Jetta 2 vorne minimal höher legen

VW Golf 2 (19E)

Hallo,

ich habe meinen Jetta von diesem scheiß TA Müll befreit, endlich! Da ich den wieder zu 99% Serie fahren will, habe ich vorne eben die normalen Dämpfer mit Federn drin und hinten, damit der nicht mehr so ein Hängearsch bekommt, normale Dämpfer mit Federn vom Passat 32B.

Gefahren bin ich den mit dem Gewinde mit einem leichten Keil vorne, jetzt habe ich praktisch genau das gleiche, nur eben als Wolkenkratzer. Aber ich will den am liebsten vorne genauso hoch haben wie hinten. Bekommt man das irgendwie hin? Hat das schon einmal wer gemacht?

Gibt es vielleicht höhere Domlager oder so die man verbauen könnte um das zu erreichen?

J2
7-57
Beste Antwort im Thema

hallo

federn kürzen vergess mal sofort wieder das ist nicht zulässig und wirft die konstruktion der feder in sich übern haufen

dass du mit TA schrott unzufrieden warst kann ich verstehen , aber auf den derzeitigen stand umzubauen ist für mich so jetzt auch nicht direkt schlüssig

was ich recht sinnvoll fand waren eibach federn 35 mm gegenüber normal , jedenfalls war da die tieferlegung auch das was angegeben war und die waren sehr gut fahrbar , sogar komfortabel zumindest im audi 80 , inwieweit das auf golf2 übertragbar ist kann ich leider nicht beurteilen

jedenfalls federn absägen ist ein no go !

Mfg Kai

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zwar schon etwas her, dass ich die Frage gestellt hatte, aber ja das wäre auch noch eine Option. Werde ich im nächsten Jahr mal schauen, aktuell stehen meine Jettas im Winterschlaf, wo ich leider nicht direkt was dran machen kann.

Zitat:

@Jan565 schrieb am 12. Dezember 2019 um 21:51:14 Uhr:

Jettas

Endlich normale Leute!

Deine Antwort