Jetzt hab ich Ihn!
Ich konnte die Finger nicht von lassen und habe Ihn gestern Abend gekauft. Hier die Daten und Bilder:
190 E 2.6 Sportline, EZ 10/1990, 192.000 Km für 1.600 Euro von privat. Ein paar Extras hat er auch:
- elektr. Schiebe-Hubdach
- Blaupunkt Hamburge, mit Cassette u 10 fach Wechsler (passt optisch gut zum 190er; die neuen Radio sind mir zu bunt, außer Becker)
- neue Bereifung (205er)
- elektr Fenster
- Sportsitze vorne und hinten (hi mit MAL)
- Kopfstützen hinten
Da die Gullideckelfelgen nicht mehr so der Hit sind, möchte ich mir gern andere Felgen (original MB) kaufen. Am besten auch 15 Zoll (Reifen sind ja grad neu).
Was habt Ihr für welche drauf? Ich glaube, 8-Loch wäre die Alternative, oder Avandgardedesign.
Werde die nächsten Tage erstmal nehn Oelwechsel machen und den Wagen abmelden. Im Herbst meld ich dann mein Cabrio ab und melde den 190er an. Freu mich schon drauf, bin ja schon 5 Jahre 190er gefahren. Aus dem Grund habe ich mir auch einen wieder gekauft. Finds einfach nur geil... und der 2.6er läuft ja auch ganz gut. Tacho 230. Hatte leider mein Navi nicht dabei.
Hier ein paar Fotos
51 Antworten
Schwarzgelockte Verlockungen
Sowas findet sich immer öfter zwischen Seitenscheibe und Dichtung. Meinen kriegen die so schnell nicht!
Re: Schwarzgelockte Verlockungen
Zitat:
Original geschrieben von notfalluser
Sowas findet sich immer öfter zwischen Seitenscheibe und Dichtung. Meinen kriegen die so schnell nicht!
Hast Du diese grüne Innenausstattung?
Wo gibt es Pics von Deinem?
Nein. -
Du hast Dir scheinbar nur den letzten meiner Beiträge hier durchgelesen. Habe ihn extra für Dich von fast allen Seiten fotografiert, guck mal auf S.2 des Threads. Aussen bornit, innen schwarz. No spoiler. Völlig ungefährlich für die Augen. 😁
🙂 🙂 eeeeecht nur für mich?? 😁
Danke, und Du hast Recht, habe nur die 3.Seite gelesen,
mach ich meistens 😉 so wie beim Azzu Verkaufsthread 😁
@notfalluser
SCHÖÖÖÖÖÖn!! 🙂 Original...
...auch der Nicht Originale Sitz paßt gut ins Bild.
Machs Gut und schönen Abend noch 🙄
na notfalluser, sieht man dein auto auch mal, sieht gut aus und gepfelgt, ABER der sitz, das geht mal gar nicht, und du fährst ohne stern, eines der schönsten details des 190er, und willst du mit der antenne funkwellen aus dem all empfangen? die ist ja 2 meter lang.
aber sonst schöner 190er in FAST Originalzustand.
die ist ja 2 meter lang
fiel mir auch auf 😉
aber ich dachte das liegt an den Proportionen,
sprich..... die Antenne hat die richtige Länge ,aber der 190er ist halt zu klein 😁
Zitat:
..., und willst du mit der antenne funkwellen aus dem all empfangen?
Schon mal meinen Zeigefinger gesehen? Versierte Kinogänger erkennen in mir auch E.T.😁. Die ist übrigens original, die Perspektive führt hier in die Irre.
Die Originalbestuhlung war mir damals für lange Strecken zu weich. Bei dem Sitz handelt es sich um den Recaro Ergomed D, NP ca. 1800 EUR ohne Konsole. Ist sein Geld auf jeden Fall Wert, und wird in naher Zukunft den Wert des Wagens übersteigen(EDIT: Habe bei ebay gut 500 gezahlt, Wertverlust kaum messbar).
Hier in der Gegend stehen einige DCs (eine Strasse weiter sogar zwei weisse 190er, ist hier wohl ein beliebtes Hausfrauen-2.-Fahrzeug), alle ohne Haubenschmuck. Diese Sterndichte scheint die auch im Hochsommer Scharzgekleideten wie der Honig die Bienen anzulocken. Wenn ich den morgen ersetze, ist er innerhalb von 4 Wochen wieder weg.
Re: die ist ja 2 meter lang
Zitat:
fiel mir auch auf 😉
aber ich dachte das liegt an den Proportionen,
sprich..... die Antenne hat die richtige Länge ,aber der 190er ist halt zu klein 😁
O.K., mal ehrlich: ist eine vom W126. Wollte auch mal das Gefühl haben, zumindest den Teil eines erwachsenen Autos spazieren zu fahren.😁
Hi!
