jemand erfahrung mit Automatikgetriebe Fuhrmann???
Hat vielleicht jemand erfahrung mit Automatikgetriebe Fuhrmann. Mein ML steht da jetz seit 4 Wochen und das Auto ist noch immer nicht repariert (getriebeschaden) So lange kann das ja nicht dauern. Bin jetzt 4 Wochen ohne Auto und das ist echt schwer.
Auto ist noch immer nicht repariert und bin jetzt am überlegen um das Auto da abzuschleppen.
Was meint ihr dazu???
Beste Antwort im Thema
Hallo Ihr Fuhrmann Geschädigten,
kann auch nur schlechte Dinge über die Firma Fuhrmann in Gladbeck berichten. Unser Getriebe ist jetzt zum zweiten mal da - auch nur wegen der darauf gegebenen Garantie, sonst hätten wir uns mit 1000% iger Sicherheit eine kompetente Firma gesucht die ihre Kunden nicht verarscht und das Wort Service kennt. Auf die Aussage das eine Raparatur 4-5 Tage dauert kann man sich auf keinen Falll verlassen. Ich glaube die Firma kennt den Unterschied zwischen Tagen und Monaten nicht. Ausreden wie - Monteur krank, Wetter schlecht (kein Witz), Ersatzteil nocht nicht da (ist ja möglich, aber dort wird diese Ausrede zum Zeit schinden benutzt) oder das man telefonisch nur im seltensten Fall jemanden erreicht, der Chef dauernd auf Probefahrt ist, keiner Bescheid weis, die Sekretärin einfach den Telefonhöhrer auflegt wenn Ihr die Sache zu bunt wird... sind Dinge die einen echt wütend machen. Service kennen die dort gar nicht. Ich hoffe nur das unser Getriebe in den nächsten Wochen fertig wird, ohne Auto ist nämlich nicht sehr praktisch. Um all meinen unmut über die Firma Fuhrmann aus zu drücken, müsste ich wahrscheinlich ein Buch schreiben. Zusammenfassend kann ich nur sagen:
SUCHT EUCH EINE VERNÜNFTIGR FIRMA! GEHT AUF KEINEN FALL ZUR FIRMA FUHRMANN IN GLADBECK!
Da man sich ja auch austauscht, kann ich euch nur mitteilen, das wir nicht die Einzigen sind die von dieser Firma verarscht wurden bzw. werden.
Gruß
elektrocowboy
91 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Flowmaster
Erstaunlich ein User der der allgemeinen Meinung komplett widerspricht und die Firma in den Himmel lobt und ganz frisch im Forum ist. Ein Schelm wer hier an Böses denkt 😉
Hallo Flowmaster
Klingt nach einem Arbeitszeugnis. - Jedenfalls der Schweibstiel ist so.
@erbse86 wieso hattest du denn mehrfachen telefonischen Kontakt mit denen?
Haben die solange gebraucht um 6h Arbeitszeit zu verrichten?
Gruss Howard
Dann werd ich nochmal was dazu sagen.
Ich bin privatmann aus Wittlich Fahrzeug Kennzeichen : WIL-DE 23
Hatte ein Problem mit dem Getriebe.
Habe wegen der ganzen Schlechtmacherei vor Abgabe des Getriebes viele Fragen stellen wollen und der Herr Fuhrmann war stehts freundlich bemüht mir die Fragen zu beantworten.
Die Überholung ging schnell und unkomplieziert.
Habe sonst nix mit der Firma zu tun.
Nur wenn man soetwas liest, möchte man auch dazu was schreiben.
Nicht immer nur draufhauen.
Es kann viele ründe haben warum etwas mal länger dauert.
Urlaub, Krankheit etc....
Und das ich hier neu im Forum bin und etwas schreibe.
Ist doch klar, wenn man etwas liest über Google,
und etwas dazu zu sagen hat, in meinem Fall positiv, muss man sich erst anmelden.
