Jeder soll seinen Benutzernamen (Anzeigenamen) ändern können

Hallo,

ich bin dafür das jeder seinen Benutzernamen oder wenigstens seinen Anzeigenamen ändern kann!

Ich habe mich damals Marcel H. genannt, ich würde aber gerne mir einen anonymeren namen zulegen.

Nur ich kann es ja leider nicht ändern. Ich wollte mir deswegen schonmal einen neuen account anlegen, dies verstoßt allerdings gegen die Nutzungsbedingungen 🙁

das ist echt eine blöde situation

lg Marcel

Beste Antwort im Thema

Keine gte Idee

Irgendwann weiß keiner mehr wer der andere ist.

78 weitere Antworten
78 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von LKW-Reppi

Zitat:

Original geschrieben von OpelWelt

@Marcel H.
Warum schreibst du nicht alle deine Anliegen in einen Thread? Wäre doch übersichtlicher!😉
Weil es dem TE wohl in erster Linie um´s spammen geht! 😮

jetzt kommen die ausm nutzfahrzeug bereich, war ja irgendwie kla.....

jo das sagt der richtige....

Hi,

@Kami:
Du hast einfach nicht verstanden was ich meinte.
Du schreibst, Du würdest die SQL updaten --> wie das geht, würde mich interessieren 😁
Und zum anderen kannst Du einfach nichts sagen - weil Du schlichtweg keine Ahnung vom technischen Hintergrund bei MT hast. Ich auch nicht - aber ich wäre nicht so vermessen und würde es behaupten.

Aber lassen wir es dabei bleiben, denn dein unterster Absatz zeigt die Intention im Post - und auf diesem Niveau dabattiere ich nicht.
Oder bin ich nun der Buhmann, weil ich Dich verbessere? 😉

Grüße
Schreddi

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Das sind nicht mal zwei zeilen Code die man in die Datenbank hackt und durchlaufen lässt. Ein Aufwand von geschätzten 45 Sekunden wenn man es selber eintippen möchte.

In einer Spielzeugdatenbank kann man so ein SQL Statement schon laufenlassen,

eine Ersetzung eines Zeichenmusters durch ein anderes ist in SQL schon

vorgesehen.

Aber hast Du schon mal daran gedacht, daß

(1) der Großteil der (geschätzten) 50

Gigabyte Freitext vermutlich gar nicht auf wiederbeschreibbarem Speicher

untergebracht sind ?

(2) daß eine solche Riesentransaktion enorm aufwendig ist, gegen Systemcrash

abgesichert zu werden ?

(3) Daß die Parallelität des Datenbankzugriffs stark leiden würde ?

Naiv.

Grüße Klaus

ich find das hier echt schlimm!

nur immer dieses gegenseitige kritisieren, dann geht das nicht und der will das nicht

und das tolle ist man darf auch nichts!

Seinen namen darf man nicht ändern, dann hatte ich mal gefragt wie man mod werden kann und dann wurde mir gleich gesagt das ich zu wenig geantwortet ..... habe... warum geht es denn darum? ein mod kümmert sich doch wohl um viele andere sachen.....

ist echt ein unding..... die die wollen dürfen nicht, die die nichts machen dürfen andere die blöde sprüche machen bekommen nen dankeschön.....

schrecklich!

lg Marcel

Ähnliche Themen

Zitat:

Mea Culpa wenn es so ist!

Zitat:

Du schreibst, Du würdest die SQL updaten --> wie das geht, würde mich interessieren 😁

Damit meine ich die Datenbank, sorry, in "einschlägigen" Foren weiß man damit sofort Bescheid. Die SQL, sprich das Programm, lässt sich aber auch Updaten weil es verschiedene Anbieter von SQL Datenbanken gibt, das aber nur am Rande da unwichtig 😉

Zitat:

Und zum anderen kannst Du einfach nichts sagen - weil Du schlichtweg keine Ahnung vom technischen Hintergrund bei MT hast.

MT hat das Rad nicht neu erfunden weshalb die Dinge die im Hintergrund laufen die gleichen wie bei jeder anderen großen Webseite sind. Deshalb kann ich mir da auch ein gewisses Urteil erlauben 😉

Zitat:

Hättest du dies vernünftig getan und ohne den Seitenhieb wärst du es nicht, letzterer war nämlich flüssiger als Wasser --> Überflüssig.