Mensch, hier ist ja richtig was los... also, war am WE auf Sylt und hab mir bei reichlich Bacardi mir meine Gedanken gemacht.
1. Die Gullis kommen runter.
2. Es kommen originale 15 Zoll 8-Lochfelgen drauf.
3. Die Spiegelkappen werden noch in Wagenfarbe lackiert.
4. Der "Diesel" Schriftzug soll hinten wieder rauf.
5. Die Rückleuchten bleiben drin.
6. Eine Mittelarmlehne kommt noch rein.
7. Das solls gewesen sein...
Gruss aus Vilsen!
Zitat:
Original geschrieben von vilser190er
🙁 am 190E 2.6?!?
Machs nicht, "Diesel" gehört am Diesel,
lass Ihn Clean oder aber
190E __________________________ 2.6
🙄
1. Die Gullis kommen runter.
---> nicht gut (weisst Du eigentlich, dass das DIE 16V-Felgen sind?)
2. Es kommen originale 15 Zoll 8-Lochfelgen drauf.
---> o.k., wenigstens keine Bordellfelgen
3. Die Spiegelkappen werden noch in Wagenfarbe lackiert.
---> o.k., das ist optisch eindeutig ein Gewinn (ab wann war das Serie?)
---> Argh, das liest sich wie ein Griff in die Weichteile. Sorry, aber das sah echt übel aus an Deinem Verflossenen. Schlimmer noch als die Rückleuchten...
Wenn Du authentisches Understatement willst, ersetze die originale Typbezeichnung durch die vom 2.5 Turbo (nur dieser 201-Diesel hatte 2 Endrohre), und besorge Dir den passenden Kotflügel vo. re. 😉
Einfachere Alternative: lassen oder ersatzlos entfernen, oder aber den kleinsten doppelflutigen Benziner (2.0) simulieren...
5. Die Rückleuchten bleiben drin.
---> ein wirklich weiser Entschluß. Heiko zieht bestimmt bald nach😁
6. Eine Mittelarmlehne kommt noch rein.
---> gut, passt zum Benz und erhöht das Wohlbefinden
Re: Ein guter Kauf, die 1600€ hätte ich auch gezahlt.
Zitat:
Original geschrieben von egenwurm
Stimmt !!!
das war eine prima Wahl ,
zu einem vertretbaren Preis.
xxxxxGLÜCKWUNSCHxxxxxEinzig die Felgen Frage,würde ich persönlich überdenken,
die Gullis stehen ihm sehr gut,
ist es nicht ratsam,statt neue (andere) zu kaufen,
die Gullis aufzubereiten ?
Mit Glasperlen strahlen und pulverbeschichten,
ist mit etwas Beziehung,sicher nicht teurer,
und dann haste was richtig feines 😉
Herzlichen Glückwunsch!
Ich würde sie aufpolieren lassen, wurde bei unseren Felgen gemacht, nach der " Behandlung" sahen sie aus wie neu. Kosten pro Rad: 50€....es lohnt sich
Zitat:
Original geschrieben von vilser190er
Mein GTC ist nur nehn 1.6er. Hab kein Bock auf hohe Dienstwagensteuer (ist mein Vorführwagen). Für mich reicht er. GTC fahren macht richtig Bock..Vor allem Autobahn und Landstraße...Denk dran.. Turbo läuft, Turbo säuft..Du kannst ihn mit 9l fahren, aber auch ohne Probleme mit 15l aufwärts... geiles Teil sag ich nur..
...ich traue mich nicht ins O***-Forum...daher äussere ich es hier, anlehnend an deine Aussage...(siehe auch Signatur)...das PS pro Kilo-Verhältnis erzeugt bei Druck im unteren rechten Fahrerfussraum und der damit verbundenen Geräuschkulisse ein breites Grinsen auf den fast 30 Jahre alten Gesichtszügen eines eingefleischten MB-Fahrers.
Cosmo, Lichtsilbermetallic, Leder anthrazit, großes Navi mit Farbdisplay, Panorma-Glasschiebedach, Bordcomputer, 5-Speichen 17-Zöller mit 225/45 R17
Kaufen würde ich ihn mir nicht, aber für eine kurze Zeit sicherlich ein lustiges Spielzeug.
Durchschnitt über 120 KM von heute, 13,2l auf 100KM Kilometer.
Weitere Erfahrung von heute...Tagsüber macht keiner für einen OA im Rückspiegel Platz...bei Dämmerung und Abends mit brennendem Xenon schon eher...allerdings unter falschem Glauben...
Was mich sehr beeindruckt...bei 5000U/min legt er fast mühelos nochmal eine Schaufel zu und dreht mühelos weitere 1500U/min in den Begrenzer...
Im Geschwindigkeitsrausch,
Alex
PS Reichweite zum GolfV tdi...ca. die Hälfte 🙁