Gruß Christian
Hallo erbse68
Vielen Dank für deine tolle Stellungsnahme! 🙂
Vielleicht war zu der Zeit, zu der es die anderen versucht haben gerade ein Generationen-/Besitzerwechsel im gange.
War bei den Fahrradherstellern Kettler (Fahrräder) & Kettler (Spinning) auch so, da ging während zweier (!) Jahren so gut wie gar nichts mehr.
Gruß Howard
Ich weiss nur, das sich Herr Fuhrmann von seinem damaligen Partner getrennt hat.
Aus welchen Gründen auch immer.
Soll mir auch egal sein.
Hauptsache ist: Er hat mein Getriebe super fachmänisch repariert.
Ich bin zufrieden
Gruß Christian
Ähnliche Themen
Glückwunsch zur Zufriedenheit! Da wünsche ich Dir, dass es so bleibt.
Wir liegen jedenfalls mit der Fa. Fuhrmann vor Gericht - unser Wagen war Mitte 2008 dort, Herr Fuhrmann war bei Diagnose sehr freundlich und kompetent, alles danach war ein Alptraum.
Herr Fuhrmann war beim Richter bestens bekannt ... und Herr Fuhrmann hat vor Gericht sogar zugegeben, dass die vielen hunderte km "Probefahrt" (ohne Reparatur!!) durchaus auch mit privaten Dingen verbunden wurden.
Da mag sich jeder seine Meinung selber bilden - für mich gilt: Fuhrmann NIE WIEDER!
ich bin auch komplett in der Gosse gelandet mit der Firma Fuhrmann. Falls noch jemand hier ist, der mit Anwalt/Gericht nach einer Lösung suchen musste, bitte über PM melden.
Gruß
SuperMesna
Eine wichtige Info für alle, die mit Hr. Lothar Fuhrmann "Geschäfte" machen oder es vorhaben: Am 29.10.2009 um 11:15 ist Termin zur Abgabe der eidestattlichen Versicherung vor dem Amtsgericht Gladbeck. Nähere Auskünfte erteilt Gerichtsvollzieher Carsten Meya, Tel 02043/697156.
Lothar Fuhrmann ist so pleite wie eine Kirchenmaus und kann nicht einmal 30,- Euro plus Anwalts- und Gerichtskosten zahlen.
... und, ist er zum Gerichtstermin erschienen und hat sie abgegeben oder wurde es doch noch abgewendet?
Hallo zusammen,
der Ausgang würde mich auch interessieren.
Ich habe nach mehreren Telefonaten mit Herrn Fuhrmann, bei dennen er eigentlich einen seriösen, freundlichen Eindruck machte, für ein Ersatzteil im Vorraus bezahlt (im Nachhinein vielleicht etwas naiv).
Resultat: weder Ersatzteil noch Geld habe ich jemals widergesehen.
Nach zahllosen Anrufen und Nachfragen nach dem Verbleib von Geld oder Ware, habe ich dann Anzeige erstattet und warte jetzt auf den Ausgang des Verfahrens.
Das Geld habe ich sowieso abgeschrieben, aber ich halte dieses Verhalten für ein ganz übles Geschäftsgebaren und finde, das man solchen Leuten das Handwerk legen muß.
Mag sein, das er sein Handwerk versteht, aber das ist leider nicht genug.
Der Ausgang der Geschichte würde mich auch interessieren.
Viele wissen es nicht, aber Automatikgetriebe ist nicht gleich Automatikgetriebe.
Es gibt viele Unterschiede und jedes Automatikgetriebe hat seine Macken.
Daher ist es ratsam sich zu erkundigen welches Getriebe man genaus drin hat.
Bei mir ist es das SU1-002, Bezeichnung von Renault.
Wenn ich eine Automatikwerkstatt anrufe und diese Bezeichnung nenne, kann kaum einer damit was anfangen.
Wenn ich aber sage, dass es sich um das AW55-50 handelt, sieht es ganz anders aus. Man sollte sich vorher auch erkundigen, ob sich die Werkstatt mit diesem Getriebe auskennt.
