ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Jekyll and Hyde Auspuff mit ABE

Jekyll and Hyde Auspuff mit ABE

Themenstarteram 21. Januar 2022 um 7:24

Moin Moin,

die Jekill and Hyde Auspuffanlagen haben ja schon seit mehreren Jahren eine ABE.

Mich würde interessieren ob schon jemand Ärger mit den Auspuffanlagen bei einer Kontrolle gehabt hat ?

Danke

Viele Grüße von der Ostsee

Ähnliche Themen
30 Antworten

Nein, ich nicht, aber die Cops, da sie dreckige Knie vom herumrutschen auf diesen, auf der Suche nach dem Typenschild, hatten. Das hat Jekill also auch exzellent gelöst. :D

Moin ,

alles im Grünenbereich ,wenn allesverbaut ist . Ab TC ist das meiste gut geregelt mit der Automatik . Bei EVOs gab es noch ein Wartungs Knopf :-) .

Nein! Bei der Twin Cam gibt es den Werkstattmodus (Krawallstellung :):)), man fährt dann allerdings im illegalen Modus per Tastenkombination.

Der Milw 8 hat das nicht mehr.

@ Bulli41 keine Probleme gehabt.

 

 

P.S. Nie angehalten worden.

Wurde mal angehalten, aber die haben sich anscheinend mit J & H ausgekannt, wurde nichts beanstandet.

Gleiches gilt übrigens für die Penzl V2, einfach Karte zeigen und gut ist.

Themenstarteram 24. Januar 2022 um 9:03

Moin Moin

vielen Dank für Eure Antworten. Na da können meine Frau und ich (beide haben eine J&H) ja ganz beruhigt sein.

Wir wollen einfach nicht mehr herumbasteln sondern einfach nur fahren ohne Bedenken vor der Jägertruppe und ihren ganzen "Fachgruppen" haben

Viele Grüße von der Ostsee

Zitat:

@airforce1 schrieb am 21. Januar 2022 um 18:41:52 Uhr:

Nein! Bei der Twin Cam gibt es den Werkstattmodus (Krawallstellung :):)), man fährt dann allerdings im illegalen Modus per Tastenkombination.

Der Milw 8 hat das nicht mehr.

die Krawallstellung geht auch beim M8....ein versteckter Schalter zusätzlich (wer es braucht)

Nein alles ok. Sobald Du die "J+H EC-Karte" zeigst lassen Sie meisten ab.

VORSICHT.

Ganz anders sieht es aus, wenn Du einen anderen Luftfilter verwendest. Dann brauchst Du ein Kombinationsgutachten und musst dieses auch eintragen lassen, Ansonsten verliert sowohl der Auspuff als auch der Luftfilter seine Betriebserlaubnis , auch wenn beide für sich eine EC Nummer haben sollten. Ich habe das mit einem Thunderbike Luftfilter machen lassen. Die J+H muss dann exakt mit der e Nummer im Gutachten des Luftis erwähnt sein.

Das Mopped verliert seine Betriebserlaubnis. :)

Hab auf meiner 96 er RK ne PENZL ( mechanisch) verbaut.

Mikuni mit Teardrop Luftfilter. Natürlich nicht eingetragen.

Ich denke aber da der Teardrop ja eine Geräuschblende ist, das ich da Glück haben könnte.

Letztes Jahr ist sie von Efi auf HSR umgerüstet worden.

Da hat der original Filterkasten natürlich nicht mehr gepasst.

Ich müsste also von einer Vergaser RK den original Luftfilter finden.

Und das habe ich versucht.

Würde den Original dann mit K&N Einsatz fahren u alles wäre tutti.

Nur wo bekomme ich einen Originalen her , und was hab ich sonst für Möglichkeiten?

@Martymo

Zeig mal ein Foto, an dem dieser von dir angesprochene CV-Adapter an einem

Mikunivergaser angebaut ist, wo dann das OEM-Filtergehäuse passen soll.

Den hab ich drauf

Asset.PNG.jpg

Und die Entlüftung sitzt da drauf.

Und darauf der Teardrop

Asset.PNG.jpg

Die würde bei dem Originalen ja wegfallen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Jekyll and Hyde Auspuff mit ABE