Jetta Front umbauen auf Corrado, KEINE Anleitung gesucht

VW Jetta 2 (19E)

Hallö ich bräuchte mal eure Hilfe. Im Corrado Forum hat bisher leider keiner geantwortet deshalb versuch ich das hier auch noch mal

Und zwar gehts darum http://www.motor-talk.de/.../...glasscheinwerfer-umbauen-t4394122.html

Ich denke es werden schon einige den Umbau gemacht haben, da brauche ich keine Hilfe an sich, nur zu genau dieser Frage konnte ich keine Antwort finden

LG Marcel

Beste Antwort im Thema

So das mit der Anleitung hat sich zwar etwas in die Länge gezogen aber sie ist endlich fertig. Ich wollte dafür jetzt keinen extra Thread aufmachen deshalb hänge ich die mal hier an

Ich hoffe mal sie ist für den einen oder anderen hilfreich

54 weitere Antworten
54 Antworten

Das wird ein schöner Umbau da geht mir wieder ein Urlaubstag flöten. Aber gut dann kann ich wenn die Zeit reicht auch gleich die neuen Alus lackieren. ATS Cups ^^

Lerne ja Metallbauer also happerts weder an Material noch an Werkzeug ^^

Und wie gesagt, sollte ich sie umbauen mache ich ne Anleitung für das ganze, lackieren will ich die sowieso. Die sind in Chrom und das hasse ich an Autos wenn es nicht uralte Klassiker sind. Meine Autos müssen tiefschwarz sein, tief und breit.

öhm ja die chrom nerven.

naja da müsste dir ja mein wagen gefallen ^^

Ohne Heckflügel und mit Duplex-Anlage und meinem Motor würde ich den nehmen ^^

naja duplex kommt irgendwann und motor naja der ist noch ferne zukunft.

der heckspoiler ist ja ziemlich einzigartig an nen golf kenn nur weniger als 10 fahrzeuge damit ^^

trotzdem danke für das lob

Ähnliche Themen

An einem Jetta habe ich den auch schon gesehen, nur gefällt er mir besser am Corrado. Aber ich habe für meinen nen schönen original Heckflügel ergattern können auf den freue ich mich schon.

Sowieso will ich bis zum Sommer den Wagen soweit fertig haben das er mal richtig gut aussieht. Heißt für mich

- ATS Cups lackieren
- Auto lackieren
- Heckflügel, Corrado AE, Schwellerverkleidung und neue Zierleisten verbauen
- Kofferraumausbau beenden
- Neuer Frontscheibe

und noch ein bischen Kleinkram wie neue Türverkleidung samt Doorboards zimmern und Sportlenkrad einbauen ^^ Also viel zu tun und immer so wenig Zeit 🙄

Das nächste werden die getönten Spiegel. Bin mal gespannt wann der erste nach dem "ILLEGAL schreit

naja ich warte auf das ok das er endlich in die werkstatt kann für ein paar reperaturen die ich net in der garage machen kann.

naja für meine bmw felgen brauch ich erstmal neue reifen das wird aber erst im sommer werden.

ab april will ich damit wieder fahren so steht der plan und ich bin gespannt wie sich da das head up display macht.

naja am wochenende bau ich den tacho erstmal um.

hab seit letzten märz nur am auto rumgeschraubt damit er soweit ist wie jetzt

Was machste denn am Tacho ? Und machst du alles selber wenn es geht ?

Meinen hab ich ja kräftig umgebaut, mach ich mal ein Foto von. Ansonsten würde ich ja gerne das Corrado-Brett reinsetzen aber das ist halt ein bischen teuer, vom Aufwand ganz zu schweigen

Meiner muss auch noch im März in die Werkstatt, ich hatte ne neue Kupplung einbauen lassen und da habe ich nur auf den letzten 5cm nen Kupplungsweg, außerdem knackt es beim durchtretten 2x und beim fahren wenn man sie leicht drückt merkt man ein rhytmisches vibrieren, eher ein wabbeln, als wenn eine Schraube nicht so sitzt wie soll und Unwucht erzeugt. Oder die Kupplung eiert und nicht zentriert sitzt. Merkt man aber nur am Pedal nicht am Motor oder Getriebe selber. Leider lief das alles unter der Hand......son shit

So Head Up wäre auch ne feine Sache, aber gibts sowas in Rot oder Weiß ? Andere Farben gibts bei mir nicht, obwohl Violett noch geil wäre.

