Jetta 4cm zu tief keine Eintragung möglich.

VW Golf 1 (17, 155)

war vorgestern bei der dekra und wollte mein 60er weitec fahrwerk eintragen lassen aber keine chance. die lichtaustrittskante hat nur 46cm. wie bekomm ich die höher rallyefront für die eintragung könnt ich bekommen weiß jemand wieviel die bringt. ich könnte vorne auch noch 185/65R14 reifen drauf packen. habt ihr noch einen rat für mich?

17 Antworten

zitat :

1. Der ominöse Toleranzenkatalog ist am 19.04.1984 durch den BMV veröffentlicht worden. Seit dem 01.01.1988 ist die StVZO neu gefasst worden. Somit kann sich der Toleranzenkatalog nicht mehr auf die neue StVZO beziehen.
2. Messwertabweichungen bei Grenzwerten dürfen keine durch Fertigungsstreuung bedingte Abweichungen enthalten. Sind Messgeräte- und Messverfahrensfehler bekannt, so darf der Grenzwert höchstens um diese Fehler über- oder unterschritten werden. In allen anderen Fällen darf der Messwert den Grenzwert nicht über- bzw. unterschreiten.“
Der Grenzwert ist im § 50 StVZO festgelegt worden auf 500mm.

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

@ Threadersteller: Denk dran, dass sich das Fahrwerk noch setzt! U.U. bringt dich da auch ne rally front nicht weiter....

sl

das ist ja das problem das fahrwerk stammt aus meinem 16v und hat sich schon gesetzt.

Zitat:

Original geschrieben von GolfZwo

1. Der ominöse Toleranzenkatalog ist am 19.04.1984 durch den BMV veröffentlicht worden. Seit dem 01.01.1988 ist die StVZO neu gefasst worden. Somit kann sich der Toleranzenkatalog nicht mehr auf die neue StVZO beziehen.

Ich fühle mich bestätigt, danke 😁

Deine Antwort