ForumJeep
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jeep
  5. Jeep Wrangler Unlimited Sahara

Jeep Wrangler Unlimited Sahara

Jeep
Themenstarteram 20. Januar 2013 um 9:44

Hallo,

ich habe sehr viel über den Wrangler Unlimited Sahara Dieselversion an Testberichten gelesen, insgesamt alles sehr positiv, also ein durchweg guter Eindruck.

Ich bitte euch einmal um eure Eindrücke, insbesondere eure Erfahrungen über Fahr - und Parkverhalten in der Stadt. Wie handlich ist er, ich habe vor ihn als Familien und Alltagsauto zu verwenden.

Mir ist vollkommen klar, das mein derzeitiges Auto, ein MB 200 C Kombi ein vernünftigeres Auto ist, aber wer will schon vernünftig ? Ich würde mir gerne zum 50. Geburtstag in diesem Jahr 2013 das Auto ggf. auch als Black Edition schenken. Ich finde es absolut klasse von der Optik und wie gesagt, nahezu alle Testberichte sprechen für das Auto.

Ich möchte aber gerne diejenigen von euch fragen, die den Jeep evtl. auch u.a. täglich und in der Stadt fahren. Soll ich weiter den C Klasse MB fahren oder soll ich es wagen ?

Carpe diem, man lebt schließlich nur einmal.

Vielen Dank,

Uwe-Jens

Beste Antwort im Thema

Meine Frau ist den 4 türigen Wrangler Sahara Unlimited 2 Jahre gefahren. Absolut alltagstauglich, ausser bei längeren AB Fahrten, dafür ist er nicht gemacht. Ansonsten top. Auch keinerlei Mängel oder Verschleiss, nach 45.000 km war alles noch wie am ersten Tag. Wendig in Parkhäusern, Randstein-affin und quasi unkaputtbar. Auch mir hat er sehr viel Spass gemacht. Über das Cabrio Feeling im Sommer geht nichts!

Mit dem Verbrauch ist es so eine Sache, 11+ l sind es schon beim Diesel...

Kann den Wagen aber uneingeschränkt empfehlen. Haben noch die 295 Gummis draufgemacht und die Felgen schwarz lackiert, da stand er auch richtig gut da...

Gruss Buddy

P.S.: Wenn er tiefer gelegt ausschaut - gut beobachtet. Leider ging er von der Höhe her nicht in meine Garage und so MUSSTEN wir ihn mit dem Eibach Satz tieferlegen. Resultat war eine deutlich bessere Strassenlage, schlechtere Geländetauglichkeit und geringfügig bessere Optik. Natürlich hätte ich ihn lieber höher gelegt, war aber leider nüscht...

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
am 4. März 2015 um 11:33

Hallo zusammen,Ich fahre seit 8 Monaten einen Jepp Wrangler Unlimited und bin ganz zufrieden.Die Fahrzeuggröße ist fuer mich kein Proplem,habe vorher einen VW-Sharan gefahren und in München lernt man schnell einparken.Der Wendekreis ist nicht viel größer und nach vorne ist er bedeutend übersichtlicher.Wir sind im August 2014 von München nach Barcelona an einem Stück gefahren und es lief bestens.(03.00h losgefahren,17.00h Ankunft,ca.1500 km.)Mit dem Sharan waren wir z.B.am Nordkap und auch in Neapel ,sind also langstreckenerfahren.Der Jepp ist keine Rennmaschine und wenn man das beachtet wird man viel Freude an ihm haben.Wir sind übrigens eine 4-köpfige Familie (Kinder sind 9 und 12 Jahre).

am 21. März 2015 um 18:36

Hallo,

nun haben wir seit 1,5 Jahren den Auidi A6 gegen den Jeep Wrangler Unlimited Sahara 2,8 CRD getauscht.

Wir sind nach wie vor begeistert, wie gut er auch familientauglich ist inkl. 2 Hunden.