Für die restliche Zeit fährste den Forester nehme ich an ?

der forester gehört meinen schatz der wird ab april als winterwagen angemeldet denn dafür ist der spitze dank allrad und klima ^^.

mein golf wird sommer wagen also april bis oktober ist auch versicherungsmässig billiger als der subaru.

bis jetzt hab ich alles selber gemacht einzig fahrwerk und schiebedach einschweissen sind nicht selber gemacht.

der g3 tacho kriegt neue tachofolien
http://www.blauertacho4u.de/.../...-VW-Golf-3-0-220km-h-7000U-min.html
dazu werd ich die displays von rot auf weiss vorraussichtlich umbauen.

bisher sieht er so aus
http://farm8.staticflickr.com/7205/7084600221_e9d98944ce.jpg
der drehzahlzeiger ändert wenn er in den roten bereich die farbe auf rot.

naja das headup was ich fest verbaut habe ist grün aber werd mir irgendwann mal das selbe nochmal holen und schauen ob ich die farbe ändern kann.

Frauen die sich auch die Hände schmutzig machen, das find ich toll ^^

Die Tachofolien sind nich so mein Fall aber nur weil ich kein Blau mag. Rot Weiß gibts ja leider nicht zumindest habe ich noch keine für meine Skalierung gesehen.

Bei dir sinds aber mehr so die kleinen Spielereien die den Wagen ausmachen oder ?

Hab mal frische Fotos von meinem gemacht

Dsci0204
Dsci0202

hihi naja ich bin ja auch gelernte Werzeugmechanikerin. ^^

naja die neuen folien sind ja grossteilig weiss aber den tacho hab ich nun ja schon so 6 jahre so damals gabs nur solche grossteilig darum die änderung nun auf die neuen scheiben.

ja kleine spielereien sind kann man sagen ne kleine spezialisierung von mir und halt das ich mir was vornehme und es auch umsetze.

leider hab ich noch keinen weg gefunden einen ausfahrbaren frontspoiler umzusetzen

Ein toller Beruf, was ich nach meiner Ausbildung mache als Weiterbildung weiß ich noch nicht aber der Beruf steht auch in der Wahl ^^

Die Umsetzung vom Spoiler stelle ich mir gar nicht schwer vor, zumindest hätte ich schon ne Idee. Fragt sich nur ob das bei Tempo 170 auch dort bleibt wo es bleiben soll. Da drückt es ja kräftig drauf, eventuell müsste man den Spoiler in tiefster Stellung verriegeln könnten

naja der spoiler hat ne mechanik aber die ist riesig und in europa sehr schwer zu bekommen.
deshalb wird das wohl eher eine idee bleiben und wäre eh nur was für stadtverkehr

Ach was ohne Träume wäre das Leben doch langweilig.

Mein Schatz wird bald seinen 1 Golf 2 fahren, er freut sich schon drauf. Der wird auch ein paar Änderungen erhalten, das meiste aber OEM.

Zum Spoiler: Man bräuchte Kraft um ihn nach vorne zu fahren und ihn bei der Fahrt auch vorne zu halten. Dafür würde ich 12V Oberlichtantriebe nutzen, 1 pro Seite. Die haben viel Stellkraft und halten auch sehr schwere Fenster über 100 KG. Die Lippe dann geführt auf Gleitschienen, ähnlich denen bei Schubladen. Der Name fällt mir grad nicht ein

Am besten gingen dann Kettenantriebe, die sind sehr klein vom Gehäuse und haben dazu einstellbare Endpositionen.

Einzig das Platzangebot ist das Problem und der TÜV. Bauen lässt sich das in gut 1 Woche, wenn ich mal den Rostschutz mitbedenke

So die Scheinwerfer sind auf dem Weg zu mir, ich freu mich wie ein Schneekönig ^^ Der Weg zum Traumjetta ist frei

hihi ich mach mich morgen an den g3 tacho überarbeiten.
hab vorhins noch schwarz chrom ringe dafür bekommen

Deine Antwort