Zitat:

Seinen namen darf man nicht ändern, dann hatte ich mal gefragt wie man mod werden kann und dann wurde mir gleich gesagt das ich zu wenig geantwortet ..... habe... warum geht es denn darum? ein mod kümmert sich doch wohl um viele andere sachen.....

ist echt ein unding..... die die wollen dürfen nicht, die die nichts machen dürfen andere die blöde sprüche machen bekommen nen dankeschön.....

Und warum hälst du dich dann noch hier auf 😕

Übrigens: Habt Ihr schon mal aus dem Fenster geguckt?

Zumindest hier in DU ist schönstes Wetter angesagt.....und ich werde mir dann jetzt auch ein schönes großes und vor allem auch abkühlendes Eis holen! 😉

Vielleicht wäre das dann ja auch ein guter Vorschlag für so manchen anderen hier! 😉

Gruß, Dynator 🙂

Zitat:

Zitat:

Mea Culpa wenn es so ist!

Zitat:

Zitat:

Damit meine ich die Datenbank, sorry, in "einschlägigen" Foren weiß man damit sofort Bescheid. Die SQL, sprich das Programm, lässt sich aber auch Updaten weil es verschiedene Anbieter von SQL Datenbanken gibt, das aber nur am Rande da unwichtig 😉

Zitat:

Zitat:

Und zum anderen kannst Du einfach nichts sagen - weil Du schlichtweg keine Ahnung vom technischen Hintergrund bei MT hast.

MT hat das Rad nicht neu erfunden weshalb die Dinge die im Hintergrund laufen die gleichen wie bei jeder anderen großen Webseite sind. Deshalb kann ich mir da auch ein gewisses Urteil erlauben 😉

Zitat:

Zitat:

Hättest du dies vernünftig getan und ohne den Seitenhieb wärst du es nicht, letzterer war nämlich flüssiger als Wasser --> Überflüssig.

Zitat:

Zitat:

Und warum hälst du dich dann noch hier auf 😕

ganz einfach weil ich nicht einfach so aufgebe!!!!!

Nur weil ich 17 bin werde ich von manchen im nutzfahrzeug forum dumm angemacht und beleidigt, weil sie meinen ein 17 jähriger kann nichts behaupten was mit erfahung zutun hat etc..... das auch ein 17 jähriger mal nachdenken kann und was herausfinden kann das interessiert keinen....
Andere die Moderatoren meinen scheinbar ein 17 jähriger der ein bischen zeit hat und verantwortung übernehmen will, der darf kein mod bei mt werden da er nciht genug einträge geschrieben hat etc.

lg Marcel

Hallo,

@kami:
Na ist schon klar - die SQL ist nun also "das Programm". Isses nicht einfach nur mal die Sprache? 😉
Und du weißt bei größeren Webseiten Bescheid über den technischen Hintergrund? in Ordnung. Das war mir nicht bekannt, aber dann Asche auf mein Haupt...
Klausel hat dazu etwas ganz interessantes geschrieben.

Macht aber nix - diese Diskussion beende ich dann von dieser Seite - du drehst es ohnehin so wie du willst. *kopfschüttel*

@Alex:
Diese Lösung gibt es nicht, da Zweitaccounts gemäß den Dir bekannten NUBs verboten sind.
Auch wenn der Erstaccount nicht mehr da ist.

@Marcel:
Lass Deine Bewerbungsgeschichte hier raus, die hat hier nix verloren. Sowas macht man überdies auch nicht öffentlich.

Grüße
Schreddi

Also:

- Benutzername wird gleich am Anfang gewählt und nicht nachträglich geändert...
- Man verdient sich den Rang des Moderators...
- Ändern kann man vieles
- Dürfen darf man vieles

Wo kämen wir denn hin wenn jeder seinen Namen 100.000 Mal ändern könnte!?

@ Thread Ersteller

Deine Eltern werden sich damals als du benannt wurden bist Gedanken gemacht haben wie du heißen wirst. Deinen Namen kannst du zwar gesetzlich ändern lassen, jedoch wirst du in den Augen deiner Eltern immer deinen Geburtsnamen tragen...

