ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Jetzt hat es mich auch erwischt, ich Pechvogel

Jetzt hat es mich auch erwischt, ich Pechvogel

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 28. November 2013 um 16:26

Nun ist es bei mir auch passiert.

Kommt mir ein LKW entgegen und will nach rechts in eine andere Straße abbiegen und rums, schwenkt der Auflieger auf meine Fahrbahn und trifft mein Auto von vorne bis hinten:mad::(

Die ganze Fahrerseite ist hinüber. Der Wagen geht morgen nach Lueg. Ich bin ja mal gespannt, wie hoch der Schaden wohl in etwa sein wird.

Jetzt habe ich einen Unfallwagen mit Wertminderung. Ich habe dem "netten" am Telefon schon gesagt, dass sie mir gerne ein Angebot für das gleich Auto unterbreiten können, wenn sie meinen ankaufen möchten. Wenn der Preis nicht stimmt, werde ich Ihn reparieren lassen.

LG

Volli

Beste Antwort im Thema

Kopf hoch! Das ist wirklich ärgerlich.

Ich hoffe, dass das Ganze trotz der Situation einen vergleichsweise positiven Ausgang nimmt :rolleyes::rolleyes:

32 weitere Antworten
32 Antworten

Kopf hoch! Das ist wirklich ärgerlich.

Ich hoffe, dass das Ganze trotz der Situation einen vergleichsweise positiven Ausgang nimmt :rolleyes::rolleyes:

Themenstarteram 28. November 2013 um 16:47

Zitat:

Original geschrieben von Suiwababbial

Kopf hoch! Das ist wirklich ärgerlich.

Ich hoffe, dass das Ganze trotz der Situation einen vergleichsweise positiven Ausgang nimmt :rolleyes::rolleyes:

Danke für die Anteilnahme, dass hoffe ich natürlich auch. Bin aber erst einmal richtig sauer, da es ja erst vor gut drei Stunden passiert ist.

LG

Volli

Autsch.mein Beileid.Türen und Kotflügel kann man gut tauschen.mir macht da eher der deformierte radlauf Kopfschmerzen...der ist heftig...

BEILEID...und doch Glück gehabt...hätte schlimmer ausgehen können.....

ich würde den verkaufen, der Radlauf wird nie mehr das was soll....denn da muß ein Seitenteil rein...

und du hast immer ein Unfallauto.....

Oh man, tut mir echt sehr leid. Wenigstens ist es nur beim Blechschaden geblieben. Ist super ärgerlich. Kopf hoch und Mund abwischen. Die bekommen den schon wieder hin.

am 28. November 2013 um 18:07

Zitat:

Original geschrieben von solarpaul

BEILEID...und doch Glück gehabt...hätte schlimmer ausgehen können.....

ich würde den verkaufen, der Radlauf wird nie mehr das was soll....denn da muß ein Seitenteil rein...

und du hast immer ein Unfallauto.....

Da muss überhaupt kein neues Seitenteil rein! Wieso auch? Des ist nur eingedellt, d.h. wird von innen rausgebeult und lackiert. Wäre ein Loch drin gewesen wäre es blöd geworden. Aber so ist der Schaden überschaubar.

Zitat:

Original geschrieben von Daimler350

Zitat:

Original geschrieben von solarpaul

BEILEID...und doch Glück gehabt...hätte schlimmer ausgehen können.....

ich würde den verkaufen, der Radlauf wird nie mehr das was soll....denn da muß ein Seitenteil rein...

und du hast immer ein Unfallauto.....

Da muss überhaupt kein neues Seitenteil rein! Wieso auch? Des ist nur eingedellt, d.h. wird von innen rausgebeult und lackiert. Wäre ein Loch drin gewesen wäre es blöd geworden. Aber so ist der Schaden überschaubar.

Hi,

ich glaube nicht das man das gezogen bekommt, drücken scheidet an dieser Stelle eh wegen Doppelwandigkeit aus.

Gruß Dirk

am 28. November 2013 um 20:48

Zitat:

Original geschrieben von dirk_aw

Zitat:

Original geschrieben von Daimler350

 

Da muss überhaupt kein neues Seitenteil rein! Wieso auch? Des ist nur eingedellt, d.h. wird von innen rausgebeult und lackiert. Wäre ein Loch drin gewesen wäre es blöd geworden. Aber so ist der Schaden überschaubar.

