Jedesmal ein Pfeifen wieso ?

BMW 3er E46

Hii,

Also bei allen 3ern E46 gibt es ja immer ein pfeifen beim gas geben und dann noch ein moment weiter,

Aber WAS ist das eigentlich?

Lg Beni 🙂

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pumpiniron27

Ich mache morgen einen Ölwechsel plus Kge tauschen, kann dir dann bescheid sagen, ob es bei mir weg ist. Habe das pfeifen auch. DU kannst ja mal testen ob der Wagen komische Geräusche abgibt, wenn du bei laufenden Motor den Öldeckel abschraubst. Aber vorsichtig wenn.

Das ist Nett, Danke !

Sagst mir einfach bescheid wenns weg is' ist meiner am Montag auch beim freundlichen 🙂

lg beni

Hallo habe gestern die Kge und Öl gewechselt seitdem ist das Pfeifen weg. Habe mal ein paar Bilder gemacht.

Bei mir war der dünne Schlauch ganz porös und der Ölabscheider ziemlich verdreckt. Die Membrane selbst war aber noch einwandfrei. In meinen Fall hätte eine Reinigung der Schläuche und ein ersetzen des dünnen Schlauches vollkommen ausgereicht. Weiss man leider nie vorher.

Zitat:

Original geschrieben von pumpiniron27

Hallo habe gestern die Kge und Öl gewechselt seitdem ist das Pfeifen weg. Habe mal ein paar Bilder gemacht.

Wow!

Vielen Dank, Dann werde ich in demfall zum 🙂 vorbeigehn und das austauschen lassen...

Klasse !

Schönen Sonntag noch

Beni

Bevor du Geld ausgibst mach die Motorabdeckung und schau den Schlauch an der ist direkt unter der Motorabdeckung. Sind nur 4 Schrauben.