Jetta 1 GLI Tief,laut,schnell-SELTEN!?!?

VW Lavida 2

Hi!
Das die Tuningszene boomt und Spass macht weiss von euch wahrscheinlich jeder.
Die beliebtesten und am häufigsten gezeigten Modelle sind wohl Golf 1,2,3 ab und zu mal ein Corrado,mal ein Passat,ganz selten mal ein Jetta2 und so gut wie nie ein Jetta 1.
Also ich udn mein Bruder haben mittlerweile zusammen 3 Stück avon.
Meiner ist ein 82er GLi 1,6 mit diversen Umbauten,z.B. Käfig,Zentral mit FB,Alarm,Supersprint komplett Edelstahl mit Fächer,etc...
Er hat einen 70ps(Anfänger) mit Lenkrad Fahrwerk 70/60,Anschweissendrohr und viel Mucke.
Der dritte im Bunde ist noch im Aufbau und gibt ein 2L 8V Turbo mit Original-Optik.
Ich suche im Internet nahe zu Erfolglos nach ähnlichen Gefährten und Gleichgesinnten.
Schreibt mir einfach was eure Meinung zum Jetta 1 ist oder ob Ihr vieleicht selbst einen habt.
Gruss Toby

P.S.:Fotos kommen die Woche!

42 Antworten

Hi!
Ich finde den Jetta1 auch absolut kultig!!! Man sieht ja leider kaum noch welche! Leider! Wer in der Nähe von BS ist,kann im Juli mal das Golf1 IG Treffen in Braunschweig besuchen! Da sind immer wieder ein paar schöne 1er Jettas bei! 25.-27.07 in Braunschweig auf dem Messegelände.Kannst Du auch
hier glunsen!
Mal sehen,vielleicht kauf ich mir noch mal einen........

MfG VR6 Syncro

bilder

also wer wollte jetzt nochmal alles bilder von meinem papyrusgrünmetallenem einser ?? (seeeehr seeehr schön!!) ist zwar grad abgemaldet weil ich mir nen uralt-passat geholt hab, aber steht trocken und sicher , hergeben wollte ich ihn einfach nicht !

Jetta

Ich!
Tobias@huwer.de
Vom Passi gleich mit bitte!

Whatz uuppppppp Jetta

Hey Leutz nu mal was von hier oben ausm Falchland(Ostfriesland)

der 1'er Jetta ist echt ein geiler Wagen! Der ist super leicht und geräumich. Mit nem guten Motor kann man viele Leute in Staunen Versetzen!

Ich selber fahre einen 82'er der noch von einer 1,3 liter maschine angetrieben wird mit 286 C° Nockenwelle und bearbeiteten Köpfen.

Also viel spaß noch beim Basteln und alles Gute zusammen.

Ähnliche Themen

geil, ein gemotzter 1.3er . hätte ich nicht gedacht dass den jemand aufmotzt. naja, zugegeben in der serienversion zieht er nicht gerade die wurscht vom brot. aber jetta ist eben jetta.

@tobi: hab die bilder nicht vergessen, dauert nur weil scanner am a....

Jetta

Stimmt, der 1,3er ist wie ein Nähmaschine-Motor, aber mit den kleinen Hilfen zieht der echt super geil!

Hat hier eigendlich noch jemand geile bilder von seinen 1'ner Jetta??????

Hey leutz hab ne Frage!

Wo bekomm ich eine erleichterte Schwungscheibe her????? Im Internet finde ich einfach keine oder ich such einfach nicht genau!

will son ding unbedingt haben!!!!

der heizer ist ein spinner

sciroccoi, du verkauf den bloß nicht dem heizer-spinner!
und guten tag!!!

Mit Sicherheit nicht!

Aber ich muß mich jetzt trotzdem langssam von dem heissen Gerät trennen, wer hätte von euch denn Interesse?

hey sciroccoi haste du net noch eine leichte schwungscheibe für mich *ggg* ????

Haste bilder von den Wagen?? Würd mich intressieren wie die aussehen. Aber wie schon gesagt verkauf die bloß net an den heißer-Trottel!!

Also schönens Wochenende zusammen!

Moin leute

ihr kennt doch sicher die seiten scirocco kartei und passat kartei...

mir kam die idee eine jetta 1 (und vielleicht auch 2) kartei ins leben zu rufen!

ich suche noch mitstreiter...

mailt mir nach

timounderfire@gmx.de

mfg
daastimo

@Jetta One

Es gibt verschiedene Firmen die Scheiben fertig gewuchtet liefern oder denen du eine schicken kannst zum leichter machen.
Hier ein paar Adressen:

http://www.hartmann-motorsport.de/html/motor9.html

das ist Hartmann Motorsport,kennste bestimmt!

musst halt bei den Firmen einfach Polo angeben,da die immer von ausgehen dass du Jetta,Golf und Co mit dem Grossen Motor fährst.

http://www.slstuning.de/tuning/tuning.html

das ist sls-gladertechnik die machen auch Sauger.
Geh in den Listen einfach durch bis zur Kupplung da stehén deine Scheiben dabei.

An deiner Stelle würd ich aber wenn du schon das Getriebe abbaust den Motor auch rausholen und nen 1800er reinhängen.
Das wird wohl am billigsten und effektivsten sein.

http://www.sorg-motorsport.de/seite_3.htm

Hier kannst du Dir die Komplettpreise und die Leistungsergebnisse ansehen.

Der 1,8er hat von Natur aus schon 112 Ps.
+Fächer +Nocke biste schon bei über 120Ps mit Drehmoment satt.
Sämtliche Teile bekommst du bei www.ebay.de nachgeschmissen!

dank

Jo sauber, dank dir.

Deine Antwort