Jetzt hab ich ihn schon 2 Tage!!!!
Hallo Leute,
wollte nur mal bescheid sagen ,das ich am 18.05 mein auto bekommen habe. Boxen und Radio sind drin, ein paar chrom Teile auch schon verbaut und einen Ladekanten Schutz aus ABE auch schon dran.
Fahrgefühl??? Geil,kein rasseln kein vibrieren vom Ganghebel,Servo
ist auch spitze. Habe auch schon kurven Test gemacht liegt sehr gut.
auf der Straße.
wir sind sehr zufrieden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Also mein Rat ann alle Laßt Euch das Auto nicht vermießen!!!!
So nun können sich wieder einige die Mäu...... zerreisen.
Tschüß bis bald mal.
Sandero49
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von PSRMT
Na dann Glückwunsch! Die Dacias sind solide gebaut, mit bewährter Technik. Auch im Mutterland gibt es keine nennenswerte Probleme! Denn die Rumänen wären die ersten, die darüber schimpfen würden! 😉
Man sollte einfach mal die Kirche im Dorf lassen und sich freuen, wenn das Auto funktioniert. 😉 Von großen Huldigungen halte ich wenig. Man sollte nicht vergessen, dass diese "solide & bewährte Technik" dem Mutterkonzern in den letzten Jahren regelmäßig die letzten Plätze in diversen Tests und Pannenstatistiken eingebracht hat. So sehr ich mich auch freue, wenn ein Kunde zufrieden ist.... Renault/Dacia ist sicherlich kein fehlerloser Hersteller. 😉
19 Antworten
Na dann Glückwunsch! Die Dacias sind solide gebaut, mit bewährter Technik. Auch im Mutterland gibt es keine nennenswerte Probleme! Denn die Rumänen wären die ersten, die darüber schimpfen würden! 😉
Viel Spass mit dem Sandero aber kann man das nicht alles in ein Thread unterbringen anstatt alle paar Tage einen neuen aufzumachen?
Zitat:
Original geschrieben von Sandero49
...... und einen Ladekanten Schutz aus ABE auch schon dran.
Fahrgefühl???
Viel Spaß damit!!
Was verstehst du unter einem "Ladekanten Schutz aus ABE"?
Kann man so etwas fertig kaufen bzw. lässt er sich leicht montieren?
Gruß,
Gregor2
Zitat:
Man sollte einfach mal die Kirche im Dorf lassen und sich freuen, wenn das Auto funktioniert. 😉 Von großen Huldigungen halte ich wenig. Man sollte nicht vergessen, dass diese "solide & bewährte Technik" dem Mutterkonzern in den letzten Jahren regelmäßig die letzten Plätze in diversen Tests und Pannenstatistiken eingebracht hat. So sehr ich mich auch freue, wenn ein Kunde zufrieden ist.... Renault/Dacia ist sicherlich kein fehlerloser Hersteller. 😉
Ähnliche Themen
Recht hast du schon.
Auch Renault/Dacia kann nich zu 100 % perfekt sein,
aber sind wir mal ehrlich: Kann das überhaupt ein Hersteller behaupten?
Moin Sandero49,
was hat es denn nun mit diesem Ladekantenschutz auf sich - ich habe heute bei Anholung meines Logan auch argwönisch auf die lackierte Ladekante gestarrt. Dauert nicht lange, und das Teil ist zerschrammelt.
Hast du mal nen' Link oder so?🙂 Sowas müsste es doch auch für Logan geben?
im großen Versandhaus gibt es Ladeschutzfolien/Ladeschutz aus ABS Kunstoff für sandero und Logan MCV
einfach mal bei suche "Dacia Ladekantenschutz" eingeben
Zitat:
Original geschrieben von dc-viper
Man sollte einfach mal die Kirche im Dorf lassen und sich freuen, wenn das Auto funktioniert. 😉 Von großen Huldigungen halte ich wenig. Man sollte nicht vergessen, dass diese "solide & bewährte Technik" dem Mutterkonzern in den letzten Jahren regelmäßig die letzten Plätze in diversen Tests und Pannenstatistiken eingebracht hat. So sehr ich mich auch freue, wenn ein Kunde zufrieden ist.... Renault/Dacia ist sicherlich kein fehlerloser Hersteller. 😉Zitat:
Du hast Dir selbst die Antwort gegeben: Die Dacias funktionieren bis jetzt problemlos, dank "der über die Zeit bewährter Renaulttechnik". 😎
Und ja, viele alle Kunden sind's damit zufrieden! 😁 Die Zulassungsstatistik beweist es! 🙂
Das ist korrekt,
zudem ist aktuell ne Studie wieder raus, mit der Kundenzufriedenheit.