In der Zeit nur 2 Dinge (sind 10.000 km zu den 60.000 gekauften gefahren):

- Beide Scheibenwischerblätter getauscht (unterster Gummi schon leicht ab)

- linker vorderer Blinker an der Seite im Kotflügel Wassertropfen; behoben durch Spezialfett beim Einsetzen des neuen Blinkereinsatzes mit Lampenfassung, altes Gehäuse sogar gelassen, Lampenfassung war korrodiert.

Ein von innen beschlagenes Rücklicht hinten wir auch einmal am Audi, weil die Werkstatt die Lampe schlampig gewechselt hatte.

Nach 10 h Autofahrt in die Alpan in Österreich stiegen wir aus, als wenn wir im Audi gesessen hatten. Das hatten wir vom Wrangler nir so positiv erwartet.

Beste Grüße

Michael

Zitat:

@BudLightyear schrieb am 20. Juni 2014 um 23:25:12 Uhr:

Meine Frau ist den 4 türigen Wrangler Sahara Unlimited 2 Jahre gefahren. Absolut alltagstauglich, ausser bei längeren AB Fahrten, dafür ist er nicht gemacht. Ansonsten top. Auch keinerlei Mängel oder Verschleiss, nach 45.000 km war alles noch wie am ersten Tag. Wendig in Parkhäusern, Randstein-affin und quasi unkaputtbar. Auch mir hat er sehr viel Spass gemacht. Über das Cabrio Feeling im Sommer geht nichts!

Mit dem Verbrauch ist es so eine Sache, 11+ l sind es schon beim Diesel...

Kann den Wagen aber uneingeschränkt empfehlen. Haben noch die 295 Gummis draufgemacht und die Felgen schwarz lackiert, da stand er auch richtig gut da...

Gruss Buddy

P.S.: Wenn er tiefer gelegt ausschaut - gut beobachtet. Leider ging er von der Höhe her nicht in meine Garage und so MUSSTEN wir ihn mit dem Eibach Satz tieferlegen. Resultat war eine deutlich bessere Strassenlage, schlechtere Geländetauglichkeit und geringfügig bessere Optik. Natürlich hätte ich ihn lieber höher gelegt, war aber leider nüscht...

Hallo Buddy, habe deinen Bericht gelesen ,fahre selbst einen Wrangler unlimited und würde gerne wissen wo es die Federn zu kaufen gibt , und welche Rädergrösse montiert sind, ich fahre 20zoll räder (fahren ist gut :-(eher rumpeln)vielen Dank im voraus, Gruß vom pete

am 14. Januar 2020 um 22:01

Hi Leute,

ich stehe kurz vor dem Kauf eines neuen Autos. Ich liebäugle mit dem neuen Jeep Wrangler Unlimited (5 Türer) Sahara als Diesel (200 PS) von 2019. Alternativ kommt ein Audi Q5 von 2019 als Diesel oder Benziner in Betracht. Mir ist klar, dass es zwei völlig verschiedene Fahrzeuge sind. Ich bin Vater von zwei kleinen Kids und brauche Platz, will aber trotzdem nicht gleich zur Langweiler-Karre greifen. Ich komme vom Sportage SUV und bin ziemlich angefixed vom Wrangler. Könnt Ihr mir sagen, was Ihr für Erfahrungen mit dem gema hat habt? Wie hoch ist der tatsächliche Spritverbrauch beim 2018/2019-Diesel (200 PS), wie hoch sind die Unterhaltskosten, wie sieht es mit Inspektionskosten und Kosten für Ersatzteile aus?

Vermutlich ist der Q5 die „vernünftigere“ Wahl aber wer will schon immer nur „vernünftig“? Über eure Meinung bin ich dankbar.

Gruß

Bernd

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Jeep Wrangler Unlimited Sahara 2019 neues Modell' überführt.]

Du musst den Wrangler umbedingt Probe fahren.

