1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Jetta Front umbauen auf Corrado, KEINE Anleitung gesucht

Jetta Front umbauen auf Corrado, KEINE Anleitung gesucht

VW Jetta 2 (19E)

Hallö ich bräuchte mal eure Hilfe. Im Corrado Forum hat bisher leider keiner geantwortet deshalb versuch ich das hier auch noch mal

Und zwar gehts darum http://www.motor-talk.de/.../...glasscheinwerfer-umbauen-t4394122.html

Ich denke es werden schon einige den Umbau gemacht haben, da brauche ich keine Hilfe an sich, nur zu genau dieser Frage konnte ich keine Antwort finden

LG Marcel

Beste Antwort im Thema

So das mit der Anleitung hat sich zwar etwas in die Länge gezogen aber sie ist endlich fertig. Ich wollte dafür jetzt keinen extra Thread aufmachen deshalb hänge ich die mal hier an

Ich hoffe mal sie ist für den einen oder anderen hilfreich

54 weitere Antworten
54 Antworten

Auf Bilder bin ich gespannt ^^

das wird noch etwas dauern hab die falsche folie bekommen also muss ich es nun erstmal zurückschicken

Zitat:

Original geschrieben von Treplex

Hab mal frische Fotos von meinem gemacht

ein 16V ohne mfa? wusste gar nicht, dass es sowas gab.

edition kann auch mit mfa sein nur das die symbole fehlen wie bei den meisten tachofolien

ich hab für meinen keine gefunden die 0-220km/h und mfa symbole haben nur immer welche mit 0-200 oder halt für vr6 tacho

Ähnliche Themen

Der Tacho hat schon eine MFA aber das Original Gehäuse war dermaßen zerkratzt das ich es raus geschmissen habe. Das neue ist fast neuwertig hat dafür aber keine MFA-Symbole. Aber wen stört das schon

Soo die Scheinwerfer sind angekommen und sind bereits zerlegt und lackiert. Die LEDs sind getauscht gegen welche mit 40.000mcd Helligkeit. Dazu muss man sagen das die Helligkeit stark von dem Abstrahlwinkel abhängt usw. Auf jeden Fall sind sie bei mir mehr als doppelt so hell und wirklich reinweiß. Die alten waren sogar leicht gelblich.

Ich werde aus dem ganzen eine Anleitung basteln und die dann auch auf meiner Homepage hochladen. Weil ich habe bisher keine einzige gefunden und das wundert mich doch etwas. Oder ich habe falsch gesucht.

Was mir noch aufgefallen ist betrifft wieder die LED-Ringe. Die Scheinwerfer waren neuwertig und original verpackt. Beim Testen waren 2 Ringe am flackern und 1 total aus. Alles ließ sich aber mehr oder weniger starkem Klopfen am Gehäuse beheben, bis auf den ausgefallenen.

Beim Öffnen und Begutachten ist mir erst mal nichts aufgefallen bis ich sie an mein Netzteil hing. Plötzlich leuchteten alle und 1 flackerte. Beim bewegen ging wieder 1 aus und der flackernde blieb an. Nach diveren Tests bin ich überzeugt das nicht die LEDs der Fehler sind sondern dies Steckverbinder zur Platine. Diese sind von dermaßen schlechter Qualität das die Kontakte im Stecker viel zu viel Spiel haben. Die Lösung ist einfach die weibliche Seite mit einem kleinen Schraubendreher zusammen zu drücken, so das der Stift sehr schwer reingeht. Das hat bei allen Ringen Abhilfe gebracht. Eventuell kann das ja mal einer bei sich ausprobieren ob das nur ein Einzelfall ist.

@Jack GT, deine Ringe wären da der perfekte Kandidat. An die Stecker kommt man ja auch in eingebautem Zustand. Probiers mal aus

oh da bin ich mal gespant auf die anleitung.
sag mal bescheid wenn fertig

achja der tacho ist fertig

Der Tacho sieht super aus, sehr schick.

Die Scheinwerfer sind auch fertig, nur die Anleitung habe ich noch nicht komplett. Aber da werde ich mich die Woche dran setzen. Aber hier hab ich schon ein paar Bilder

Chrom-offen
Chrom
Fast-fertig
+2

danke werd den tacho wohl am dienstag einbauen.

so wie ich das sehe haste deine schwarz matt lackiert und das sieht sehr gut aus muss ich sagen.

naja ich schlag mich zur zeit damit rum climatronic teile des golf 4 zu bekommen da ich das einbauen will.

Aber mal im Ernst: das passt weder zu einem Jetta noch zu einem 2er.

wenns dir net gefällt dann ist es egal musst nicht jeden bestimmen das er das macht was dir gefällt.
obs dir gefällt wurde hier gar nicht gefragt.
also lass ihn machen was er will

war aber klar das irgendjemand wieder rummeckern wird weils ihm nicht gefällt.

orginal ist eh langweilig

Ja das ist schwarz matt lackiert, gefällt mir am besten. Der restliche Wagen wird auch noch Schwarz/Weiß Matt mit orangenen Akzenten. Zumindest ist das bis jetzt der Plan

Was suchst du denn von der Climatronic ?

Achso hast du die e.LWR verbaut bei dir ? Meine haben gar nix dran, da muss ich mal schauen ob ich selber baue oder was kaufen muss

PS: Möchte mal wissen wieso ich schon wieder keine Mails von MT bekomme, das klappt schon wieder nicht

Zitat:

Original geschrieben von Treplex

Ja das ist schwarz matt lackiert, gefällt mir am besten. Der restliche Wagen wird auch noch Schwarz/Weiß Matt mit orangenen Akzenten. Zumindest ist das bis jetzt der Plan

Was suchst du denn von der Climatronic ?

Achso hast du die e.LWR verbaut bei dir ? Meine haben gar nix dran, da muss ich mal schauen ob ich selber baue oder was kaufen muss

PS: Möchte mal wissen wieso ich schon wieder keine Mails von MT bekomme, das klappt schon wieder nicht

naja ich brauch für die g4 climatronic noch die klimaleitungen des golf 3 und den kompressorhalter sowie den g4 motor kabelbaum davon.

trockner und kondensator hol ich neu die sind net so teuer.

jo die silbernen sind zu aufdringlich am g2 hab die ja auch in schwarz.

elwr hab ich verbaut da meiner baujahr 1990 ist und ab 1.1.1990 nunmal die lwr pflicht ist.
hab die corrado lwr motoren genommen und verbaut die passen in die nachrüstteile und am stecker muss man auch nichts ändern.
meine hatten beim kauf auch keine lwr dran nur das loch dazu

Hmm von den Teilen wüsst ich nichts was im Bekanntenkreis noch rumliegt.

Dann muss ich mal kucken ob ich irgendwie Motoren günstig auftreiben kann, weil selbst bei Ebay kosten die 45 € das Stück. Da überlege ich doch eher mir was manuelles zu bauen. Meiner ist 88er Baujahr aber ich hatte es mal nachgerüstet bei den Jetta-Scheinwerfern und würde es auch gerne wieder nutzen.

naja die g3 teile sind net schwer zu bekommen für die klima.
das was schwer zu bekommen ist ist der klima kompressor halter.
naja und die kombination klimakompressor für g2 mit anschlüsse g3/4 ist auch schwer zu bekommen da es den im passat gab in ner übergangszeit.
naja ich werde die richtige climatronic schon hin kriege.

naja die corrado lwr motoren sind etwas einfacher zu bekommen ich hab damals derbe suchen müssen danach da hat einer sogar um die 70 eus gekostet

Deine Antwort