ForumX5 E53
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. Jetzt hat es mich auch erwischt Getriebe.....

Jetzt hat es mich auch erwischt Getriebe.....

BMW X5 E53
Themenstarteram 2. Januar 2012 um 11:56

Frohes neues oder wie man es auch nennen kann:(

Seit paar Tagen habe ich Probleme beim Rückwärts fahren aus der Garage (Steigung) wie wenn es ein Schaltwagen wäre wo die Kupplung rutscht.

Nun war ich heute Morgen bei ZF in Pfungstadt dort wurde ein Schalttest gemacht,hierbei wurde auf die Bremse getreten und auf D geschaltet und den Motor auf 2000U/min gedreht alles i.O. meinte der Fachmann,nun wurde das gleich auf R gemacht hier drehte der Motor voll hoch Diagnose Rückwärtskupplung defekt.

Kosten für diesen Fehler 900€+Mwst + Ausbau/Einbau 600€+Mwst oder komplett Überholung 1900€+Mwst + 600+Mwst Montage:eek: Rep kann vor Februar nicht erfolgen.

Nun suche ich natürlich nach günstigeren Alternativen ein Anruf bei GSR in Heidelberg hat erst den gleichen Preis erzielt als ich jedoch ihnen den Preis von ZF nannten hat er mir folgenden Angebot gemacht

Ein/Ausbau inkl. kompletter Überholung zwischen 2300-2500€+Mwst wobei eher weniger und mit den Montagekosten kann er am Telefon nicht sagen aber hier könnte evtl. nochwas gehen::?

Dieser hat auch von einer Teil-Rep.wie ZF angeboten hat abgeraten,kann man auch verstehen bei 196tkm.

Kennt jemand im Rhein-Main-Gebiet noch anderweilig eine Firma??

Matze

Das neue Jahr fängt ja gut an:(

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 24. August 2013 um 20:03

Sers Thorben,

 

ja das hast du richtig erkannt und wie du schon schreibst hatte ich nicht die große Wahl, weil was macht man wenn man mitten in der Fahrt nen Getriebeschaden in einer fremden Gegend hat, erst mal zu BMW, die sollten eigentlich was davon verstehen, wäre ich zu Hause gewesen, wäre ich zu meinem Spezialisten gegangen (Fa. Peetz in Würzburg).

Leider haben die das Steuergerät im Tausch eingebaut, sprich ich hab das alte nicht mehr, aber wenn ich wieder zu Hause bin werde ich mal prüfen was da eventuell noch geht, große Hoffnung hab ich da allerdings nicht, jetzt ist endlich erst mal zwei Wochen Urlaub in Nord Dänemark angesagt und da habe ich bestimmt keinen Bock mich mit so etwas zu beschäftigen. 

Du tust mir echt Leid. :rolleyes:

Aber versuch so gut wie möglich dir den Urlaub dadurch nicht kaputt zu machen.

Versuch irgentwie einen Strich drunter zu machen. Ist in ein paar Wochen wieder vergessen.:confused:

Nicht das Du auch den Urlaub deiner Frau Kaputt machst, dass kann noch viel schlimmer werden als ein Getriebe.:eek:

Das mit meinem Licht ist mir auch im Urlaub passiert und bin Natürlich auch erst zu BMW, was sol man sonst machen? Aber das war mir zuviel Geld und ich konnte ja noch Fahren. Habe halt immer kein gutes Gefühl in den Werkstätten. Die wollen nur einem das Geld rausziehen, man brauch ja nur die ganzen Tests im Fernseh zu schauen. Ist echt ne Sauerei was die manchmal so machen. Aber wie Du schon schreibts war es ein echt toller Service mit dem Reparieren vom Getriebe.

Einen zu finden der das kann und dann auch noch so schnell und zu einen Preis der wirklich gut ist.

Echt toller Service, auch vom ADAC.

Sehe es mal so, jetzt hast Du für die nächsten Jahre ruhe und auch noch Garantie.

Ich Wünsche Dir noch einen schönen Urlaub und ruhe mit deinem Auto.

Aber kläre die Rechtslage mal ab, ob eine Werkstatt ein Teil Berechnen darf obwohl es nicht Kaputt ist.

Ich meine, die müssten das alte Teil wieder einbauen und das neue zurücknehmen.

Aber heut zu Tage ist ja alles möglich, leider.

Melde Dich wenn es was neues gibt oder besser wenn dein Urlaub vorbei ist.

Gruß Torben

am 25. August 2013 um 8:33

Sers,

 

bestimmt mache ich mir keinen Kopf mehr darüber, zumindest nicht im Urlaub den genieße ich seit Mittwoch Abend in vollen zügen, was viel schlimmer ist als ein kaputtes Getriebe, wäre ein kaputter Urlaub.

Hab ich eigentlich erwähnt das wir noch Fahrräder, Kajak und Wohnwagen dabei haben, das hat die ganze Sache nämlich nicht einfacher gemacht.

 

Danke für die guten Wünsche.

 

und jetzt ab ins Wasser:D 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. Jetzt hat es mich auch erwischt Getriebe.....