Und da ist Dacia gaaaaaaaaaaaaaanz vorne mit dabei, vor teilweise anderen hoch renomierten Markennamen.
Zitat:
Du hast Dir selbst die Antwort gegeben: Die Dacias funktionieren bis jetzt problemlos, dank "der über die Zeit bewährter Renaulttechnik". 😎
hehe, nicht schlecht. 😉
ich kann der Logik zwar nicht so ganz folgen..... weil sich die Technik doch nicht dadurch bewährt hat, dass sie millionenfach fehlerhaft war. (Wenn wir AutoBild und diversen Medien glauben dürfen) 😁
Übrigens hatten wir in der letzten Woche tatsächlich unseren ersten MCV in der Werkstatt, der uns wirklich Sorgen bereitet hat. Es fand keine Lambda-Regelung statt.
Zitat:
Original geschrieben von dc-viper
hehe, nicht schlecht. 😉Zitat:
Du hast Dir selbst die Antwort gegeben: Die Dacias funktionieren bis jetzt problemlos, dank "der über die Zeit bewährter Renaulttechnik". 😎ich kann der Logik zwar nicht so ganz folgen..... weil sich die Technik doch nicht dadurch bewährt hat, dass sie millionenfach fehlerhaft war. (Wenn wir AutoBild und diversen Medien glauben dürfen) 😁
Übrigens hatten wir in der letzten Woche tatsächlich unseren ersten MCV in der Werkstatt, der uns wirklich Sorgen bereitet hat. Es fand keine Lambda-Regelung statt.
Ich musste 3X lesen!🙂 😁😉
Übrigens, AB hat sich nie negativ über Dacia geäußert. Kein Grund eben! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von sanderozw
Das ist korrekt,
zudem ist aktuell ne Studie wieder raus, mit der Kundenzufriedenheit.
Und da ist Dacia gaaaaaaaaaaaaaanz vorne mit dabei, vor teilweise anderen hoch renomierten Markennamen.
hast Du den Link für diese neue Studie ?
Hm... Also Auto Bild nehme ich echt nicht mehr ernst. Seit ich lesen kann, lese ich diese Zeitschrift und seit ich auf der Welt bin, bin ich absolute Renault Anhängerin (aber nicht grundsätzlich abgeneigt zu anderen Marken, hatte bspw. als letztes Auto nen VW Passat Limo, Bj.93 SUPER Auto). Naja was ich sagen will ist, das in der Auto Bild seltsamer Weise IMMER bei Tests Audi, VW oder BMW vorne sind.... das sei nur mal so bemerkt. Und das zieht sich schon seit Jahren so. Von wegen Marken unparteilich!!
Bei gleichen Tests mit besagten Automarken in anderen Zeitschriften gibt es andere Ergebnisse...schon seltsam...
Hmm ja ? Welche Wagen gewinnen den da so??? Oder geht da um Preisleistung? Neuerdings gewinnt bei Autobild doch auch öfter Opel und Skoda und letztens hat gar ein Suzuki gewonnen, unglaublich!!!!!!!
Aber mal ganz ehrlich, wenn man die Pkw´s ohne die Preise vergleicht, ist es kein Wundern das die oft gewinnen.
Ich als jahrelanger Opelfan muste selbst eingestehen das z.b. Golf 5 und 6 wesentl. besser Gefühl vermittelt wie z.b. der Astra H.
Das diese Fahrzeuge viele schwächen dann in der Technik im Altag aufweisen, ist ja oft nicht von der Hand zu weisen, aber die testen da fast nur markelfreie Neuwagen.