Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Jetzt hab ich Ihn!

Jetzt hab ich Ihn!

Themenstarteram 27. Juli 2006 um 14:26

Ich konnte die Finger nicht von lassen und habe Ihn gestern Abend gekauft. Hier die Daten und Bilder:

190 E 2.6 Sportline, EZ 10/1990, 192.000 Km für 1.600 Euro von privat. Ein paar Extras hat er auch:

- elektr. Schiebe-Hubdach

- Blaupunkt Hamburge, mit Cassette u 10 fach Wechsler (passt optisch gut zum 190er; die neuen Radio sind mir zu bunt, außer Becker)

- neue Bereifung (205er)

- elektr Fenster

- Sportsitze vorne und hinten (hi mit MAL)

- Kopfstützen hinten

Da die Gullideckelfelgen nicht mehr so der Hit sind, möchte ich mir gern andere Felgen (original MB) kaufen. Am besten auch 15 Zoll (Reifen sind ja grad neu).

Was habt Ihr für welche drauf? Ich glaube, 8-Loch wäre die Alternative, oder Avandgardedesign.

Werde die nächsten Tage erstmal nehn Oelwechsel machen und den Wagen abmelden. Im Herbst meld ich dann mein Cabrio ab und melde den 190er an. Freu mich schon drauf, bin ja schon 5 Jahre 190er gefahren. Aus dem Grund habe ich mir auch einen wieder gekauft. Finds einfach nur geil... und der 2.6er läuft ja auch ganz gut. Tacho 230. Hatte leider mein Navi nicht dabei.

Hier ein paar Fotos

51 Antworten
Themenstarteram 27. Juli 2006 um 14:28

Mein alter, gleiche Farbe, finde die Felgen passen ganz gut, oder?

Themenstarteram 27. Juli 2006 um 14:29

Schwarze Rückleuchten rein, oder diese drin lassen?

Themenstarteram 27. Juli 2006 um 14:30

Würde dann so aussehen:

Themenstarteram 27. Juli 2006 um 14:31

der neu von innen, bleibt alles so...

Zitat:

Schwarze Rückleuchten rein, oder diese drin lassen?

Natürlich so lassen! Die Frickelleuchten passen je nach Gusto auf einen E36, am 190er sind sie Stilbruch.

Die originalen Sportlinefelgen sehen auf dem 201 übrigens besser aus als alle Nachrüstlösungen. Einzig originale AMG-Felgen stehen da nicht nach.

Ein guter Kauf, die 1600€ hätte ich auch gezahlt.

am 27. Juli 2006 um 16:52

Ein guter Kauf, die 1600€ hätte ich auch gezahlt.

 

Stimmt !!!

das war eine prima Wahl ,

zu einem vertretbaren Preis.

xxxxxGLÜCKWUNSCHxxxxx

Einzig die Felgen Frage,würde ich persönlich überdenken,

die Gullis stehen ihm sehr gut,

ist es nicht ratsam,statt neue (andere) zu kaufen,

die Gullis aufzubereiten ?

Mit Glasperlen strahlen und pulverbeschichten,

ist mit etwas Beziehung,sicher nicht teurer,

und dann haste was richtig feines ;)

Hi vilser190er!

Was für ein schicker 2.6er! Ein Traum! Glückwunsch!

Defintiv SO lassen!

Je nachdem woher du kommst...könnte ich dir eine Empfehlung für eine Felgenaufbereitung zukommen lassen.

Ich würde es nicht aushalten...ihn nicht sofort zu fahren :O)

Viel Spaß damit!

Gruß Alex

-edit-

PS...nochwas...was hat der GTC für ein Triebwerk? Ich werde den GOAL abgeben und eine Zeit den großen Bruder als Cosmo mit dem 147KW ecotec fahren (müssen)...

Themenstarteram 27. Juli 2006 um 20:05

Mein GTC ist nur nehn 1.6er. Hab kein Bock auf hohe Dienstwagensteuer (ist mein Vorführwagen). Für mich reicht er. GTC fahren macht richtig Bock..Vor allem Autobahn und Landstraße...Denk dran.. Turbo läuft, Turbo säuft..Du kannst ihn mit 9l fahren, aber auch ohne Probleme mit 15l aufwärts... geiles Teil sag ich nur..