Und mal drunter schauen: kein Unterbodenschutz, keine Hohlraumversiegelung. Halt US-amerikanisch, in jeder Hinsicht, mit Fiat gemischt (FCA).

Wenn du aber einen hast, willst du ihn nicht mehr hergeben. Du fängst beim Fahren an zu grinsen und das hört so schnell nicht mehr auf, kommt automatisch, wenn du einsteigst. Und beim Fahren erzieht er zur Gelassenheit.

Damit cruist man und rast nicht. Eigentlich nie, dazu hat man gar keine Lust.

Es gäbe noch viele "aber", aber die erspare ich mir jetzt zum größten Teil.

Von der Sicherheit her wäre ein Q5 für die Familie auf jeden Fall vernünftiger. Aber das weißt du ja.

Die Kinderaugen leuchten halt auch schon, wenn sie einen Wrangler sehen.

Und im Sommer ist er ganz offen das größte Cabrio, das ist mehr als cool (wenn, dann schau, dass du einen mit Hardtop und Softtop bekommst).

So ginge es weiter mit Pro und Contra...

Ich liebe meinen amerikanischen "Kernschrott" (2-Türer, 3,6er Benziner) und würde ihn sofort wieder kaufen.

Es steht aber auch noch ein 17 Jahre alter A6 Avant nebendran. Innen im Neuzustand, unten nagt der Zahn der Zeit. Der ist für das schlechte Wetter.

Wegen Verbrauch (ca. 12 Liter) und anderen Infos schau doch mal ins entspr. Forum. Da gibts Abteilungen für JK, JL, Reifen, ...

Viel Glück bei der Entscheidung.

Gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Jeep Wrangler Unlimited Sahara 2019 neues Modell' überführt.]

Q5 ist Automobile Langeweile vom Lügen und Betrügen Konzern(Rechtmäßig verurteilt).

Kein Vergleich zu einem Wrangler!

Wir sind die Benziner Version vor ein paar Jahren einen Monat in Canada gefahren.

Ein tolles Auto. 3,6V6 mit um die 10 ltr. Verbrauch. Das Hardtop ließ sich über Fahrer und Beifahrer Sitz herausnehmen. Oder komplett strippen. Deine Pänz(Kölsch für Kinder) werden ihre helle Freude daran haben.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Jeep Wrangler Unlimited Sahara 2019 neues Modell' überführt.]

Hardtop auf..jpeg
Hardtop wieder drauf..jpg
am 9. Februar 2020 um 14:07

Wir sind den langen Wrangler ( Unlimited ) im Urlaub insgesamt ca. 5000 km gefahren ( mit dem neuen 2 Liter Turbobenziner ). Im Vergleich zum 3.6 V6, den wir Jahre vorher ebenfalls einige tausend Kilometer gefahren haben, ist der Neue noch angenehmer zu fahren. In USA kann / darf man ja eh nicht rasen. Auf den Landstraßen bei Tempo 70 - knapp 100 lies sich der Turbo-Benziner locker mit 8 Litern / 100 km bewegen, während man den V6 eigentlich kaum unter 10 Liter brachte. Auch das 8-Gang-Getriebe ist ein Fortschritt. Den Diesel hatten wir in Deutschland mal zur Probefahrt. Da wir jetzt den Turbobenziner kennen, würde ich diesen klar vorziehen, da man ihn flott oder sparsam fahren kann ( hat 70 PS mehr als der Diesel ). Gewöhnen muß man sich allerdings an die Starrachsen. Hier ist der versprochene bessere Komfort im Vergleich zum Vorgänger JK eigentlich nicht besser geworden. Hat schon ein paar Tage gedauert, bis man nicht mehr gesagt hat "wie fährt der denn ?". Aber das Grinsen bekommt man tatsächlich nicht mehr aus dem Gesicht und die Option im Sommer oder bei schönem Wetter offen fahren zu können, ist auch top. Ich würde zur Version mit dem elektrischen Faltdach tendieren, dann hat man nicht mehr die Probleme, die Dachhälften im Kofferraum verstauen zu müssen. Leider ist der Wrangler etwas über unserem Budget, sonst hätten wir längst einen. Wenn aber das Geld keine so große Rolle spielt, der Q5 dürfte ja je nach Motor/Ausstattung noch teurer sein, dann würde ich den Wrangler auf jeden Fall vorziehen...hat nicht jeder, sieht längst nicht so langweilig wie ein Q5 aus und man wird WESENTLICH gelassener. Man reist und rast nicht mehr. Mit mehr als max. 120 will man überhaupt nicht fahren, eher Richtung Tempo 100....und nicht mehr auf der linken Spur mit einem Messer zwischen den Zähnen....

