder überhaupt benötigen...
Und am Rande sei erwähnt, dass auch die gesponsorten Wägelchen ein paar Okken im Monat kosten, was ein entsprechendes Gehalt voraussetzt..., dies nur zur Info, dass man auch ein Wagen von der Firma nicht für lau fahren kann.
Dies meine ich natürlich nur, wenn du mit Sponsoring auch Firmenwagen meinst. Ich habe so einen, denn mein Opa, welcher mir den evtl. "gesponsort" hätte, ist schon seit über 30 Jahren tot, zudem habe ich mir den Wagen erarbeitet. ich meine es spielt auch überhaupt keine Rolle ob Firmenwagen oder "eigenes" Fahrzeug, gebrauchte 211er kann sich mittlerweile ja jeder "Idiot" kaufen, und manche können ihn sogar unterhalten ohne Buch...
Ich gebe Belcanto recht, dem ist nix hinzuzufügen, man betitelt jemanden nicht gleich als Idioten, nur wenn zu einem Thema mal nix beigetragen wird...
Sorry an alle, welche einen Gebrauchten fahren, das ging nicht gegen euch !!!!!
Zitat:
hallo,
deshalb bitte ich den admin den thread zu schliessen.
irgendwie komme ich mir hier vor, wie in einer irrenanstalt. lauter
idioten die nichts in der hose haben, aber eine gesponserte e-klasse fahren.
sorry, aber wenn ihr nichts zum thema zu sagen habt, geht doch in die spam-ecke
und müllt dort alles zu.
Ich weiß nicht was Du von uns willst. Du hast uns mitgeteilt, dass Du dir ein Buch gekauft hast. Schön. Was erwartest Du hier für Antworten. Da wir uns hier in einem Forum befinden, wo die meisten ihren Wagen zur Inspektion oder für Reparaturen in die Werkstatt bringen kannst Du keine erwarten. Du solltest, bevor Du in dem Buch liest, die Regeln des Forums lesen, denn gegen diese hast Du dezent verstoßen.
Gruß von keinem irren Idioten der etwas in der Hose hat und kein gesponsertes Auto fährt.
hallo,
erstmal entschuldigung für das wort "idiot" und "irrenanstalt".
sollte besser "kinder" und "kindergarten" heißen. ist höflicher.
Zitat:
Original geschrieben von Belcanto
Danke für die netten Worte. OK, ich habe nichts zum Thema beigetragen. Entschuldigung. Es war ein Fehler.
und nicht nur deiner. was soll denn dass?? muss jetzt jeder seinen senf dazugeben und das letzte wort haben?
oder geht es hier darum, wer die meisten beiträge hat??? ist das hier so ein spiel? wie ein zahlen-thread??
Zitat:
Leider habe ich mich verleiten lassen, einen ironischen Kommentar - zu einem aus meiner Sicht sehr gutem ironischen Kommentar eines andereren users- hier zu schreiben. Es war nicht richtig; aber leider rufen Rambellos Beiträge (seiner hier hat auch nichts beigetragen; wen hat hier das Auto seiner Tochter interessiert) immer viele zu Kommentaren hin.
s.o.
der "herr rambello" hat als einziger was zum thema geschrieben! dass auch wenn er keinen w211 besitzt, es erwägt sich ein buch
der e-klasse zu kaufen. kennt ihr ihn persönlich?? anscheinend nicht. und auch wenn er eine andere meinung zu einigen themen hat, ist doch ein
freies land, oder? (meinungsfreiheit, gelle?)
Zitat:
Aber ob das mit Deinem Angriff in Ordnung ist? Weder habe ich nichts in der Hose noch fahre ich ein gesponsortes Auto (leider). Noch weniger denke ich, dass ich ein Idiot bin. Schade, wenn Du Dein Problem (keiner sagt was sachliches zu Deinem Thema) sachlich und freundlich vorgetragen hättest, dann wäre es in Ordnung; aber so, frage ich mich, wer Dich zwingt, Dich in einer Irrenanstalt (deine Worte) aufzuhalten?
es war kein angriff auf dich persönlich. sondern nur eine feststellung dass es personen gibt, die auf jeden beitrag der kommt ihren
unqualifizierten und sinnlosen senf dazu geben müssen.
da bist du nicht der einzige.
