Jetforce bj 2006

Hallo und guten Tag . Hier nun mal ein kleines update zu meinem jetforce . Habe diesen wie in einem anderen Beitrag schon erwähnt als Baustelle gekauft und ihn bisher hergerichtet das er anspringt . Besagte Baustelle sprang nur mit Start Hilfe spray an und fuhr dann auch erstmal . Habe mich also ran gesetzt und erstmal luftfilter , vergaser , ansaugtrackt & Membran ausgebaut . Ansaugtrackt und Membran waren absolut Schrott und porös , selbiges galt für die Dichtungen . Der vergaser absolute Katastrophe und ohne irgendeinen choke . Klar das er nicht anprang. Habe diese Teile auch alle samt neu gekauft . Die Kompression liegt bei 9,05 bar ,sollte mehr als ausreichend sein . Jetzt ist alles verbaut und nach 500 mal kicken hatte sich der vergaser auch entlich dazu entschieden voll zu laufen und den Motor zu starten . Motor läuft auch prima . Mein Problem ist jetzt , er springt gut an sehr gut sogar , beschleunigt absolut Top ,ABER ..... Nur bis er warm ist , dann bis circa 25 30 Kmh danach geht er in die Knie was Drehzahl betrifft , Motor geräuchert wird dumpfer und er braucht ewig bis er seine 45 50 Kmh erreicht hat . Nun liegt meine Vermutung das der vergaser von Dellorto 17.5 die Ursache ist . Habe alles was zum vergaser bzw Lieferumfang gehörte so gelassen und eingebaut . Meine Frage wäre bekommt er zuviel oder zu wenig spritt ? Oder was könnte die Ursache sein ?

Verbaut neu :

Zündkerze
Zündkerzen Stecker
Vergaser + Membran + ansaugtrackt
Dazugehörige Dichtungen .

93 Antworten

Was für eine Nebendüse?, ich glaube fast da dran hakt es. Mach die mal größer

38 nebendüse, hätte aber noch ne 40 iger da

hmm, probieren geht über studieren, kann sein, muss nicht. Das Kerzenbild sieht wie aus?

Dann noch die Nadel ändern oder andere (spitzer)

Ähnliche Themen

So nun ist auch eine komplette Original vario verbaut und das leistungsloch bleibt denn noch , also ist der Fehler weiterhin beim vergaser zu suchen .. Grrrrrrrr

Hallo hanfiey danke für deine Hilfe , neue Nadel bestellt und verbaut ! Was soll ich sagen ERLÄUFT ??????

Ohne Fragezeichen

Ich könnte kotzen . Hanfiey ich brauch noch mal einen Rat . Hab den roller ja wie schon erwähnt zum laufen bekommen. Jetzt habe ich das Problem . Im kalten zustand rennt er wie sau bis genau 55 kmh gemessen mit GPS . Aber sobald ich 2-3 Kilometer fahre und der roller warm ist . Nimmt die Leistung konstant ab . Beim anfahren 1a aber ab ca 15 km nur noch Schnecken Tempo . Motor stirbt NICHT ab . Sondern er klettert im Schnecken Tempo bis auf magere 40 km . Auspuff extrem Heiss .

Setup
Vario und rollen 7,6 Gramm ( neu )
Ansaugstutzen /Membran+Dichtungen (neu)
Vergaser Gurtner 12 er gebraucht gekauft aber Top zustand hauptdüse 54 nebendüse 38
Zylinder samt Kolben & ringen und alle Dichtungen Neu .

KEIN TUNING alles original

Zitat:

@Mike2912 schrieb am 6. Juni 2016 um 18:43:20 Uhr:

Ich könnte kotzen . Hanfiey ich brauch noch mal einen Rat . Hab den roller ja wie schon erwähnt zum laufen bekommen. Jetzt habe ich das Problem . Im kalten zustand rennt er wie sau bis genau 55 kmh gemessen mit GPS . Aber sobald ich 2-3 Kilometer fahre und der roller warm ist . Nimmt die Leistung konstant ab . Beim anfahren 1a aber ab ca 15 km nur noch Schnecken Tempo . Motor stirbt NICHT ab . Sondern er klettert im Schnecken Tempo bis auf magere 40 km . Auspuff extrem Heiss .

Setup
Vario und rollen 7,6 Gramm ( neu )
Ansaugstutzen /Membran+Dichtungen (neu)
Vergaser Gurtner 12 er gebraucht gekauft aber Top zustand hauptdüse 54 nebendüse 38
Zylinder samt Kolben & ringen und alle Dichtungen Neu .

KEIN TUNING alles original

Hanfiey ist zur Zeit im Urlaub hier bei mir in Italien 🙂

Hast du dann evt noch nen Rat zur hand ?

Zitat:

@Mike2912 schrieb am 6. Juni 2016 um 19:14:15 Uhr:

Hast du dann evt noch nen Rat zur hand ?

Nee du sorry 🙁 ich kann dir was ueber Pizza und Pizzasauce erzaehlen 😁😁

Jemand anderes evt eine Ahnung ?

Ist der Auspuff frei?

Der ist nagelneu und sogar noch gedrosselt

Zitat:

@Mike2912 schrieb am 6. Juni 2016 um 22:15:01 Uhr:

Der ist nagelneu und sogar noch gedrosselt

Dann nimm mal die Drossel raus,die ist für eine 25er,kein wunder das er heiß wird und die Kiste nicht läuft.

Deine Antwort