1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Jetta 2000 Rückleuchten (China Jetta)

Jetta 2000 Rückleuchten (China Jetta)

VW Golf 1 (17, 155)

hi,

bin neu hier,
halte mich sonst im t4forum auf.

ich such für meinen jetta 2 syncro die komplett roten jetta 2000 rülis aus china mitsamt der blende.
kann mir jemand nen tip geben wo man die bestellen kann - oder muss ich da rüber fliegen?

die dinger sehen so aus.

bin für jede hilfe dankbar

reinhauen ...

tante edit sagt: wo ist das angehängte bild ???

Beste Antwort im Thema

Da wirst du hier sowohl mit der Beschaffung, als auch mit der Zulassung Probleme kriegen. Traurig, aber wahr.

Wenn du nach China fliegst, sag Bescheid. Ich brauch auch noch n paar Teile 🙂

27 weitere Antworten
27 Antworten

Da wirst du hier sowohl mit der Beschaffung, als auch mit der Zulassung Probleme kriegen. Traurig, aber wahr.

Wenn du nach China fliegst, sag Bescheid. Ich brauch auch noch n paar Teile 🙂

Ist im E*** gelistet unter China-Markt, HellaLeuchten und Blende, frag doch mal beim Freundlichen nach, vielleicht kann der die beschaffen...

Auf dem normalen Weg sind die nicht zu haben. Die europäischen VW-Händler haben keinen Zugriff auf die China-Teile.
Ab und zu werden mal welche bei ebay angeboten, aber auch selten geworden. Vor gut 5 Jahren gabs die da öfter. Oder in der Szene mal umsehen, evtl will mal wer welche loswerden.

Hi,

ich hab auch schon USA Teile beim freundlichen bestellt. Die teile waren zwar net im System aber mit der passenden Teilenummer auf einmal doch bestellbar 🙄

Vielleicht ist das mit dem China Teilen ja anders,wobei das dort schon ein komplett anderer Markt ist. Die Teile werden ja auch dort produziert.

gruß Tobias

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Hi,

ich hab auch schon USA Teile beim freundlichen bestellt. Die teile waren zwar net im System aber mit der passenden Teilenummer auf einmal doch bestellbar 🙄

Vielleicht ist das mit dem China Teilen ja anders,wobei das dort schon ein komplett anderer Markt ist. Die Teile werden ja auch dort produziert.

gruß Tobias

US-Teile geht, weil es hier ja auch Amerikaner gibt, die eben auch ihre eigenen Autos haben. Mag recht sinnfrei sein, aber die hier lebenden Amis bekommen ihre deutschen Autos so ausgestattet, wie es drüben der Fall wäre. Gäb ja sonst auch keine Erklärung, warums vglb. viele US-Modelle hier in D gibt, Re-Importe sind das sicher keine.

Es gibt aber keine Chinesen, die hier nen Status haben wie die Amis und somit ihre eigenen Autos bekommen. Gleiches gilt für Brasilianer oder auch Südafrikaner.
Alle bzw ein großer Teil aller Teile gibts in ETKA zu finden, aber nur, weil das Programm für die ganze VW-Welt gedacht ist.

Zitat:

Original geschrieben von -theMSX-

US-Teile geht, weil es hier ja auch Amerikaner gibt, die eben auch ihre eigenen Autos haben. Mag recht sinnfrei sein, aber die hier lebenden Amis bekommen ihre deutschen Autos so ausgestattet, wie es drüben der Fall wäre.

halte ich für quatsch!

Zitat:

Original geschrieben von Gti.racer

Zitat:

US-Teile geht, weil es hier ja auch Amerikaner gibt, die eben auch ihre eigenen Autos haben. Mag recht sinnfrei sein, aber die hier lebenden Amis bekommen ihre deutschen Autos so ausgestattet, wie es drüben der Fall wäre.

halte ich für quatsch!

Kannst du. Es ist aber so. Wenn sich ein hier stationierter Amerikaner einen VW oder was auch immer bestellt, bekommt der ein Exportmodell.

Hi,

ich habe jahrelang neben einer der größten US Kasernen in Deutschland gelebt. Die Ami´s fahren wirklich größtenteils Fahrzeuge in US Ausstattung oder gleich Amerikanische Modelle.

Die kaufen sie aber net bei deutschen Händlern sondern bei Händlern innerhalb ihrer Wohngebiete zu US Preisen,teilweise sogar billiger weil Steuerfrei.

Da wären sie schön blöd wenn sie zu deutschen Händlern gehen würden🙄

Ich hab jetzt aber keine Ahnung ob die Fahrzeuge wenn es deutsche sind direkt aus geliefert werden oder den umweg über die USA machen. Wundern würde es mich net die Truppen werden auch direkt aus den USA mit Lebensmitteln etc. versorgt. Wenn die ihr Auto aus den USA mitbringen wollen macht das die Army sicher auch möglich,ebenso ein Rücktransport in die USA.

In dem Wohngebiet gibt es sogar einen TacoBell unsere Lieblings Fast Food Kette in den USA aber wir dürfen da ja net rein,man wie unfair😁

gruß Tobias

Zitat:

Wenn sich ein hier stationierter Amerikaner einen VW oder was auch immer bestellt, bekommt der ein Exportmodell.

Er bekommt einen Reimport, bzw ein in den Staaten gebautes Fahrzeug.

Grund ist wie genannt die nicht anfallende Steuer (sowohl DE als auch US).

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

In dem Wohngebiet gibt es sogar einen TacoBell unsere Lieblings Fast Food Kette in den USA aber wir dürfen da ja net rein,man wie unfair😁

Verwechselst Du da nicht was?

Zumindest in den Wohngebieten gab es früher nie Zutrittsbeschränkungen (OK, kann inzwischen anderst sein).

Und in die Bars/Restaurants konnte man bei nicht gerade angespannter Sicherheitslage sogar auf den Stützpunkten.

Lediglich (steuerfrei) Einkaufen war nur mit ID möglich.

Hi,

Einkaufen oder in die Bars gehen war bei uns noch nie möglich,jedenfalls net in die offiziellen und Preislich verbilligten.
Früher konnte man aber ohne Probleme mit dem Auto oder dem Rad durch die Wohngebiete fahren. Inzwischen ist nur noch die Durchgangsstraße offen,alles andere gesperrt.

Und selbst die wird bei angespannter Lage als mal geschlossen🙄

Bin einmal mit dem Auto über nen Schleichweg rein gefahren als alles gesperrt war. An der ersten kreuzung weiter drin hatte ich gleich ne Maschinenpistole vor der Nase😰

Gruß Tobias

Zitat:

Original geschrieben von Gti.racer

Zitat:

halte ich für quatsch!

richtig, es gibt hier ja auch chinesen ! :-)

MFG Marko

Von allzuvielen chinesischen Militärstützpunkten hab ich hier aber noch nicht gehört...

militärstützpunkte net aber chinesen...
mit der teilenummer kannst du glaub ich beim freundlichen bestellen...

MFG Marko

Deine Antwort