Jetta totalschaden was bekomm ich von der Versicherung

VW Golf 1 (17, 155)

heute hat sich mein jetta verabschiedet starker heckschaden.

reparieren wird wohl nix wollte mal wissen was ich ungefähr von der versicherung bekomme.

26 Antworten

Also ich denk mal an die 800 Euro sollten mindestens drin sein. ich hatte vor 3 Jahren mit nem Fiesta nen Totalschaden, da war absolut nix Tolles drin und ich hab 950 gekriegt (400 mehr als ich bezahlt hab). also denk ich doch mal das für nen Jetta vielleicht auch merh drin sein kann. Kommt ja auch auf die km an, die der runter hat...

viel runter hat er nicht wenn es stimmt 138tk. baujahr ist ende 89.

Ich hatte vor 9 Monaten einen ähnlichen Schaden am Jetta Flair PN Bj. 91, 165tkm. Traktor hat rückwärts in meinen Kofferraum rangiert.
Versicherung: Zeitwert 1000€ - Restwert 100€ = 900€

Da ich den 2 Jahre vorher für 1000€ gekauft hatte war ich eigentlich fast zufrieden. Den seelischen Schaden kann natürlich keiner ersetzen.

Hatten auch schon vor nem Jahr nen Jetta-Unfall. War vorne die Stoßstange ganz knapp nur angebault, fast nix zu sehen.

Totalschaden = 700 Euro

War aber ein ganz normaler mit kleinen Stoßstangen, gut 300.000 gelaufen ohne Tuning...

100 oder 200 sollte wohl nen Spass sein nehme ich jetzt einfach mal an...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von threeGGG

100 oder 200 sollte wohl nen Spass sein nehme ich jetzt einfach mal an...

Wenn nicht, dann dummes Gequatsche...

heute abend um 17.30 uhr hab ich nen termin bei vw mal gucken was der gutachter sagt. danach beul ich den erstmal aus, wenigstens das die heckklappe wieder zu geht.

war grad bei vw der gutachter sagt zwischen 600€-800€ werd ich ca. bekommen abzüglich restwert. finde das ganz in ordnung ich hab 450€ bezahlt.

so das gutachten ist heute gekommen.
Wiederbeschaffungswert: 800,00€
Restwert: 50,00€
Reperaturkosten: 4756,00€
Wiederbeschaffungsdauer: 2 Wochen

lass uns mal wissen wieviel dann wirklich aufm konto gelandet ist mit den pauschalen und so 😉

würd mich auch mal interesieren.

frage nebenbei, wie teuer ist ein wertgutachten?
möchte für meinen auch bald eins machen.

Zitat:

Original geschrieben von 16V-G60 Hans

Reperaturkosten: 4756,00€

Soviel für Heckblech und das Endstück vom Kofferraumboden? Was war denn da noch alles kaputt?

rückleuchten sind kaputt, hecklappe ist gestaucht, eine verbreiterung ist kaputt. auspuff hat auch was abbekommen und natürlich die stoßstange.

ich würde sagen das der unterboden verzogen ist und deshalb die reperaturkosten so hoch angesetzt ist. es müstte wirtschaftlicher totalschaden sein.

@hitme
also wenn du schaft das dir jemand hinten auffährt brauchst du für den wertgutachten nix bezahlen, zahlt die verischerung der gegenseite ;-)

Deine Antwort