Jetzt E39 verkaufen??? Und E61?
Hi leute,
bin echt nicht sicher, was ich machen soll. mein e39 hat jetzt 93000 gelaufen, und ich überlege, ob ich ihn jetzt verkaufen sollte. ist mein erster bmw, und nicht mein letzter, fahre ihn seit sept.04, 530da edition excl aus 03/03, hatte vorher 4 Volvo immer 2 jahre leasing und immer so 100.000 km, vielleicht macht mich diese km marke auch nervös. den bmw habe ich gekauft und falls ich wechsel wird wieder geleast.
ich schwanke zwischen aufwerten des e39 (felgen...) oder e61 anschaffen, meine güte, jetzt merke ich,wie ich mein auto liebe...
sicherlich ist ein neues auto immer wieder geil und man lebt nur einmal usw.
hier im forum sind sicher viele vorher e39 gefahren, vielleicht kann mir der ein oder andere über die emotionale schwelle helfen??
wenn also e61, dann 530da gerne mit m-paket und dynamik drive, wie geht das?
lg eno
20 Antworten
Hallo,
ich bisher 2 mal einen E39 gefahren und war damit sehr zufrieden. Beide Wagen hatten Vollaustattung und die Wagen habe die Werkstatt nur für die Inspektion gesehen.
Im Oktober 2004 habe ich dann vor der Entscheidung gestanden:
E39, W211 oder E61.
Ich habe mich für den W211 (neue E-Klasse mit Avantgarde Ausstattung, also Sportversion) aufgrund des großartigen Innenraums entschieden. Ich konnte mich nicht mit dem E61 nach einer Probefahrt anfreunden.
Im November 2005 hatte ich einen relativ schweren (unverschuldeten) Unfall und stand ohne Auto da...
Nun fahre ich einen E61 und bin sehr zufrieden. Ich habe mich nun and das Armaturenbrett gewöhnt und die Bedienung des iDrive macht Spass. Ja, das Navi ist langsamer als andere - so what? Ich kann Dir nur empfehelen, den E61 zu nehmen. Nach kurzer Zeit wirst Du dieses Auto lieben wie Deinen E39 - garantiert (außer Du hast einen Montagswagen erwischt...)
Gruß,
Frank
6 Jahre E39 (523i und 530DA) ... jetzt seit 8 Monaten E60, (530DA)
Ein sehr schwerer Umstieg. Der E39 ist schon ein tolles Auto ... er hatte aber seine Zeit. Und die ist -das muss ich nach acht Monaten sagen- eben am abklingen.
Das heisst nicht das es ein schlechtes Auto ist, doch der Neue hat von dem ganzen Ansprechen (Aussen & Innen) eine deutlich modernere Art.
Trotzt diverser (höflich formuliert) 'Eigenarten', wie z.B. die beliebte Anfahrtverzögerung oder aber die Seitenwindempfindlichkeit würde ich nicht mehr zurücktauschen (hätte mich einer vor 4 Monaten gefragt, wäre meine Antwort eine andere gewesen). Zu gross sind die Unterschiede und die werden mit jedem Tag grösser, spürbarer.
Schönen Gruss
hallo "neue" gemeinde,
das untere 530da gilt ab August nicht mehr für E39 sondern für E61!
habe es heute "getan"!
530dA M-Paket, Komfortsitze, Innov.Paket, Navi Prof., Unischwarz, Leder Dakota beige, Panoramadach usw
lg eno
Hi Eno530,
Gratuliere!!
Gute Entscheidung getroffen, jetzt heißt es natürlich warten, warten, warten - aber du wirst sicherlich adäquat entlohnt... 😉
Gruß