Zitat:
Bist Du zur Teilnahme hier verurteilt worden? Wer gibt Dir das Recht mich als Idioten und Insasse einer Irrenanstalt zu beschimpfen? Ist das ein guter Stil von Dir?
Ich denke, dass Du in der Sache Recht hast aber im ton völlig daneben liegst. M. E. solltest Du Dich entchuldigen.
hier ist keiner zur teilnahme verurrteilt worden. auch du nicht.
da du dich auch entschuldigst, muss ich mich wohl auch bei dir entschuldigen für den "idiot". ich war wiohl etwas gereizt über den spam hier!
Zitat:
Viele Grüße
Belcanto
PS
morgen bestelle ich mir das Buch und stecke es mir dann in die Hose. Vielleicht habe ich ja dann dort auch was.
dito und mach das. :-)
Zitat:
Original geschrieben von andreasstudent
Was soll man denn zum Thema sagen? Der Trend zum Zweitbuch hält an? Werde halt glücklich damit.
genau, wenn du nichts zu sagen hast, dann schreibt man auch nichts!
zweitbuch???? hä?
Zitat:
Original geschrieben von blutswende
Wenn du schon das gesponsorte Firmenauto ansprichst, dann rate mal, wenn doch soviele hier Firmenwagen haben, wieviele das Handbuch kaufen oder überhaupt benötigen...
dann benutze mal die suchfunktion. u.a. ein beitrag vom märz2007.
warum gibt es das forum denn hier überhaupt?
Zitat:
Original geschrieben von MC Audio
Ich weiß nicht was Du von uns willst. Du hast uns mitgeteilt, dass Du dir ein Buch gekauft hast. Schön. Was erwartest Du hier für Antworten. Da wir uns hier in einem Forum befinden, wo die meisten ihren Wagen zur Inspektion oder für Reparaturen in die Werkstatt bringen kannst Du keine erwarten.
wenn ich keine reaktion erwarten kann, warum spammst du den beitrag und das forum zu??? nur um was zu schreiben? nur um sagen zu können,
"boah, dem rambello habe ich es jetzt aber gegeben!"
desweitern haben einige user hier auch das buch bestellt und warten. es sollte nur zur info sein für die interessierten.
Zitat:
Du solltest, bevor Du in dem Buch liest, die Regeln des Forums lesen, denn gegen diese hast Du dezent verstoßen.
die regeln eines forum besagen aber auch, dass du nicht spammen sollst. sowie andere nicht angreifen oder verarschen.
nochmal zum buch:
es gibt gewiss motor-talker die zum w211 fragen haben. sonst würde jeder dritte beitrag sofort geschlossen, mit dem kommentar:"fahr zur werkstatt". auch ihr selbst fragt hier. da ist das buch doch hoffentlich eine bereicherung zu diesem forum.
schönen tag noch
finde diese bücher echt gut hatte es bei meinem letzten auto auch und es hat sich gelohnt!!!!
nur dieses buch bringt mir leider nichts da der 320 benziner nicht drin kommt... schade eigendlich...
So, nach dem Auskotzen schlage ich vor, dass wieder Ruhe einkehrt.
Jeder hat andere Argumente und ne andere Sichtweise, nun wurden aus Idioten Kinder - auch gut, ohne Kinder geht es nun mal nicht...😁
Wem das Buch was nützt, der soll es sich halt kaufen, man wird ihn hierfür sicherlich nicht steinigen. Anscheinend wird doch ab und an mal reingeschaut in das Büchlein.
So, weiterarbeiten...😉
Schonen Tag wünsche ich euch (ist ehrlich gemeint) !!
Hey, sauber! Ein Thread nach meinem Geschmack! Worum gehts hier? Ah, das neue do-it-yourself-Buch.
