Jetzt hab ich Ihn!

Mercedes W201 190er

Ich konnte die Finger nicht von lassen und habe Ihn gestern Abend gekauft. Hier die Daten und Bilder:

190 E 2.6 Sportline, EZ 10/1990, 192.000 Km für 1.600 Euro von privat. Ein paar Extras hat er auch:

- elektr. Schiebe-Hubdach
- Blaupunkt Hamburge, mit Cassette u 10 fach Wechsler (passt optisch gut zum 190er; die neuen Radio sind mir zu bunt, außer Becker)
- neue Bereifung (205er)
- elektr Fenster
- Sportsitze vorne und hinten (hi mit MAL)
- Kopfstützen hinten

Da die Gullideckelfelgen nicht mehr so der Hit sind, möchte ich mir gern andere Felgen (original MB) kaufen. Am besten auch 15 Zoll (Reifen sind ja grad neu).
Was habt Ihr für welche drauf? Ich glaube, 8-Loch wäre die Alternative, oder Avandgardedesign.

Werde die nächsten Tage erstmal nehn Oelwechsel machen und den Wagen abmelden. Im Herbst meld ich dann mein Cabrio ab und melde den 190er an. Freu mich schon drauf, bin ja schon 5 Jahre 190er gefahren. Aus dem Grund habe ich mir auch einen wieder gekauft. Finds einfach nur geil... und der 2.6er läuft ja auch ganz gut. Tacho 230. Hatte leider mein Navi nicht dabei.

Hier ein paar Fotos

51 Antworten

Zum 190er: Gut , dann bleibt der Dieselschriftzug halt ab. Kost auch nur wieder unnötig Geld. Bei den 8-Lochfelgen bleib ich. Sehen meiner Meinung auch frischer aus... eben weil es die schon beim zwo drei 16V gab. (mitte der 80er)

Zum GTC:
Auf der Bahn kommt man echt in einen aufmerksamen Rausch... liegt halt an der Sitzposition, niedriegem Dach, direkte Straßenlage. Ähnlich Audi TT

Gruss aus Vilsen

Ach ja, die Aussenspiegel werden noch gegen M3 Chromspiegel getauscht.......

Scherz...

Die Spiegelkappen werden in Wagenfarbe lackiert.

Hat jmd noch einen Sportline Schaltknauf? Meiner ist ziemlich abgegriffen, und bei MB sind die nicht mehr lieferbar. Vor 2 Jahren gabs die noch...

Dann suche ich noch eine Mittelarmlehne! Farbe und Zustand egal, wird eh neu mit Leder bezogen...

War eben tanken. 10,75 Liter. Ist ok, von Dortmund, hoch Richtung Bremen... Mit ein paar Vollgasetappen.

Gruss Axel

Zitat:

Original geschrieben von notfalluser

---> ein wirklich weiser Entschluß. Heiko zieht bestimmt bald nach😁

😁 wenn Du mir welche schenkst.

Hab das Auto damals ja soo gekauft und finde es sieht ganz gut aus,

an meinem 1.8er (bornit) wär ich nie auf die Idee gekommen andere Rückleuchten rein zu machen!

🙂 aber weiße Blinker.. dat muss sein.. gell?!

Das fragst Du mich als verbissenen Kämpfer für Originalität?- Naja, so manche Dinge genießen Duldung😁...

Zitat:

Original geschrieben von notfalluser

Das fragst Du mich als verbissenen Kämpfer für Originalität?- Naja, so manche Dinge genießen Duldung😁...

...da fällt mir noch 1/2OT lastig ein;

Mach doch wenigstens in den Kühlergrill eine Mercedes Plakette statt dieses abgebrochenen Sternstummels 😉

Ich warte noch, bis ER wieder aus dem Urlaub zurück ist. ER hat hier nämlich um die Lösung für das identische Problem (in die Mitte scrollen) nachgefragt, und nun hoffe ich auf die kompetenten Erfahrungen eines Auskenners 😉

🙂 Na gut, FIRMENZEICHEN.

Dann stell ma wieder ein Pic rein mit der Lösung des Problems 🙄

Deine Antwort