Was bringt dir hier also eine Namensänderung wenn du eh immer als Marcel H. "bekannt" sein wird? Schreibstil ist immer gleich 😉

Ich finde meinen Namen zwar scheiße 😁 aber ich behalte den... Ich wollte nur dass "der_" weggenommen wird... Am Rest des Namens ergebe sich somit keine großartige Änderung. Trotzdem... Ich bleibe nun dabei 😁

Zitat:

Original geschrieben von Schreddi

Hallo,

@kami:
Na ist schon klar - die SQL ist nun also "das Programm". Isses nicht einfach nur mal die Sprache? 😉
Und du weißt bei größeren Webseiten Bescheid über den technischen Hintergrund? in Ordnung. Das war mir nicht bekannt, aber dann Asche auf mein Haupt...
Klausel hat dazu etwas ganz interessantes geschrieben.

Macht aber nix - diese Diskussion beende ich dann von dieser Seite - du drehst es ohnehin so wie du willst. *kopfschüttel*

@Alex:
Diese Lösung gibt es nicht, da Zweitaccounts gemäß den Dir bekannten NUBs verboten sind.
Auch wenn der Erstaccount nicht mehr da ist.

Grüße
Schreddi

***EDITIERT - KOntext entfernt (Schreddi)***

Also null Entgegenkommen möglich ,wenn man sich als Newbie mit dem Namen vertan hat?

Alex.

Zitat:

ganz einfach weil ich nicht einfach so aufgebe!!!!!

Nur weil ich 17 bin werde ich von manchen im nutzfahrzeug forum dumm angemacht und beleidigt, weil sie meinen ein 17 jähriger kann nichts behaupten was mit erfahung zutun hat etc..... das auch ein 17 jähriger mal nachdenken kann und was herausfinden kann das interessiert keinen....
Andere die Moderatoren meinen scheinbar ein 17 jähriger der ein bischen zeit hat und verantwortung übernehmen will, der darf kein mod bei mt werden da er nciht genug einträge geschrieben hat etc.

lg Marcel

Das liegt nicht an deinem Alter sondern an deinen Postings, im Nutzfahrzeugforum, gibt es auch 17 jährige die respektiert werden.

Aber schon alleine die tatsache, das du jetzt den schwanz einziehen, und dich unter einem anderem namen weiter beteilligen möchtest sagt eigentlich schon alles.

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von ap11

***EDITIERT - Kontext entfernt (schreddi)***

Also null Entgegenkommen möglich ,wenn man sich als Newbie mit dem Namen vertan hat?(...)

es wird diese Lösung nicht geben - auch nicht in dem Einzelfall, weil sich jemand "mit dem Namen vertan hat".

grüße
Schreddi

Zitat:

Zitat:

Wo hab ich geschrieben, dass es technisch nicht möglich ist?? 😕😕

Das liest sich so raus, oder wie sonst soll man deuten das plötzlich Zitate verfälscht wären?

Wenn du aus einem "macht keinen Sinn" ein "ist technisch unmöglich" rausliest, ist das doch bemerkenswert...phantasievoll allemal...es macht halt nun mal bei der Größe von MT keinen Sinn, dass hier jeder grad nach Lust und Laune den Namen wechselt wie er mag...nichts anderes habe ich gesagt. Alles was von dir danach kam, mit SQL und Code usw. war auf die technische Machbarkeit ausgerichtet, worüber ich mangels Erfahrung kein einziges Wort verloren habe...und wenns nur ne halbe Zeile Code wäre, ändert es doch nichts daran, dass diese Funktion hier nicht implementiert wird.

Zitat:

Also nichts mit Ende nur weil du es so willst oder nicht verstehen magst.

Folgend zu meiner Erklärung war es eben doch Ende, das hat auch nichts mit meiner persönlichen Meinung zum Thema zu tun, die du btw. gar nicht kennst, weil ich die hier nie geäussert habe. Ich habe aus MT-Sicht geschrieben, dass die Namen nicht geändert werden bzw. von Mods nicht geändert werden können. Und das war eine abschliessende Aussage.

Zu allem anderen wurde genug gesagt...und tu mir einen Gefallen und stelle dich nicht als Opfer hin, dass dich jemand als Buhmann ausgesucht hat. Dem ist nicht so, das weisst du und dieses Verhalten steht dir auch ganz schlecht ehrlich gesagt, wenn man dich sonst so liest...

Gruß Tecci