ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Jehnert Soundsystem im Marco Polo ab Werk!

Jehnert Soundsystem im Marco Polo ab Werk!

Mercedes V-Klasse
Themenstarteram 5. Januar 2018 um 10:57

Interessanter Beitrag auf Mercedes Passion Blog. Laut dem Bericht soll tatsächlich das Jehnert Soundsystem kommen ab Werk...

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Als Neuigkeit in 2018 ist für das kompakte Reisemobil Marco Polo ab April erstmals ein Soundsystem mit neun Lautsprechern, inklusive einem Subwoofer und 5-Kanal DSP Verstärker, für das perfekte Musikerlebnis erhältlich. Für Reisemobilisten besonders interessant: das Jehnert Soundsystem bietet wahlweise zwei Klangsetups. Im „Fahrt“-Setup wird die Musik gezielt zu Fahrer und Beifahrer übertragen, im „Wohn“-Setup wird ergänzend auch der Fond bespielt. Dank Bluetooth-Port kann das Jehnert Soundsystem via Smartphone gesteuert werden – auch ohne dass die Head-Unit eingeschalten ist. So lässt sich das neue Soundsystem bequem von jedem Sitzplatz aus, vom Dachbett oder unter der Markise des Marco Polo bedienen.

Offiziell gibt es aber noch keine Info dazu.

Gruß

Befner

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. Januar 2018 um 10:57

Interessanter Beitrag auf Mercedes Passion Blog. Laut dem Bericht soll tatsächlich das Jehnert Soundsystem kommen ab Werk...

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Als Neuigkeit in 2018 ist für das kompakte Reisemobil Marco Polo ab April erstmals ein Soundsystem mit neun Lautsprechern, inklusive einem Subwoofer und 5-Kanal DSP Verstärker, für das perfekte Musikerlebnis erhältlich. Für Reisemobilisten besonders interessant: das Jehnert Soundsystem bietet wahlweise zwei Klangsetups. Im „Fahrt“-Setup wird die Musik gezielt zu Fahrer und Beifahrer übertragen, im „Wohn“-Setup wird ergänzend auch der Fond bespielt. Dank Bluetooth-Port kann das Jehnert Soundsystem via Smartphone gesteuert werden – auch ohne dass die Head-Unit eingeschalten ist. So lässt sich das neue Soundsystem bequem von jedem Sitzplatz aus, vom Dachbett oder unter der Markise des Marco Polo bedienen.

Offiziell gibt es aber noch keine Info dazu.

Gruß

Befner

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Ich würde sagen man bekommt einen guten Sound für sein Geld. Preis/Leistung ist sehr gut.

Ich finde den Sound insbesondere vorne, mit den Jehnert Hochtönern, sensationell gut. Hinten hingegen ist insbesondere der Hochtonbereich schlecht, was aus meiner Sicht ungeschickt ist, da hier der Montageaufwand sehr hoch sein soll.

 

Nimmt man hasoks und meine Meinung zusammen muss es in Summe ja Top sein ;)

 

Gruß N

Ich vergleiche das halt mit dem Sound meiner e Klasse und burmester.

Da finde ich den Klang in der e Klasse vorne besser.

Die Höhen des jehnert sind gut, aber der Bass reicht nicht nah vorne.

Das ist im E anders.

 

Auf der Rückbank dagegen bollert das jenert wirklich gut.

Vorne fehlt mir bei der Jehnert-Anlage eindeutig der Druck, außerdem scheppern die Türlautsprecher wie nix Gutes. Dachte erst das ist nur bei mir so, aber beim Vergleich mit einen anderen MP mit Jehnert-Anlage kam dann die Erkenntnis das Mercedes hier wieder gespart hat (schepperte genauso)...die Türlautsprecher müssen definitiv raus, Dämmung und „richtige“ Lautsprecher rein.

Stimmt, das mit dem Scheppern (Resonanzen) hatte ich an andere Stelle ebenfalls bemängelt. Ist zumindest wenn man den Pegel etwas erhöht sehr deutlich und nervt.

 

Gruß N

Moin, gibt es ein Update oder Erfahrungen mit dem System aus 2021? Auf der HP von MB ...die 13 Lautsprecher sowie eine Bassreflexbox leisten zusammen 590 W... sind ja neue specs aufgeführt. Gibt es dazu Details?

Gruß&Dank

Meine ersten Eindrücke beim MP aus 01/2021 dacken sich mit bereits Geschriebenem

Es scheppert in den Türen bereits ab ca 25%-30% der Lautstärke..(Adele z.B.)

Verteilung ist unausgewogen, vorne vermisst man Bass, auf der Rückbank ist es gleichzeitig für meinen Geschmack zu viel (im Vergleich zu den Höhen u Mitten) und brummig...

Im direkten Vergleich mit meinem Harman Kardon im BMW ein Klassenunterschied. Kaum zu glauben, aber das ist dagegen echt richtig gut! Das bleibt auch schepperfrei bis einem schlecht wird (kein Witz), sofern man das braucht.

Btw., ich bin kein Bassfreak, eher "Neutral"-Freak.

Bin leider ziemlich enttäuscht, obwohl ich von Auto-Soundsystemen eigentlich nicht so viel erwarte, dachte ich zumindest...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Jehnert Soundsystem im Marco Polo ab Werk!