Aus Fehlern lernt man, so wie ich auch.
War auch bei Fuhrmann und der ist bestimmt auch fachkompetent was seinen Schwerpunkt betrifft.
Er kennt sich gut mit Mercedes-Getrieben aus, bei mir hat sein Fachwissen leider versagt.
Wie schon oben geschrieben:
Automatikgetriebe ? Automatikgetriebe, daher immer in der Werkstatt vorher fragen.
Hallo
habt Ihr Erfahrungen mit
http://www.automatikgetriebe-duesseldorf.de/
mit scheint, sehr kompetent und korrekt.
Bin in D´D gewesen, da ich mit meiner Werkstatt vor Ort, die das Getriebe von GTB gekauft hat und ich direkt nach Reparatur harten Schaltgeräuschen zu tun habe und gelegentlich mit verzögertem schalten oder Nachlauf des Getriebes, als wenn Spiel irgendwo im Getriebe ist. Meine Werkstatt hat mich nach 2 facher Nachbesserung und nochmaliger schriftlicher Aufforderung, den Fehler zu beheben, einfach im Walde hat stehenlassen. Deshalb Vorgehensweise mit Anwalt.
Das Getriebe kann i.O. sein, aber auch beim Einbau können Fehler gemacht werden.
Ich hoffe, das jetzt GTB Bochum als Lieferer des Getriebes die Fehler
schnell behebt.
Z.Z habe ich den Weg über GTB gewählt
Generell würde ich nicht mehr mit 2 Firmen arbeiten, da die sich den Ball des Bösen hin und her schieben.
Das kostet extra Nerven.
Sollt das in die Hose gehen, wären Erfahrungen mit D´d hilfreich.
Nette Grüße
SLKM
Zitat:
Original geschrieben von erbse68
Dann werd ich nochmal was dazu sagen.
Ich bin privatmann aus Wittlich Fahrzeug Kennzeichen : WIL-DE 23
Hatte ein Problem mit dem Getriebe.
Habe wegen der ganzen Schlechtmacherei vor Abgabe des Getriebes viele Fragen stellen wollen und der Herr Fuhrmann war stehts freundlich bemüht mir die Fragen zu beantworten.Die Überholung ging schnell und unkomplieziert.
Habe sonst nix mit der Firma zu tun.
Nur wenn man soetwas liest, möchte man auch dazu was schreiben.
Nicht immer nur draufhauen.
Es kann viele ründe haben warum etwas mal länger dauert.
Urlaub, Krankheit etc....Und das ich hier neu im Forum bin und etwas schreibe.
Ist doch klar, wenn man etwas liest über Google,
und etwas dazu zu sagen hat, in meinem Fall positiv, muss man sich erst anmelden.
Gruß Christian
FINGER WEG VON DIESER FIRMA....
Achtung Betrug......
Mein Getriebe wurde mangelhaft überholt, nur Ärger, nehmen sich nichts an.
War vor Gericht, hab recht bekommen und die Zahlen nicht.....
Ein echter Scheiß haufen ist das da...
also Vorsicht vor zu viel Nettigkeit.....
Im übrigen haben die Insolvenz angemeldet....
Hallo,
auch ich bin auf der Suche nach einer Firma die mein Automatikgetriebe überholt/austauscht, da bin ich auf der Firma Fuhrmann Gladbeck gestoßen mit dem günstigsten Angebot. Zum Glück fand ich dieses Forum, sonst hätte ich es richtig bereut. Ein Kollege berichtete mir, dass eine Müll-Heide im Gegensatz deren „sogenanntes“ Büro aufgeräumter wirkt und eine Pafferbude ist, dass die nix zu tun haben. Ich habe mich selbst von überzeugen lassen. Da sind wohl die FLODDERS sauberer!!! Kennt jemand von euch eine zuverlässige Firma Umgebung Gladbeck, die überwiegend positives vollbracht haben?
