ForumSaab
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Jetzt geht der ipod auch im Saab zu steuern.

Jetzt geht der ipod auch im Saab zu steuern.

Themenstarteram 30. September 2005 um 19:29

Für alle die wie ich keinen aux im saab haben gibt es jetzt das hier...

http://www.griffintechnology.com/products/smartdeck/index.php

Damit kann auch über den cass-adapter der iPod gesteuert werden.

eastmac

Ähnliche Themen
90 Antworten
am 30. September 2005 um 22:45

meines erachtens völlig überflüssig. wer noch mit einem kassettendeck herumfährt, sprich auf temperaturabhängige klangwiedergabe steht, der lebt ohnehin nicht in der gegenwart ... der dürfte auch keinen iPod haben :D

im übrigen bezweifle ich, dass sich damit die qualität hochwertiger mp3s ausschöpfen lässt. wer reinigt schon regelmäßig den tonkopf seines autoradios bzw. entmagnetisiert ihn!?

was anderes wäre es natürlich, wenn man mittels 220V-adapter ein nakamichi dragon im auto betreiben würde ... aber wer will da noch mp3 hören :D

Ich warte diesbezüglich immer noch auf die Lösung von Dension. Ist eigentlich für diesen Herbst/Winter angekündigt.

Dension hat da jetzt eine neue FM lösung, hängt man an den Antennenanschluß, somit in EU legal. Ich habe das Ice Link Plus auf Becker, läuft super...

Gruß

Moose

Zitat:

Original geschrieben von moosesaab

Dension hat da jetzt eine neue FM lösung, hängt man an den Antennenanschluß, somit in EU legal.

Gibts bei ebay schon für 25€. Konnte so das Musikproblem in meinem Oldtimer lösen (Zeitgemässes Vor-DIN-Radio mit defektem Kassettendeck...).

Themenstarteram 1. Oktober 2005 um 19:20

@hertzkasper: es gibt da eine so anders-sein-wollende-automarke mit dem namen saab. Diese hat leider auch im jahr 2002 immer noch cas. eingebaut ohne an einen aux in zudenken.

eastmac :)

wie wär's denn mit sowas:

http://www.griffintechnology.com/products/itrip/index.php

Das beamt die mp3 via FM ins Radio. Es könnte auch da natürlich etwas Qualität verloren gehen :confused:

Und es ist - glaube ich - in Deutschland nicht zugelassen ?

[sei nur so der Vollständigkeit halber erwähnt ;) ]

:D Schau mal in das erste Posting! :D Es ging um die Steuerung, ansonsten der gleiche Hersteller.

ups - machmal hilft lesen ...

:cool:

Mich beruhigt ja, dass anderen sowas auch passiert. Ich krieg immer gleich was vom Moderator "reingewürgt". :D

Und was mach meinereiner der das Pech hat, in seinem Gebrauchten nur das System "Primitiv" (oder heisst es Popular??) zu haben? Gibt es auch schon Adapter welche in den CD-Schlitz geschoben werden können? Hallo ihr Inscheniöre, wo seid ihr. Erfindet endlich was.

Gruss Hans, der nächstens seinen alten Blaupunkt in den Saab 9-5 einbaut.

Zitat:

Original geschrieben von stelo

Ich krieg immer gleich was vom Moderator "reingewürgt". :D

Kann garnicht sein!:)

Sind beide in Urlaub...:D

:D Doch! Der Eine scheint I-Net im Hotel zu haben :D

Und die Andrea rollt die Augen :D

Gruss

Oliver

am 14. Oktober 2005 um 8:33

Nur um den iPod zu steuern (ohne Ton-Uebertragung) gibt es auch das hier.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Jetzt geht der ipod auch im Saab zu steuern.