ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Jeep Cherokee Umrüstung auf LPG

Jeep Cherokee Umrüstung auf LPG

Themenstarteram 22. Februar 2007 um 21:56

Servus!

Wahrscheinlich wird für meine OHL ein Jeep Cherokee 3.7, 155kw (aus 2001-2003) interessant!

M.E. wird dieses Auto erst mit LPG wirklich interessant :D

Wer fährt ein solches Modell & wie zufrieden ist der Fahrer ;)

Was habt Ihr für die Umrüstung bezahlt?

Hat das Auto eine (nutzbare) Radmulde -schließlich ist doch das eigentliche Ersatzrad am Heck angebracht?

Nene, hätte nicht gedacht, daß ich nach über einem Jahr mit LPG nochmals solche "Anfängerfragen" stelle ;)

Gruß

weflydus

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von weflydus

Unglaublich!

Du hast doch nichts bei Jeep zu suchen!

Bleib gefälligst bei VCG!

Der V8 ist doch Dein Nächster XC, oder etwa nicht ;)

Gruß

weflydus

...der hofft, daß andiXC90 dem Elchforum als "echter" Insider erhalten bleibt...

Immer diese "Abtrünnigen"....

Naja, mein Volvo-Dealer liest hier im Volvobereich mit. Nachdem er meine Wechselabsichten gelesen hatte, kam prompt ein entsetzter Anruf. Und kurz danach ein für Volvo unmoralisches Angebot. :D

Schau mer mal, was es geben wird. Ich fahre den XC90 3,2 nochmal ausgiebig zur Probe. Entweder dieser im Volvo, oder der Hemi im GC. Der V8 kostet im Volvo 11700K€ mehr als der Reihensechser. Nicht diskutabel.

Die direkte Umrüstung auf Autogas lässt sich bei eigener Gastanke eh´nicht vermeiden.

Gruß Andi, hat im Volvobereich im Falle des Wechsels schon vorsorglich Asyl beantragt.

Themenstarteram 23. Februar 2007 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von andixc90

Immer diese "Abtrünnigen"....

Naja, mein Volvo-Dealer liest hier im Volvobereich mit. Nachdem er meine Wechselabsichten gelesen hatte, kam prompt ein entsetzter Anruf. Und kurz danach ein für Volvo unmoralisches Angebot. :D

Schau mer mal, was es geben wird. Ich fahre den XC90 3,2 nochmal ausgiebig zur Probe. Entweder dieser im Volvo, oder der Hemi im GC. Der V8 kostet im Volvo 11700K€ mehr als der Reihensechser. Nicht diskutabel.

Die direkte Umrüstung auf Autogas lässt sich bei eigener Gastanke eh´nicht vermeiden.

Gruß Andi, hat im Volvobereich im Falle des Wechsels schon vorsorglich Asyl beantragt.

Naja, das "Problem" mit V6/V8 hatte ein Freund auch mit dem CDI bei MB. Schlußendlich fährt er nun nach zwei 320CDI endlich den V8 (nat. auch CDI) und bekommt sein Dauergrinsen nicht mehr aus dem Gesicht.... ;)

Du wirst schon die richtige Entscheidung treffen, ich will Dir in nichts hineinreden...

Du weißt aber schon, daß Du dann als "Ketzer" bezeichnet wirst :D

Gruß

weflydus

...der den Druck auch nie erhöhen würde ;)

am 23. Februar 2007 um 21:18

Zitat:

Original geschrieben von weflydus

Du weißt aber schon, daß Du dann als "Ketzer" bezeichnet wirst :D

Och - kein Problem, dafür nehmen ihn die Jeepfahrer liebevoll auf :)

Ich würde den HEMI nehmen >pfeif< ;)

am 23. Februar 2007 um 21:25

Zitat:

Original geschrieben von weflydus

Denke nicht, daß meine OHL Probleme beim Einparken bekommt (habe mir sagen lassen, ein Jeep sei robust ;) ).

OHL=Finanzminister => kennst Du es anders? ;)

Mal sehen was wird.

Ich denke, die Automatik wird das größte Problem; meine OHL hält nichts davon, sie hatte mal einen Civic (den gleichen wie in Back to Future :D ) mit Kaugummiautomatik, seit dem ist sie leider geheilt (was Automaten angeht). :(

Einparkprobleme mit einem Jeep??? Wenn ich das schaff mit einem 1,96 m breiten Wrangler als Frau, dann wird deine wohl einen Cherokee locker einparken. Das geht wirklich gut.

Ich kann Dir als Frau empfehlen - nur Automatik kaufen. Die Jeepautomatik ist einfach super und ich würde nie einen Schalter-Jeep kaufen. Ich war bis zu meinem Jeep auch absoluter Automatik-Hasser, aber an die Automatik im Jeep hab ich mich so schnell gewöhnt ... ich mag sie sehr.

Taktikvorschlag für Dich: Lass sie zuerst einen Automatik probefahren ... der Rest hat sich dann sicher erledigt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Jeep Cherokee Umrüstung auf LPG