Die Ausstattung der "Sahara" Version ist im JL schon nahezu komplett, alles was man braucht ist da, auch LED-Scheinwerfer z.B.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Jeep Wrangler Unlimited Sahara 2019 neues Modell' überführt.]

Der Wrangler wäre für mich ein reines Zweit- bzw. Spassauto, aber kein "Daily Driver", erst recht nicht mit Familie.

Von einem "Urlaubsauto" mit all den positiven Eindrücken und Urlaubsfeeling auf den täglichen 0815 Dauereinsatz zu schließen, nun ja.......

Wenn Jeep, dann hole Dir einen GC als Alternative zum Q5.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Jeep Wrangler Unlimited Sahara 2019 neues Modell' überführt.]

Zitat:

@BudLightyear schrieb am 20. Juni 2014 um 23:25:12 Uhr:

Meine Frau ist den 4 türigen Wrangler Sahara Unlimited 2 Jahre gefahren. Absolut alltagstauglich, ausser bei längeren AB Fahrten, dafür ist er nicht gemacht. Ansonsten top. Auch keinerlei Mängel oder Verschleiss, nach 45.000 km war alles noch wie am ersten Tag. Wendig in Parkhäusern, Randstein-affin und quasi unkaputtbar. Auch mir hat er sehr viel Spass gemacht. Über das Cabrio Feeling im Sommer geht nichts!

Mit dem Verbrauch ist es so eine Sache, 11+ l sind es schon beim Diesel...

Kann den Wagen aber uneingeschränkt empfehlen. Haben noch die 295 Gummis draufgemacht und die Felgen schwarz lackiert, da stand er auch richtig gut da...

Gruss Buddy

P.S.: Wenn er tiefer gelegt ausschaut - gut beobachtet. Leider ging er von der Höhe her nicht in meine Garage und so MUSSTEN wir ihn mit dem Eibach Satz tieferlegen. Resultat war eine deutlich bessere Strassenlage, schlechtere Geländetauglichkeit und geringfügig bessere Optik. Natürlich hätte ich ihn lieber höher gelegt, war aber leider nüscht...

Hallo,

sorry fürs ausgraben, aber eine Frage - ist das Einsteigen mit der Tieferlegung jetzt auch leichter möglich (habe Rückenbeschwerden)? Und ist er wesentlich härter oder geht das noch?

Danke, LG Volker

Zitat:

@BudLightyear schrieb am 20. Juni 2014 um 23:25:12 Uhr:

 

P.S.: Wenn er tiefer gelegt ausschaut - gut beobachtet. Leider ging er von der Höhe her nicht in meine Garage und so MUSSTEN wir ihn mit dem Eibach Satz tieferlegen.

Wie tief hast du ihn bekommen? Meine Garageneinfahrt ist 1,85m hoch.

Hallo miteinander,

wir wollen uns als Zweitauto einen Wrangler Sahara holen, Diesel und Baujahr 2018 oder jünger. Habt ihr paar Tipps für mich auf was ich beim Kauf vermehrt achten soll? Wie schaut es mit der Motorisierung aus eher den 2,2 oder 3,0?

Vielen Dank schon mal!

Gruß, Dennis

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jeep
  5. Jeep Wrangler Unlimited Sahara