Jemand wollte meine Kuh ohne zu bezahlen...

Audi Q7 1 (4L)

Hallo Forumsfreunde,

Achtung jetzt ist es soweit, unsere Kühe werden in Polen geordert...

Letzte Woche hat ein oder mehrere freundliche Zeitgenossen versucht bei mir zuhause einzubrechen und (wahrscheinlich lt. Polizei) den Schlüssel für meine Kuh zu stehlen (Homejacking) und mit meiner Kuh ohne zu bezahlen davon zubrausen...
Ergebniss: Terassentür kaputt und Frau schläft nachts nicht mehr...

Gott sei Dank wurde er (wahrscheinlich) gestört (hund) und verschwand unverrichteter Dinge.

Also, Kühe am besten nicht auf der Strasse vorm Haus abstellen, sondern beim Nachbarn vorm Haus, dann meinen die, sie müssten beim Nachbarn einbrechen (Aussage vom Polizisten - witzig gemeint) 😁

Liebe Grüße aus der (Vorder-) Pfalz

32 Antworten

Oje, ich glaubs ja nicht... :-( Na, dann wollen wir mal von Glück sprechen, dass nichts weiter passiert ist.

Ich parke grundsätzlich auf Nachbars Grundstück ;-). Und man sieht, bei sowas nützt einem die Beste Autoalarmanlage nix!

Gut, dass Ihr Hunde habt.

grüße
Dennis

Hallo Golfer10,

super, dass nicht mehr passiert ist. Dicke Knochen für die Hunde.

Ich beschäftige mich gerne und oft mit Kriminalstatistiken im Ostblock, deshalb wollte ich hier meine 3 Cent hinterlassen.

So viel ich weiß, nicht die Polen, sondern Russen haben Lust auf unsere Autos. In Polen ist die Autoklau-Rate deutlich gesunken, man muß jetzt auf ältere Baujahre von BMW, MB, VW und Audi aufpassen, weil dort Autoteile-Markt floriert.
Ausgeschlossen ist natürlich nichts, aber -wie gesagt- deutlich weniger Autoklau als im Vorjahr.
Übrigens: am schlimsten ist in Großbritanien, da würde ich nicht mit meiner Kuh hinfahren wollen.

Hallo Cabrio18Tmax,

meine PN ist jetzt -glaube ich- freigeschaltet (wegen Alarmanlage). Würde mich über eine Nachricht freuen.

Liebe Grüße an Alle
Ewa

@kuhwoman:

ich muss dir recht geben. nach einigen gesprächen mit der polnischen polizei hatte man uns auch gesagt, dass vorallem neue autos in polen sehr auffällig sind und das auch kontrolliert wird. die diebstähle sind sehr stark gesunken. es sei zwar noch öfter so, dass polen die autos stehlen, aber für den russischen markt!

also. nicht immer die polen beschuldigen@golfer, gell?

ich komme aus polen, und habe 3 kühe geordert, freiwillige vor 😁 😁 😁

Ähnliche Themen

Mischga, DANKE 😁

eminem7905 - ich komme auch aus Polen 😁 möchte bald hinfahren...suche gerade die beste Alarmanlage... was hast Du für eine?

😉

Zitat:

Original geschrieben von kuhwoman


So viel ich weiß, nicht die Polen, sondern Russen haben Lust auf unsere Autos. In Polen ist die Autoklau-Rate deutlich gesunken,

Aber nein, du hast Golfer10 gehört, es waren Polen. Das ist zu 100% sicher.

Moin moin.. also ich habe nur gelesen, dass Golfer geschrieben hat, dass Polen geordert hat, und nicht dass es die Polen sind.. nehmt das mal alles nicht so ernst hier!!

Ob Polen, Russen, Franzosen, Deutsche oder Engländer.. überall gibt es Diebe... Aber die Vergangenheit hat Spuren hinterlassen..

Also einfach drüberstehen!!

grüße

Mach mir keine Angst... Ich hab die Kuhdiebe eher im Norden, speziell in HH verortet... Und jetzt sagst Du mir dass sie schon bei uns in der südlichen Provinz angekommen sind... Wuerg... Mein Wagen steht nachts im verschlossenen und nicht einsehbaren Innenhof, weil ich meine Garage dem Fuhrpark der Kinder abgetreten habe (Kettcars, Fahrräder, Roller, etc. etc.) und die Garage meiner Frag zu klein für die Kuh ist... Jetzt muss ich mir das doch noch mal überlegen... 😠🙁

Die Garage ist ein netter Gedanke, aber was nützt mir die Garage wenn mich die Diebe vorher tagelang beobachten, in mein Haus einbrechen und dann mit der Kuh aus der Garage rausfahren, denn meist findet sich der Garagenschlüssel ja auch irgendwo im Haus.
Es sollte mich wundern, wenn die Diebe zufällig in der Nähe waren und sich dachten: Mensch, die schwarze Kuh nehmen wir mal mit...

Schließlich müssen sie ja auch wissen in welches Haus sie einbrechen müssen.

Trotzdem steht unsere Kuh immer in der Garage, auch tagsüber wenn sie nicht bewegt wird.