Wieder zum 201er:

Felgen/Rückleuchtenfrage ist echt schwer.. Fand meinen alten eigentlich optisch richtig gut.. gut die Rückleuchten sind geschmachsache, bin jetzt 24, da muss man viell. auch nicht mehr mit so schwarzen Dingern rumdüsen... aber leiden mag ich es irgendwie...

Felgen kommen auf jedenfall runter. Mag die echt nicht leiden. Dann eher 8-Lochfelgen.

Wobei ich meine alten Avangardefelgen auch schön fand... Qual der Wahl...

Gruss Axel

am 28. Juli 2006 um 5:04

Sag das nicht von wegen zu alt mein Dad ist fast 50 und hat sein Auto trotzdem so umgebaut! siehe -> http://c280.dyndns.org/?content=usersgallery.php&guser=Keke = silberner 190e er hat auch überlegt andere Felgen zu kaufen. Hab ihm jetzt erstmal von mir noch meine 2cm Spurplatten rein gemacht hinten jetzt stehen sie viel besser im radhaus. Aber die 16 zoll gullis sehen auch super aus mit ein bisschen niederquerschnitt reifen. Aber das muss jeder selber wissen. Nur weißt ja Schwarze rückleuchten fährt jeder. Es gibt auch Weiß oder Rot. bzw demnächst gibt es sogar Klarglass oder so Kristal in rot weiß -> http://w201.com/thread.php?...

bei ebay gibts die glaub ich schon mit klarglass scheinwerfern zamme.

MFG Keke

Zitat:

Nur weißt ja Schwarze rückleuchten fährt jeder. Es gibt auch Weiß oder Rot. bzw demnächst gibt es sogar Klarglass oder so Kristal in rot weiß -> http://w201.com/thread.php?...

bei ebay gibts die glaub ich schon mit klarglass scheinwerfern zamme.

Zur gelungenen Verunstaltung fehlen dann allerdings noch SEC-Haube und Chromzierrat für die Radläufe.

 

P.S.: Das mit Deinem Vater tut mir leid.:D

am 28. Juli 2006 um 7:59

@ notfalluser: Naja zum glück sind die Geschmäcker verschieden. Wenn du dir so en Kruscht an die Radläufe kleben willst bitte lass dich nicht dran hindern aber du fährst ja auch Golf kannst ja nix dafür ;-)

@vilser190er lass dir nix einreden schließlich musst du jeden tag in dein Auto sitzen und es anschauen nicht andere. Also bau ihn so um wie du willst waren bloß anregungen von mir was noch für evtl. alternativen gibt.

MFG Keke

Mir fallen dazu zwei Dinge ein:

Jeder Golf im Serienzustand sieht stilsicherer aus, als ein unter wütender Schrauberhand zur Prollikone mutierter 190er. Wenn dann kein spätpubertierender Mittzwanziger, sondern ein gesetzteres Alter hinterm Lenkrad klemmt, wird der Anblick grotesk.

Ich gebe Dir allerdings in einem Punkt Recht: Der Golf hat wesentlich mehr Potential für solche Untaten. Der 190er hingegen hat sowas überhaupt nicht verdient. Pfui!

Distanzscheiben:

Müsste ich eines Morgens beim Blick in die Garage die Auswirkungen eines solchen Tuns an meinem Auto erkennen, würde ich umgehend dem dafür verantwortlichen Lümmel die Ohren lang ziehen!

am 28. Juli 2006 um 8:37

Und ich geh davon aus das du deshalb keine Kinder hast. Aggresionsbewältigungs Problem?

Ausserdem kann man jedes Auto nach seinen wünschen verschönern und wenn man sich dabei an die früheren Tuner wie AMG, Lorinser usw. anlehnt ist es natürlich voll assi weil das ja so Proll marken wie Joy tuning und Rieger sind, richtig?

Mal ehrlich du bist doch nur auf streit aus. Aber das ist nicht der Thread dafür wenn wir uns jetzt gegenseitig dissen wollen und über unsere Eltern herziehen dann machen wir das per PN.

MFG Keke

*Doppelpost*

Deine Antwort