Warum kommen solche Bücher erst 5,5 Jahre nach Erscheinen (oder sollte man sagen 1,5 Jahre vor Einstellung?) heraus? Ganz einfach, weil es erst noch die seriösen Erst- und Zweitbesitzer in Mehrzahl gibt, die verstanden haben, dass ein Oberklasse-Auto finanziell keine gute Anlage, sondern reines Genießertum, bei dem man nicht sinnvoll, sondern sinnlich handelt, ist: Man gönnt sich was und ist bereit, den Wertverlust und die Wartungskosten zu zahlen. Letztere sind übrigens - entgegen landläufiger Meinung der "Wartungssparer" hier - keinesfalls hoch (s. 100TKm-Test E320CDI in AutoBild u. siehe Preise für Service Vertrag). Weder relativ noch absolut.
Erst die "viel-Show-für-wenig-Geld-Fraktion", die nur unter 20k kauft, macht so ein Buch zum Verkaufshit. Und somit werden Legionen Bastel-Wastels ohne Grundkenntnisse und ohne entsprechendes Werkzeug ab jetzt die 211er verwurschteln. Armes, schönes, ehemalig seriöses Auto Mercedes W/S 211. Ab jetzt wirst du in Deutschlands Vorstädten verschraubt!
glaub kaum das die die teile jetzt verschraubt werden, dann wäre ja jedes auto verschraubt wo es diese bücher gibt mir hat das buch immer geholfen zwecks technik.... es es sind viele tips drin die recht nützlich sind...
Zitat:
Hallo,
endlich ist es da!!!
Gerade habe ich eine Mail von Amazon bekommen,
dass mein, im Oktober2006 bestelltes, Buch gerade verschickt worden ist.
Es wird wohl Freitag/Samstag bei mir sein.
Siehe auch hier: (Amazon)
und hier: Motorbuch Verlag
Schönen Gruß
Kell
😕 was willst Du denn am 211. außer Reifenluftdruck prüfen noch selber machen?
Der Wagen ist doch nur noch ein einziger Computer.
Gruß😉
Zitat:
Der Wagen ist doch nur noch ein einziger Computer.Gruß😉
Vielleicht ist es auch nur das technische Interesse was dieses Buch interessant machen könnte. Bin zwar kein PC Experte aber habe meinen privat Rechner auch schon mal aufgeschraubt und für nen defekten Lüfter oder lockeren Jumper brauche ich keine PC Werkstatt........
Und wieder einmal das gepose von wegen so viel Geld für nen Auto ausgeben..........muss mir echt noch überlegen ob ich nicht lieber nen Profikoch für meine Bulthaupt-küche einstelle als selber zu kochen.............
Zitat:
Original geschrieben von ard_2
Zitat:
Der Wagen ist doch nur noch ein einziger Computer.
Gruß😉
Vielleicht ist es auch nur das technische Interesse was dieses Buch interessant machen könnte. Bin zwar kein PC Experte aber habe meinen privat Rechner auch schon mal aufgeschraubt und für nen defekten Lüfter oder lockeren Jumper brauche ich keine PC Werkstatt........
Und wieder einmal das gepose von wegen so viel Geld für nen Auto ausgeben..........muss mir echt noch überlegen ob ich nicht lieber nen Profikoch für meine Bulthaupt-küche einstelle als selber zu kochen.............
Ist ja ein toller Vergleich.
Zitat:
Original geschrieben von Sippi-1
Tja,
was nützt das alles ohne DAS 😁
Hi,
nochmal für die ganz schlauen die hier rumkotzen und nur 1% der E-Klassetechnik kennen.
Ausser Luftfilter, Staubfilter, Ölfilter und für die guten Leute noch ein Bremsbelagwechsel und ein Ölwechsel ist nichts ohne "siehe oben" zu machen.
Alles andere ist "auf Verdacht" Teile wechsel.
Und wenn ein SG nicht mehr will??? Steht das auch in dem Kasperbuch 😁
"kopfschüttel"