JETTA Neuling!
tach leute!
will mir nen jetta zulegen und geh mir moin auch einen anschauen!
mich würden mal eure jettas interessieren! wär cool wenn ihr mal paar bilder zeigt!
fahr über den winter noch meinen golf weiter und will mir den jetta was herrichten!
den ich mir moin anschaue hat schon fahrwerk, 30ger lenkrad und die dreiteiligen BBS felgen drauf, aber ich will ihn auch noch was herrichten. vorallem unter der haube muss noch gewaltig etwas getan werden. der hat den PN, glaub ich! er hat zumindest 70PS! wie ist das mit 16V umbau? ist doch imgrunde alles wie beim golf, oder?
hat der jetta besondere schwachstellen?
shonmal danke!
30 Antworten
Ich würde dir empfehlen kein getuntes Auto zu kaufen sofern da keine Rechnungen für existieren.
Wer weiß was da schon dran gepfuscht wurde.
Ansonsten Jetta = Golf nur mit Heck Motoren Achsen usw sind alle gleich.
Beim Jetta 1 würde ich auf Rost achten der Jetta 2 ist da relativ unempfindlich.
P.S. Mein damaliger Jetta. 1.6 TD in Matt schwarz lackiert, 50/40 tiefer, aber nie mit Alus
Mein silbergrauer 70PS PN mit 115tkm Baujahr 90 aus Rentnerhand
Darunter mein originaler Jetta GT 16V Modelljahr 90 royalblau
Im Sommer soll er komplett überholt sein.
Rost am Tankdeckel ist die größte Schwachstelle.
Such dir was Baujahr 90 mit unter 125tkm. Für unter 900€ gibt es da welche in sehr gutem Zustand. Umbau auf 16V ist wie beim Golf bis auf den schwer zu bekommenden verlängerten Endschalldämpfer. Besonders selten sind die 107PSer, der 16V und die Syncros.
Was wolltest du an dem Auto machen?
Fahrwerkempfehlung wäre ein Bilstein mit 35mm Tieferlegung und einem Hinterachsstabi.
Hab nen Jetta GX 90 PS Bj. 1987 220 Tkm KE-Jetronic Rost hat er eigentlich nur an den Kotflügeln sonst ist er rostclean.
Das Bild ist aber schon etwas älter inzwischen hat er die 4-Scheinwerferfront vom Golf drin (Kann ich jedem empfehlen sieht beim Jetta einfach besser aus als die eckigen)
Werde demnächst mal neue machen...
meiner ist auf meiner Website zu sehen.
mfg
mciha
Ähnliche Themen
Adresse deiner Website? Jetta is generell gesehen ein geiles Auto.. vielleicht hol ich mir auch mal einen.
Zitat:
Original geschrieben von oliver19e
Adresse deiner Website? Jetta is generell gesehen ein geiles Auto.. vielleicht hol ich mir auch mal einen.
links unterm Kennzeichen ist n Button.
mfg
micha
super danke. hab den bisher immer übersehen.
edit:
hab mir deine Seite mal angeschaut, ganz gut geworden dein Jetta. Nur die Lederverkleidungen musste nochmal üben 😉 ansonsten top!
Zitat:
Original geschrieben von oliver19e
hab mir deine Seite mal angeschaut, ganz gut geworden dein Jetta. Nur die Lederverkleidungen musste nochmal üben 😉 ansonsten top!
Auf Grund dessen, daß ich die selbst genäht und verklebt hab, weil das kaum Geld gekostet hat und weil ich kein Showcar baue, reichts für mich völlig 🙂
Danke für das Lob für die Seite.
Wird demnächst noch aktualisiert.
mfg
micha
ja es sieht für selbst gemacht auch sehr gut aus, kannste ma mal ne Nähanleitung schreiben.. ich will meine Schalensitze auch noch mit Beige Leder beziehen.. aber geld is immer knapp 😉
hab den jetta grad angeguckt! vom lack sieht der echt noch gut aus! der hat dieses original blau von VW!
bin ihn auch gefahn! ich hab ja in meinem golf die 1,3er maschine und ich find den PN mit 70PS passt schon gut zu dem jetta! sowie er ist werd ich ihn auch erstma fahn! schau mir den am FR noch auf der bühne an und wenn er okay ist werd ich wahrscheinlich zuschlagen! ich find den jetta schon gut! man kann im kofferraum auch ne schöne bassbox einbauen und meine fette tennistasche passt noch rein, was ja beim golf gar nicht geht! muss immer alles auf die rückbank tun! der hat ja ach nen 30ger raid lenkrad! beim rangieren ist das schon was blöd! die servo werd ich auf jeden fall einbauen. das ist einfach gemütlich und ist nicht so anstrengend 😉 von innen sieht der auch noch top aus!
danke für eure bilder! hab leider keine fotos von dem gemacht! werd am FR mal paar machen und reinstellen!
was ich noch fragen wollte ist, was bezahlt ihr für eure jettas an versicherung? ist ja wohl günstiger als nen G2? fahr moin mal bei meiner versicherung vorbei, aber würd das doch gern mal aus interresse wissen!
ich bin nicht sicher, aber ich bezweifel, daß es zwischen Jetta und Gold Unterschiede gibt.
Ich bezahl 36€ im Monat mit TK.
Aber zu diesem Thema wird dir jeder andere Zahlen nennen, schon allein weils so viele versch. Versicherungen gibt und viele unterschiedliche Regionalklassen.
Ausserdem hat jeder andere Prozente.
mfg
micha