Hi,

ich glaube nicht das man das gezogen bekommt, drücken scheidet an dieser Stelle eh wegen Doppelwandigkeit aus.

Gruß Dirk

Geht sicher, hatte das auch schon nur stärker. Wurde wieder perfekt gerichtet ohne irgendein Teil rauszuschneiden.

Hallo,

auch von mir ein herzliches Beileid.

Die Türe und der vordere Kotflügel werden ja kein Problem darstellen, da diese getauscht werden.

Den hinteren Radlauf sehe ich auch eher als ein Problem an. Ich würde versuchen das Seitenteil auf jeden Fall zu retten. Ein neues Seitenteil wird die Gefahr der Korrosion sicher erhöhen.

Aber die Kollegen Thüs und Fengler werden das schon machen.

Viel Erfolg.

Gruß Andreas

Sieht schlimmer aus als es ist. Ich hatte an meinem 6-er GTI auch so einen Seitenschaden, nur das die vordere und hintere Stoßstange auch noch hinüber waren.

In der Karosserie sind Öffnungen für die Tauchgrundierung, durch die man in den Hohlraum kommt.

Falls an der Stelle keine Öffnung ist, schneidet der Karosseriebauer eins hinein und verschließt es danach mit einem Gummistopfen.

An meinem Golf ist jedenfalls nichts mehr zu sehen. Also Kopf hoch und hoffen, das das Seitenteil drin bleiben kann.

Gruß aus der Prignitz

Themenstarteram 29. November 2013 um 15:28

Zitat:

Original geschrieben von shooting-star

Hallo,

auch von mir ein herzliches Beileid.

Die Türe und der vordere Kotflügel werden ja kein Problem darstellen, da diese getauscht werden.

Den hinteren Radlauf sehe ich auch eher als ein Problem an. Ich würde versuchen das Seitenteil auf jeden Fall zu retten. Ein neues Seitenteil wird die Gefahr der Korrosion sicher erhöhen.

Aber die Kollegen Thüs und Fengler werden das schon machen.

Viel Erfolg.

Gruß Andreas

Hi Andreas,

mit Herrn Fengler vom Lueg Center Essen habe ich gestern telefoniert. Er wird sich der Sache annehmen und mir bescheid geben. Bin ja mal gespannt. Habe jetzt eine ganz neue A-Klasse vor der Tür mit Automatik. Ist auch nicht schlecht, aber halt nicht "mein" Auto.

Das hochauflösende Display sieht ja mal richtig gut aus.

Wenn ich was neues erfahre, werde ich es mal posten.

Gruß Volker

drücken geht nur in sehr begrenztem rahmen.mit airpuller ziehen scheidet fast aus,so dünn wie das blech ist.entweder ein Reparaturblech oder drücken und verzinnen.dafür brauchts aber einen top flaschner...

Themenstarteram 3. Dezember 2013 um 13:13

Ich habe heute das Gutachten von meinem Schaden bekommen.

Die Reperaturkosten liegen nach äußerer Begutachtung bei 9000Euro. Die Wertminderung beträgt 1600Euro.

Beide Kotflügel, hinterer Radlauf, beide Türen und hintere Stossstangenhalterung müssen erneuert werden. B-Säule wird gerichtet. Diverse Schweiß und Lackierarbeiten.

Jetzt bin ich ja nur mal gespannt, wie ordentlich die Reperatur durchgeführt wird.

Nicht das ich hinterher eine Klapperkiste habe. :(

LG

Volli

Mein herzlichstes Beileid ;) du Pechvogel ...

Hatte einen ähnlichen Schaden an meinem E46 Limousine. Schadensbild linke Fhzg.seite wie bei dir. Auf der rechten Seite waren dann noch beide Räder hinüber. Kosten incl. 2Wochen Leihwagen 12.800.-€.

Bei mir wurde damals die linke Seitenwand von hinten bis Mitte Fondeinstieg herausgetrennt.

Fazit: Auto stand bei Abholung da wie ein Neuwagen. Spaltmaße top, Lackierung top (kompletter Rest des Wagens lacktechnisch aufbereitet)

Kopf hoch! Das wird schon!

M.f.G. Jens

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Jetzt hat es mich auch erwischt, ich Pechvogel