An Udo561: Ich glaube deine Aussage, das Firma Fuhrmann dein Getriebe innerhalb von 8,5Std. überholt hat, ist ziemlich Unglaubwürdig. Alleine ein Austauschgetriebe dauert mind. 1 halben Tag und General überholen, ca. 2-3Tage.
An erbse68: Entweder du hattest richtig Glück oder man fragt sich was für einen Bekanntschaftsgrad du zum Fuhrmann hast, da kann ich mich dem Howard Dillier nur anschließen.
Wer weiß wie viele noch Probleme mit dieser Firma haben, die nicht hier gepostet haben oder das Forum nicht mal kennen. Tatsache ist aber, dass überwiegend die Kunden nur Negatives berichtet haben und man solchen Leuten das Handwerk legen muss/sollte!
Wie amisau berichtet hat, hat die Firma Fuhrmann Insolvenz gemeldet. Meiner Meinung nach FINGER WEG, da hilft auch als Bsp. keine 10J. Garantie mehr!!!
Tach zusammen
Also ich kann mich nur wundern, was hier gerade so lese. Um eins vorweg zu nehmen, nein ich bin weder verwandt, verschwägert oder befreundet mit Herrn Fuhrmann oder sonst jemanden in dieser Firma. Und nein ich habe mich nicht erst jetzt hier angemeldet um hier Werbung für diese Fa. zu machen, oder was man sonst für Verrisse lesen darf, wenn sich jemand positiv über diese Fa. äußert. Nun aber zu meinen ungeschönten Erfahrungen mit Fa. Fuhrmann:
Ich war lange absoluter Vielfahrer (bis zu 120.000 km) im Jahr. Ich habe alleine bei 4 verschiedenen VWs (Passat und Golf) und einem Citroen (Xantia) jeweils in den letzten Jahren die Automatikgetriebe einmal bei Fuhrmann reparieren lassen.
Die Beratung war stets sehr kompetent, es wurde einem alles gezeigt und erklärt, die Abwicklung egal ob Abschleppen über Fuhrmann bzw. ADAC (einmal retten vor dem sog. wirtschaftlichen Totalschaden) war ausgezeichnet.
Er war auch jederzeit telefonisch erreichbar, wenn er nicht gerade auf einer Probefahrt war. Apropos Probefahrt auch die war immer jederzeit sofort möglich, einschließlich Auslesegerät. Die Kosten der Reparatur waren jeweils unschlagbar günstig. Es mußte nicht einmal nachgebessert werden bei einer Reparatur und es waren in den Jahren die unterschiedlichsten dabei. Nebenbei bemerkt keins der oben genannten Autos habe ich unter einer Laufleistung von 350.000 km bis 450.000 km abgegeben und alle - ich betone - alle hatten noch das erste (reparierte) Automatikgetriebe und im übrigen auch den ersten Motor.
Das einzige was man bemängeln könnte, wenn man wollte, es "rennen" dort wirklich ölverschmierte verwegenen Mechaniker durch die Gegend und die "Bude" sieht aus wie "S..." und die Telefondame hat Haare auf den Zähnen.😉)
Und wer es immer noch nicht glauben kann, auch ein guter Freund hat seinen VW Golf III, eine meiner Schwestern einen Renault Megane und eine andere Schwester einen VW Sharan und einen VW Golf in all den letzten Jahren dort zur Reparatur gebracht - auf meine Empfehlung hin - und auch diese Reparaturen wurden wie bei mir, alle in sehr kurzer Zeit (max. 2-3 Tage), zu sehr günstigen Preisen und ohne Nachbesserungen durchgeführt.
Entschuldigung das mußte einfach mal raus, ich kenne wirklich eine Menge Leute die dort gerne und immer wieder hingehen würden und nicht in eine teure Markenwerkstatt, die zumeist keine Ahnung von Automatikgetrieben haben und nur Getriebe austauschen kennen bzw. bei Fuhrmann und Kollegen vorbeifahren, dort reparieren lassen und dann AT-Getriebe in Rechnung stellen.