ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD vs Volvo XC 90

Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD vs Volvo XC 90

Volvo

Hallo Zusammen,

als früherer Volvofahrer habe ich immer noch viel Sympathie für die Marke. Mein Weggang von Volvo wurde durch den Wunsch nach eine 200PS + Diesel vor Jahren ausgelöst. Seit dem gab es 2x E-Klasse (211), 1x 530D, 2x Jeep Grand Cherokee. Der aktuelle Grand Cherokee wird jetzt demnächst 2 Jahre und hat dann über 100.000 Km auf der Uhr und soll ausgetauscht werden.

Nun bin ich leichtsinnigerweise mal den Volvo XC 90 probegefahren. Skeptisch war ich vor allem wegen dem Motor. Aber eben auch neugierig und gespannt. Ergebnis: Die Fahrleistungen und die Art der Leistungsentfaltung sind für mich absolut OK. Die Haltbarkeit ist für mich von sekundärer Bedeutung solange 150.000 Km möglich sind. Das hat man mir versichert wäre kein Problem.

Der Komfort ist super, besser als bei meinem Grand Cherokee. Was mich unsicher macht ist die schiere Größe, besonders die Länge. Ich mag zwar Platz,der Granny ist auch nicht klein, aber der Elch ist schon ganz schön lang und damit sicher nicht immer ganz einfach im Parkhaus und der Innenstadt. Hinzu kommt ein Wendekreis von über 12m (?). Das erinnert mich an meinen V70 aus vergangenen Tagen, der einen Wendekreis hatte wie ein LKW. Besonders nachdem ich werkstattseitig und zwangsweise Lenkeinschlagbegrenzer bekommen hatte, weil die (Serien)Reifen irgendwo geschliffen haben.

Also was meint Ihr:

1. wie ist das mit der Größe, besonders im Parkhaus?

2. ich benötige ein zuverlässiges Fahrzeug, wie macht sich da der Elch?

3. auch wenn ich nicht stehen bleibe, andauernd in die Werkstadt wegen irgendwelchen Problemchen möchte ich nicht. Könnt ihr mich da beruhigen?

4.Wie lange halten den die reifen ? Hat schon jemand Erfahrungen ? Kosten Ersatzbeschaffung?

5. 21" oder 20" wie ist das mit dem Komfort mit Luftfederung? (bin 20" Zoll probegefahren)

Zu guter letzt: Gibt es jemanden, der vorher den aktuellen Granny gefahren ist und jetzt den XC90 hat ? Wie sind die Erfahrungen?

VG Uwe

 

 

Ähnliche Themen
47 Antworten

:-)))

Schon Klar, aber die Amis haben ja auch größere Parkhäuser/Parkplätze.

Jedenfalls passt der Elch momentan gerade so in meine Garage. Muss da wohl etwas umräumen.

VG vom Uwe , der gerade einen Inscription probefährt :-)

Wobei mein Bild ein Parkhaus in Hamburg/Germany zeigt...

V40-Fahrer leben hinter dem Dicken auch gefährlich, da sieht man gerade so die Dachkante :D

Image
Image
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD vs Volvo XC 90