Jetforce bj 2006
Hallo und guten Tag . Hier nun mal ein kleines update zu meinem jetforce . Habe diesen wie in einem anderen Beitrag schon erwähnt als Baustelle gekauft und ihn bisher hergerichtet das er anspringt . Besagte Baustelle sprang nur mit Start Hilfe spray an und fuhr dann auch erstmal . Habe mich also ran gesetzt und erstmal luftfilter , vergaser , ansaugtrackt & Membran ausgebaut . Ansaugtrackt und Membran waren absolut Schrott und porös , selbiges galt für die Dichtungen . Der vergaser absolute Katastrophe und ohne irgendeinen choke . Klar das er nicht anprang. Habe diese Teile auch alle samt neu gekauft . Die Kompression liegt bei 9,05 bar ,sollte mehr als ausreichend sein . Jetzt ist alles verbaut und nach 500 mal kicken hatte sich der vergaser auch entlich dazu entschieden voll zu laufen und den Motor zu starten . Motor läuft auch prima . Mein Problem ist jetzt , er springt gut an sehr gut sogar , beschleunigt absolut Top ,ABER ..... Nur bis er warm ist , dann bis circa 25 30 Kmh danach geht er in die Knie was Drehzahl betrifft , Motor geräuchert wird dumpfer und er braucht ewig bis er seine 45 50 Kmh erreicht hat . Nun liegt meine Vermutung das der vergaser von Dellorto 17.5 die Ursache ist . Habe alles was zum vergaser bzw Lieferumfang gehörte so gelassen und eingebaut . Meine Frage wäre bekommt er zuviel oder zu wenig spritt ? Oder was könnte die Ursache sein ?
Verbaut neu :
Zündkerze
Zündkerzen Stecker
Vergaser + Membran + ansaugtrackt
Dazugehörige Dichtungen .
93 Antworten
.1 Roller
.2 er läuft
.3 nicht die Drossel war das Problem sondern eine banale unterlegsscheibe in der variomatik die fehlte , der Riemen konnte nach dem warm werden nicht mehr steigen , es fehlte eine 1mm dicke Scheibe .
Ändert aber nichts daran das beim Original-Auspuff für die 45er die Drossel raus genommen wird.
Bei einem Sport-Auspuff ist das etwas anders,da ist die Drossel für die 45er und wird beim Tunen raus gemacht.
Ich hab die Drossel draußen gehabt.Nach Ausbau ging er bis 75 , was für mich nicht Sinn und Zweck ist . Hab den Pott bei Streetlights in essen bestellt ( Original) unterscheidet sich auch nicht von meinem alten
Zitat:
@Mike2912 schrieb am 8. Juni 2016 um 10:47:27 Uhr:
Ich hab die Drossel draußen gehabt.Nach Ausbau ging er bis 75 , was für mich nicht Sinn und Zweck ist . Hab den Pott bei Streetlights in essen bestellt ( Original) unterscheidet sich auch nicht von meinem alten
Dann liegt es aber nicht am Auspuff,sondern an einer fehlenden anderen Drosselung,beim Auspuff sollte er aber frei Atmen können.