MfG subbort

Also, mal zur allgemeinen Beruhigung (zumindest der Polnisch-stämmigen Besucher hier...):

der Spruch mit Polen war als Gag gemeint, ausserdem könnt ihr ja eines definitiv nicht abstreiten, das in den letzten 10 bis 15 Jahren eine vielzahl der in Deutschland geklauten Autos in Polen ganz oder in Teilen wieder aufgetaucht sind. Von daher müssen sich die Polen gefallen lassen, das das bei uns nicht so schnell vergessen wird und oft als Gag herhalten muss.

Desweiteren sollten sich einige Polen mal überlegen ob sie die Deutsche Vergangenheit schon vergessen haben, oder ob es nicht leider sehr oft vorkommt, das die Deutschen gerne noch als Nazis etc. herhalten müssen (übrigens wie auch bei den Engländern etc.) Desweiteren gehört es ja in Polen zum Guten Ton noch Geld zu verlangen als sog. Reparationszahlungen für Taten, die nicht ich und noch nichtmal mein Vater begangen haben und die ich zahlen soll. Die Ursache für diese Haltung liegt ja schließlich auch schon ewig zurück und ich schreie auch nicht gleich, wenn mal wieder ein Pole über Deutsche philosophiert. Also immer schön locker bleiben liebe Nachbarn 😕

Von der derzeitigen polnischen Regierung und ihrer Haltung in bestimmten Fragen will ich erst gar nicht anfangen.

Einiges in meinem Beitrag hier ist bestimmt mächtig OT, aber es musste mal raus...Sorry dafür (OT)

Gruß aus der Pfalz

also ich nehme dir nichts übel, komme zwar aus oberschlesien, aber ich finde es irgendwie witztig, wenn in polen die gestohlenen fahrzeuge auftauchen.

mach ja selbst witze darüber. man mus einfach drüberstehen.

p.s. bei uns in der stadt (gleiwitz) ist so ein teilemarkt, und ich wette ich könnte dort einen Q7 aufbauen, mit den dort angebotenen sachen. kann mir auch gut vorstellen das 70% geklaute sachen sind. aber wer kann es so einfach nachweisen.

Zitat:

Original geschrieben von eminem7905


also ich nehme dir nichts übel, komme zwar aus oberschlesien, aber ich finde es irgendwie witztig, wenn in polen die gestohlenen fahrzeuge auftauchen.

mach ja selbst witze darüber. man mus einfach drüberstehen.

p.s. bei uns in der stadt (gleiwitz) ist so ein teilemarkt, und ich wette ich könnte dort einen Q7 aufbauen, mit den dort angebotenen sachen. kann mir auch gut vorstellen das 70% geklaute sachen sind. aber wer kann es so einfach nachweisen.

Schön, das Du es so siehst...

Gruß aus der Pfalz

@ kuhwomen

alarmanlagen sind kinderspielzeug.

wenn ich in polen bin, und das auto irgendwo in der stadt stehenlasse, ziehe ich einfach eine sichrung aus dem sichrungskasen, und ersetzte diese durch eine defekte (z.b. sichrung von der benzinpumpe etc.) das ist das einzige was wirklich hilft.

denn bei einem diebstahl muss es sehr schnell gehen, und das ist für felhlersuche keine zeit.

oder auf dem q7 einen zettel schreiben:

getriebe defekt, zylinderkopfdichung defekt, achsbruch etc.

dann wir der dieb den wagen garantiert in ruhe lassen 😁

Golfer,

ich stimme Dir völlig zu.

Ich bin eine Polin und stehe drüber.

Fahre eine wunderschöne Kuh (habe sie bei Audi AG gekauft 😁) und denke, dass es gute und schlechte Menschen gibt, egal woher sie kommen.
Mein Menne ist ein Deutscher und seit 10 Jahren gabs nie Streit, eher Lachanfälle wegen der deutsch-polnischen Geschichte. Auch Kriegsfilme gucken wir gerne. Geht doch.

Eine ganze Nation wegen paar Deppen zu vorurteilen ist Blödsinn, das hat die Geschichte schon gezeigt.

Genauso könnte man sagen, dass alle Männer mit dunklen Augen notorische Fremdgänger sind (na, Jungs...😛)

Bin der Meinung, die Geschichte langsam Geschichte sein lassen, eins habe ich aber bemerkt: die alten Knacker können nichts vergessen, auf beiden Seiten der Oder. Wenn die aussterben, dann haben wir eine ruhigerr Welt. Sorry für diese Worte, aber ich hasse Dummheit.

Eminem,

danke, gute Idee, denke darüber nach.

Ich werde Nachrichten im Auto auf Polnisch hinterlassen die so anfangen: "Lieber Dieb, bitte lass mein Auto stehen, ich bin Witwe mit 9 Kindern und für mein letztes Geld habe ich dieses Auto gekauft..." 😁

Im Ernst: es muß doch eine Alarmanlage geben die auf dem neuesten Stand der Technik ist, oder?

Ich möchte nicht immer mein Laptop mit allen Daten auch in die Bäckerei zum Brot kaufen schleppen, weil es eventuell in dieser Zeit geklaut werden kann.

Aber auf meine Kuh will ich nicht mehr verzichten, deshalb suche ich eine Lösung.

Wenn ich fündig werde, lasse ich Euch wissen.

Seid Alle gegrüßt
Ewa
😉

Deine Antwort
Ähnliche Themen